Klima kühlt nicht

  • Hallo


    Wenn ich meine Klimaanlage einschalte, kommt von den Lüfterschlitzen kalte Luft. Jedoch kommt auch warme Luft aus den Frontscheibenschlitzen. Dadurch wird der Wagen gar nicht kühl.

    Woran liegt das?


    Lg

  • Mal als "fixes" (geklautes) Beispielbild - kann grad kein eigenes machen, meine Kiste steht in der Werkstatt - weil die Klima nachm Klimaservice vor knapp 14 Tagen nur 3 Tage "kalt" gepfiffen hat und danach wieder warm gefönt ... irgendwas ist also mit der.


    Rechts Fahrerseite neben den Balken, die die Intensität des Gebläses anzeigen, hast diesen "Kasten" mit + und - ... da drauf mitm Jogdial-Knopf, auswählen und auf "blau" = kalt stellen. Gebläse noch für Fahrer und Beifahrer ein stellen, fertig. Sollte dann auch an der Frontscheibe kalt blasen.

  • Was passiert, wenn du den oberen Balken - wos wohl derzeit nicht "bläst" - ebenfalls mal voll aufdrehst? Dann sollte oben auch "kalt" kommen.

    Soweit ich das sehen kann, sind das die Einstellungen für das 2. Auswahlmenü, "Automatisches Irgendwas" ... du solltest das mal "manuell" einstellen und dann so stehen lassen.

  • Hmmm :/

    Da sagste was, bin mir jetzt auch nicht mehr sicher, ob ich Quatsch geschrieben habe mit dem "oberen" ...

    Theoretisch zeigen ja nur der mittlere und untere Pfeil im "kalten Bereich" an. Der obere hängt ja quasi am "roten Plus" - was "warm" sein könnte. Oder doch ist?

    Dann müsste ja oben komplett "zugedreht" werden, Balken auf null und die Klima bläst demzufolge nur den Mittelbereich und den Fußraum kalt.

    Kann leider, nicht nachschauen, wie das bei mir eingestellt ist aktuell - da hats "überall" kalt geblasen, bin mir aber grad nicht sicher, obs "nach oben" vielleicht doch nur durch die "nach oben" eingestellten Mitteldüsen den Kopf gekühlt hat.

    Ich stell den Kram auch jeden Sommer aufs neue ein und anschließend ist das bei mir ausm Speicher. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!