PayPal Warnung! LESEN!

  • Taugt der NordVP was?
    Ich war immer interessiert aber bisschen zu "geizig" monatlich was zu zahlen. Und darf ich mit einem Account mehrere Endgeräte anschließen z.B. PC und Handy?


    Wie CCC88 sagt mit Skript über Schadsoftware ist es eigentlich egal wo dein Handy ist solange du Strom drauf hast und am Netz hängt wird es jemand geben der über sein Rechner auf deinem Handy alles machen kann.
    Wenn die Kriminelle Energie groß genug ist, geht das immer. Lohnt sich in der Regel bei Privatpersonen nur nicht.

    Übrigens auch Überweisungen gehen. Bei uns hier können die Eingeworfen werden, so lange man das erlaubt und nicht die Vorlage der Dokumente verlangt, kann auch jeder etwas schreiben wenn er deine Kontonummer und deine Unterschrift hat. Bei den meisten Menschen muss man nur 20 min in der Papiertonne wühlen

    Daher empfiehlt sich ein Schredder oder ein Holzofen.

  • Ich gebe meine Überweisungen immer direkt bei der Kassiererin ab und lasse die abzeichnen. Ich versuche es solche Probleme so gering wie möglich zu halten, keine Apps von Lidl, Aldi und co, keine Apps mit Rabatten und mit Handy bezahlen usw. Ich weiß, ist Steinzeitdenken aber bis jetzt, toi, toi, toi hat das bei mir gut geklappt.

  • Nein, Nordvpn taugt nichts. Warum lässt sich nachlesen.


    Ich nutze zum OB eine Virtuelle Maschine mit Ubuntu auf einem kleinen VMWare Server die in einem eigenen Vlan läuft und sich täglich beim Neustart resetet. Vermutlich etwas übertrieben, aber der Server läuft sowieso 24/7 und der Rest ist eine einmalige Einrichtung.


    Dazu noch PiHole und eine PfSense, das sollte eigentlich reichen. Das Handy ist per VPN sobald es aus dem eigenen Wlan raus ist ver VPN mit dem Netz Zuhause verbunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!