Umrüstung Car Play Radio

  • Hallo.

    Ich habe seit kurzem einen 523 i e 60 Bj 2005 mit knapp 55 tkm .

    Leider nur das kleine Display und kein Navi.Nur CD.

    Wollte das jetzt umrüsten auf ein Car Play Radio,evtl mit Dab plus und Rückfahrkamera.

    Budget max 500,.

    Wer hat gute Erfahrungen mir welcher Marke gemacht und was ist ein komplettes No Go.

    Im Netz werden ja tausende verschiedene Angeboten.

    Vielen Dank im Voraus schonmal.

  • 1. Mr12Volt

    Mr12Volt P2000 - "Android Auto" mit Musiksignal über MOST - www.e60-forum.de
    Hier beschreibe ich den Umbau/Einbau des Mr12Volt P2000 an einem CCC ohne CD-Wechsler und einem iDrive-Knopf mit "Widerstand beim Drehen" (Low with slopes).…
    www.e60-forum.de

    Kannst mit Mr12volt auch ein gebrauchtes größeres Display einfach nachrüsten.

    2. irgendein Android Display über Aux.

    Android GPS Navi USB SD Multimedia Nachrüstradio Sammelthread! - www.e60-forum.de
    Hallo Hat jemand von euch schon mal dieses Gerät verbaut ? (Erfahrungen)…
    www.e60-forum.de

  • Kannst mit Mr12volt auch ein gebrauchtes größeres Display einfach nachrüsten.


    also geht dank m12v Nachrüstung ein Umstieg von 6,5“ auf 8,8“ 🏆🏆🏆

    muß das dann ein ccc sein oder kamm man von ccc auf cic swichen?

    Nein, das sollte nicht gehen. Das originale Signal vom MASK/CCC/CIC wird immer durchgeschleift, wenn man umschaltet, und daher braucht es auch immer den originalen Schirm.

    Einfach vom CCC auf einen CIC Schirm ausgeben geht nicht.

  • Nein, das sollte nicht gehen. Das originale Signal vom MASK/CCC/CIC wird immer durchgeschleift, wenn man umschaltet, und daher braucht es auch immer den originalen Schirm.

    Einfach vom CCC auf einen CIC Schirm ausgeben geht nicht.

    Ich würde bevor ich das Display kaufe Paladin fragen aber beim Mr12Volt sollte es mittels dipschalter funktionieren.

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

  • Die Frage ist wie die CCC Oberfläche auf dem CIC Schirm aussieht wenn man grad nicht in der p2000 Oberfläche chillt.


    Kann man das wirklich über die Dipschalter einstellen? Ich hab schon gesehen, dass es da ein zwei Sachen einzustellen gibt, aber warum verkauft mr12volt zwei verschiedene p2000 Einheiten für CCC und CIC?

  • Die Frage ist wie die CCC Oberfläche auf dem CIC Schirm aussieht wenn man grad nicht in der p2000 Oberfläche chillt.


    Kann man das wirklich über die Dipschalter einstellen? Ich hab schon gesehen, dass es da ein zwei Sachen einzustellen gibt, aber warum verkauft mr12volt zwei verschiedene p2000 Einheiten für CCC und CIC?

    Genau, und vor allem kann es sein, daß der Mr12V auch ein passendes Sync-Signal vom CCC braucht. Mit falschem-DIP-Schalter hatte bei mir das Display seine Hintergrundbeleuchtung abgeschaltet, wenn es aktiv sein sollte. Konnte man nix erkennen. Ich will niemanden davon abhalten, das auszuprobieren, und wäre Glücklich, wenn jemand herausfindet, daß es funktioniert.


    Allein, die Wahrscheinlichkeit daß es plug&play funktioniert scheint mir seehr gering

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!