Hallo liebe Leidensgenossen,
glaubt mir, ich habe jeden Thread von Deutschland über Amerika und Polen gelesen und komme einfach nicht weiter. Hätte gerne mein Thema einem anderen angeschlossen um kein Neues Thread aufzumachen, habe aber kein richtig passenden gefunden.
Mein Problem besteht Vorne Rechts Beifahrerseite, sobald ich über eine Gullideckel oder kleine Bodenwelle fahre. Es klingt wie ein Pling Pling, wie eine Feder die zurückspringt.
Es kommt von der Radaufhängung Rechts Vorne.
Als Test kann man den Wagen aufbocken und unter dem Rad ein Brett spannen, dazu noch eine kleines Lager um einen Hebel zu konstruieren. Wenn man jetzt den Reifen etwas anhebt von unten und sofort los läßt, sollte die Radaufhängung sanft wieder zurück gehen, ohne laute Töne von sich zu geben. Das macht meiner auch auf der Linken Seite, Rechts sieht es da ganz anders aus, es Scheppert sofort. Quasi fällt er
Das Fahrwerk ( Zug/-Querlenker komplett Lemförder) ist komplett überholt und in Normallage festgezogen. Dämpfer Sachs Neu (Federn und Auflage Oben und Unten alt übernommen) , Domlager Lemförder Neu, Spurstange und Kopf Lemförder Neu, gebrauchtes Lenkgetriebe Neu, Stabis Lemförder und Gummis (Original BMW ) Neu, Radlager vor 60.000km gewechselt, hat aber auch kein Spiel.
Auf der Bahn habe ich keine Vibrationen und beim bremsen kein verziehen. Torsions/-Domstrebe laut Tis angezogen. Kühler und Lüfter wackeln nicht
Ich weis echt nicht mehr was ich machen soll. Das Pling nervt total. Ein Video lohnt sich nicht, man würde es wahrscheinlich auch nicht hören.
Vermutung : Domlager nach 6 Monaten wieder defekt, Stabistange (also die Gesamte Stange vorne die beide verbindet) verzogen, Feder eventuell kaputt ( wie auch immer das gehen soll) , Feder falsch zusammengebaut vom Fachbetrieb (keine Ahnung ob das überhaupt geht) ,