Hallo zusammen,
Wie oben schon erwähnt geht mein E60 (525i/ 218PS/BJ2005) beim Kuppeln und Bremsen aus.
Ich habe schon den LMM etc. erneuern lassen, weil er erst sogar sehr unruhig lief, nachdem Start hat es total geschüttelt/geruckelt als würde man in einem Traktor sitzen.
Das Auto lief auch einwandfrei, sobald ich den LMM abgesteckt habe.
Nachdem die Werkstatt dann nach Falschluft etc. geguckt hat und den LMM gewechselt hat, war aufjedenfall ein Unterschied zu merken.
Trotzdem geht er ab und zu aus wenn ich die Kuppling durchtrete und dann noch dazu bremse.
Die Drehzahl stürzt sofort ab auf 0 und wenn er ausgeht leuchten keine Lampen o.ä. ab und zu leuchtet die MKL (Orange) auf welche aber dann auch nach einer Weile wieder ausgeht.
beim Fehler auslesen zeigt er P0102 und P1415 an , was wohl irgendwas mit dem Luftmassenmesser und zu wenig Spannung zu tun hat.
Es wurde aber schon so ziemlich alles überprüft am Luftmassenmesser.
Ich habe gelesen dass es evtl. an den Magnetventilen liegen kann, habe aber feststellen müssen dass das reinigen dieser sowie ein Neukauf keine Besserung gebracht hat.
Kilometerstand: 180.000km
Fahre nie über 3000 Drehzahl bei kaltem Motor.
Das Auto wird auch mal ausgefahren bei warmem Motor.
Fahrtweg meistens 10-20km
Ich hoffe mir kann irgendwer helfen, bin echt am verzweifeln.
Lg und vielen Dank schonmal