Was meinst du mit Dirko
Ich habe so eine flüssig dichtungsmasse für ölwanne usw um auf die Verbindungs stellen was drauf zu machen sonst leckt das da auch wieder raus
Nockenwellenverstellung E60 545i
- Nico 87
- Erledigt
-
-
Ja, Dirko ist eine Dichtungsmasse für sowas, ist nur der Markenname.
-
Ja gut hab ich mir schon gedacht
-
Ist denn jetzt der öldruck 100% in Ordnung?
-
Ja klar der zu geringe öldruck kam weil der ölstand zu gering war weil er das ganze Öl aus den Lagerbock von der Lima gedrückt hat.
-
Melde dich bei mir, komme aus Hamburg und kann dir helfen.
Gruß
-
ok danke matze
Ich habe jetzt alle Teile zusammen und hoffe das er jetzt auch endlich läuft
Da war halt einiges nicht in Ordnung von steuerzeiten angefangen über defekten ventildeckel sollte er nicht laufen sage ich dir bescheid -
Guten Abend
Hab mich länger nicht mehr gemeldet.
Der n 62 läuft wieder super sauber
Es waren die verstellten Steuerzeiten
Und eine defekte neue zündspule
Grüße -
Hi Nico,
vielleicht kann ich hierzu nochmal was fragen. Habe einen E60 545i mit dem N62 und habe ihn so gekauft: Steuerkette und Ventilschaftdichtungen sind gemacht worden und danach lief er nie wieder gut. Er fühlt sich an als würde er auf 5 Zylindern laufen. Fehler sind exakt dieselben, Nockenwellensensor Einlass / Auslass, die aber ausgeschlossen werden können. Gibt es in IN*A / IS*A eine sichere Methode um Steuerzeiten zu prüfen durch Nockenwellen / VANOS Positionen?
VG
Micha -
nicht ideal. Auch wenn die Arbeit nicht sonderlich spaßig ist: Ventildeckel runter und Lehren aufsetzen, dann weißt du es. Andernfalls wird das einfach nicht sicher in der Diagnose.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!