GPS

  • Hallo,

    vielleicht kann man jemand helfen, ich habe ein Problem mit dem GPS Empfang im E60.

    Das Eingebaute Navi und 2 Mobile Navi haben GPS Empfang im Auto solange der Motor nicht läuft.

    Wenn ich den Motor anmache, habe ich kein GPS Empfang mehr. Bei keinem der Geräte. Handy geht.


    Gruß

  • Er schreibt ja auch etwas von zwei mobilen Navis, dort kann man evtl. die Satelitten sehen, allerdings stellt sich mir die Frage was die mobilen Teile für einen Antenne haben und vor allem wie der Wagen dann stören kann :/

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Mich würde mal interessieren ob der Empfang mit dem mobilen Navi schon immer Problematisch war oder das Problem erst später gekommen ist. Die mobilen Navis hab ich auch früher benutzt und weiß das der Satelliten Empfang bei Frontscheiben, mit Heizung oder Bedampft Behandelt gegen Sonneneinstrahlung (vom Hersteller) gestört sein kann. Aber warum es nur bei gestarteten Motor nicht geht verstehe ich nicht da es ja keine Verbindung zur Autoelektronik hat. Es gab externe Navis die zur integrierten Antenne die Möglichkeit hatten eine externe anzuschließen, damit könnte man Probieren ob nur die Antenne gestört ist oder das Auto diesbezüglich Probleme macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!