Welche KGE könnt ihr empfehlen?

  • Geh doch mal auf Leebmann24 und such dort das Teil über deine Vin .. da bekommst auch gleich ne Auswahl versch. Hersteller .. ich hab vor kurzem an unserem E46 einen Komplettsatz mit Schläuchen von Febi eingebaut, bin auch soweit zufrieden, aber Original is nie verkehrt :cool:



    Und nächstes mal evtl. ins passende Forum posten :) vielleicht kann ein Admin den Thread ja richtig verschieben, dann gilt nur mein oberer Teil des Posts ;)

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Danke

    Und sorry bin neu hier 😁

    Kein Thema, war ja nicht böse gemeint und viel Spass hier :trinken:

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Beim N53 ist die KGE im Ventildeckel integriert. Für den Tausch muss original der komplette Ventildeckel ersetzt werden. Ich habe schon zig Mal den von Vaico verbaut - bisher ohne Beanstandungen.


    Im Internet gibt es ansonsten Reparatursätze. Dann musst Du den Deckel der alten KGE absägen, die Membrane tauschen und den neuen mitgelieferten Deckel (meist Alu) montieren. Ich persönlich habe aber keine Erfahrung damit.


    Da für diese "Reparatur" ebenfalls der Ventildeckel runter muss wäre mir das Risiko zu groß, den Ventildeckel zu beschädigen. Manchmal gehen diese bei der Demontage schon zu Bruch, wenn sie richtig festgebacken sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!