Habe einen von Bosch geholt.
Habe das jetzt mit der Software nicht ganz verstanden. Wie macht man das denn?
Habe einen von Bosch geholt.
Habe das jetzt mit der Software nicht ganz verstanden. Wie macht man das denn?
Ich hatte jetzt den Fehler mit LMM. Habe den abgesteckt und motor lief super. Wie vorher. Habe mir dann einen neuen LMM zugelegt und eingebaut. Jedoch läuft der mit dem neuen genauso schlecht wie mit dem alten. Habe den Stecker vom neuen abgezogen und jetzt läuft der wieder richtig gut. Woran könnte das liegen?
Baujahr ist 2005.
Das komische ist, dass die oben genannten Fehler gar nicht mehr auftauchen. Der Fehler LDS war nur einmal da.
Ich weiß nur, dass der DPF voll war und da ein Loch gemacht wurde ( ich weiß nicht erlaubt). Könnte das der Fehler sein? Habe auch keine MKL.
Nur der Fehler Partikelfiltersystem kommt ab und an. Sonst kein anderer Fehler.
Turbo weiß ich nicht. Könnte noch der erste sein. LDS habe ich noch nie getauscht.
Also ich habe den LDS wie in der pdf geprüft. Bei 3000 Umdrehungen. Das Gestänge hat sich bewegt wie es sollte.
Könnte es auch nur am ladedrucksensor liegen oder ist der Turbo hin.
Habe auch Ladedruck Soll/Ist gemessen.
Bei geringer Last stimmen die werte fast überein, also keine Abweichung von mehr als 100mbar. Bei Last über 3000 ist der IST-Wert deutlich unter dem Soll. Abweichungen von 200-400.
Muss ich da was beachten beim Teil. Ich würde es gerne gebraucht kaufen.
Kommt man da von oben dran oder braucht man eine Hebebühne?
Jetzt ist noch der Fehler da:
3F57 (1272) Ladedrucksteller
Ne konnte ich noch nicht testen muss ich noch machen. Die Liter Anzeige ist normal geht auch über 10.
Nur was mir noch eingefallen ist, wenn ich beschleunigen will und mit der Drehzahl hoch gehen möchte, hört man den Turbo pfeifen.
Der Schlauch zum AGR Thermostat saß nicht komplett fest.
Wenn ich das Gaspedal nur leicht drücke, beschleunigt der normal langsam. Aber wenn ich mehr reintrete will er nicht mehr beschleunigen und nicht über 3000-3500 umdrehungen. Also ein Überholvorgang klappt da nicht mehr wie vorher. Zudem schaltet der auch spät hoch.
Okey problem mit kühlmittel gelöst. Nur noch der Fehler mit der ladedruckregelung.
Ich denke schon. Aber ich habe jetzt noch ein anderes Problem. Ich habe nämlich für den Wechsel der Teile nur die ASB ausgebaut. Der Wagen verliert jetzt aber sehr schnell Kühlmittel und es kommt weißer Rauch aus dem Motorraum. Was könnte das sein?
So habe die DK, den Druckwandler und die Unterdruckschläuche getauscht. Alle Fehler weg, jedoch ist jetzt ein neuer Fehler aufgetaucht:
4530 (1297) Ladedruckregelung, Regelabweichung
Ist die Drosselklappe denn inmer offen? Bei mir ist die nämlich immer offen, bei abgestelltem und laufendem Motor.
Die Drosselklappe wurde erst vor kurzem gewechselt. Und der kommt ganz normal auf Temperatur.
Könnte es auch vielleicht an einem dreckigen AGR Ventil liegen?
Hallo
ich habe da ein Problem mit meinem Wagen
E60 525d 2005
386800 km
Der Wagen fährt nur maximal 140 km/h und verbraucht auch deutlich mehr. Das Auto ist glaube ich die ganze Zeit im Notlauf. Vorher war das Auto in der Werkstatt. Dort wurden die Glühkerzen und die DK ausgetauscht.
Die MKL war danach noch an mit der Meldung erhöhte Emission.
Habe den FS ausgelesen und es kamen mehrere Fehler:
Abgasrückführ-Regelung,Regelabweichung
Luftmasse zu hoch/ negative Regelabweichung
Drosselklappensteller
Partikelfiltersystem
Nach löschen des FS kamen die Fehler erneut. Habe mich schon im Internet belesen aber bin noch nicht schlauer geworden.
Wenn ich oben voll aufdrehe, kommt nur warme Luft
So ist das eingestellt
Hallo
Wenn ich meine Klimaanlage einschalte, kommt von den Lüfterschlitzen kalte Luft. Jedoch kommt auch warme Luft aus den Frontscheibenschlitzen. Dadurch wird der Wagen gar nicht kühl.
Woran liegt das?
Lg
Könntest du mir da helfen? Vielleicht mit einer kurzen Anleitung
Weißt du denn was ich da genau codieren muss?