Trotzdem können die Ventilsitze verunreinigt oder ausgeschlagen sein. Und daß Saugrohr Einspritzer völlig frei von verkokungen sind stimmt nicht. ![]()
Beiträge von F3FI5
-
-
Ja ja Coole Sache Parker

Verkokungen bei einem Saugrohreinspritzer?

-
Die Disa ist eigentlich für's zuständig damit der Motor in unteren Drehzahlen optimal mit Verbrennungsluft versorgt wird. Ist die gebrochen? Geht untenrum nichts mehr, und werden Fehler und ruckeln produziert.
In oberen Drehzahlen würde ich verkokungen für die geringe Leistungsentfaltung in Betracht ziehen, die nämlich verengen die Einlasskanäle oder sorgen für undichte Ventile.
Bei wennig Leistung in hohen Drehzahlen könnten auch verstopfte Katalysatoren in Schuld sein.
Ich würde mir das alles erstmal (mit Endoskop) anschauen und Kompression prüfen.
-
Ich habe den Deckel immer mit dem Schlüssel ohne NM angezogen. Habe mir einfach die Kraft gemerkt wie der angezogen war.In etwa so weit drehen bis er anliegt und dann noch ein kleiner Ruck bis er fest sitzt.
-
Klingt erstmal einfach aber vielleicht kannst Du erstmal die Kabel und Stecker im Motorraum bewegen und schauen ob da Wackelkontakt oder Kabelbruch besteht. Die Plastik Abdeckung kannst Du auch dabei abmontieren. War Mal bei meinem so dass die Werkstatt nach einer Reparatur vergessen hat ein Stecker wieder dran zu machen.
-
Vor einigen Jahren gab es eine Firma die die Viper V10 auf Gas umgebaut haben und sind damit Rennen gefahren, anscheinend hat es auch gut funktioniert. Weiß aber nicht ob es die noch gibt.
Etwa 7 Jahre her ist das wohl, habe den Beitrag damals gelesen. Und Firma B&B hat da auch was gemacht 320 PS Gas T5. Manche Firmen beschäftigen sich schon damit, Sportmotoren auf LPG umzubauen.
-
Vielleicht kann man den Spiegel auseinander bauen und nachschauen ob da was abgebrochen ist.
-
Vielleicht würde auch bei den Wagen das Keylessgo entfernt? Gibt ja eine Lücke im System für zapzarap.
-
Besser ist es rechtzeitig zu reparieren sonst riskiert man noch größere Schäden die von der Undichtigkeit entstehen können.

-
Ist ja auch interessant, einen gepflegten V8 kann man immer mit Gas fahren.
-
Ich hatte die selben Probleme, habe dann alles getauscht. die Injektoren, Magnet Ventile, Disa, Zündkerzen, Zündspulen. Seit dem ist Ruhe. Nach 100000 km können die schon ma kaputt gehen. Aber bei mir war es bei über 200000 km. Das ist ein Injektor Index 8 und ein Magnet Ventil mit über 200 Tsd. Km.

-
Deckel und Dichtung drauf und dann die Schrauben durchstecken und Festziehen.
-
Schuld sind auch die Ersatzteilpreise. Obwohl sie nur ein paar Euro in der Herstellung kosten werden sie für das 10- 20 fache weiter verkauft.
-
Ich würde noch mal die Räder abbauen und alles penibel reinigen und kontrollieren. Alle Schrauben nachziehen und sogar die Bremszangen auseinanderbauen und kontrollieren und neuen Schrauben verwenden
-
Spurplatten können auch Vibrationen auslösen. Die Felgen können Höhenschlag haben.
-
Vielleicht hilft auch das abdrehen der Scheiben Auflagenfläche zwischen Achse und Scheibe? Macht man bei Motorrädern.
-
Was für Auto überhaupt, E60 oder E61?
-
Wackelkontakt Kabelbruch in der Spannungsversorgung?
-
Welche Marke sind die neuen Magnetventile? Zumindest der original Magnetventil muss Einlass Nockenwelle sein. Bei mir hat es nicht geklappt müssten beide original aber N53.
-
Ich würde das Zeug die nächsten 10 Tsd km oder mehr, nicht drin haben wollen. Das muss man normalerweise wieder entfernen.