Beiträge von Matze650er
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Sende mir mal ne PN, habe paar da.
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okay, das ist nicht schlecht.
Vielen lassen es von SGS Sven machen, der kennt die DME des N62 sehr gut.
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Gut, dann kann ich ja bei meiner Kennfeldoptimierung auf Aral 102 bleiben, ohne irgendwas an der Hardware zu ändern.
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Welche Software hast du drauf?
Gruß Matze
P.S. Hast ne PN bzgl. VSD Reparatur.
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derjenige, der die VSD tauscht, wird denn kämpfen müssen
P.S. VSD Wechsel ist mit richtigen Werkzeug in ca. 7 bis 8 Stunden erledigt:-)
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Melde dich bei mir, komme aus Hamburg und kann dir helfen.
Gruß
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Woher kommst du?
Hatten ähnliche Fehler an einem X5, jedoch waren davor Experten bei und haben alles vertauscht was ging.
Wenn nur die Generatorblockdichtung gemacht wurden, denn war der Motor ja nicht offen.
Check mal bitte die Stecker der Magnetventile auf Bank 2.
Kurzes Ende geht nach oben, längeres nach unten.
Bank 1 kurz unten, lang oben.
Denn kannst schonmal die Stecker ausschließen.
Hast du TeamV?
Sodass ich mich mal aufs Fahrzeug schalten kann?Gruß Matze
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Ja, ist aber auf die schnelle nicht getan.
Dazu muss erstmal der Ventildeckel ab usw.
Woher kommst du denn?
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Die Werte deuten nicht immer auf eine gelängte Kette hin.
Faktoren sind auch u.a:
Magnetventile schmutzig, Rechteckringe verschlissen sowie Laufschalen verschlissen.Wenn sich die Kette magial längt, denn meistens auf Bank 2.
Gruß Matze
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Es ist nicht Schlumpfblau.
Wenn die VSD undicht sind sieht man ein ganz leichten Blaustich...muss man arg drauf achten.Die VSD kommen immer...bei den ein früher oder später.
Zwischen 70.000km und 410.000km war alles dabei.
Einige haben da auch nachgeholfen bzgl. Dickeres Öl oder Ölstop
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Moin,
Sind zu 99% deine VSD, biete diese Reparatur an.
Bei Interesse kannst du dich gerne melden.Gruß Matze
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Es werden definitiv die VSD sein. Ob nun 5w30 odrr 5w40 sowie 0w40...Rauchen wird er eh.
Jede Werkstatt die den N62 nicht kennen, tippen zuerst auf die KGE....die Brücke steht denn voller Öl.
Fakt ist, dass alle N Motoren davon betroffen sind. Die Serien VSD sind einfach nur grottig...der N63 spuckt das ÖL nur so raus und ist noch anfälliger.
Was viele machen, sobald der defekt bemerkt wurde: Dicke Plörre rein und 2 Dosen Ölstop...der nächste freut sich ;-).
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Ich könnte dir das in Hamburg anbieten, ist aber ein kleiner Weg.
Jedoch kannst direkt drauf warten und zuschauen.Planen ca. 6 bis 9 Stunde ein.
Gruß Matze
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Ich hatte das Rohr des öfteren montiert.
Passt sehr gut.
Hatte an 3 Fahrzeugen den mittleren Dichtungsring genommen.Bisher alles gut
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Biete es ebenfalls an, hast ne PN.
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kannst testen.
1. Vibrationen z.b. am Kotflügel spürbar.
2. Bremse und Gas...nur leicht...Kommt der Motor zu extrem hoch ist es ausgeschlagen
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Biete auch das Werkzeug und die Hilfeleistung der VSD an.
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lass ihn länger laufen und voll rauf aufs Gas. Wieviel km hast runter? Schreib mir sonst ne PN, mache VSD fast täglich (beruflich).
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Mal unter der Ansaugbrücke schauen, evt. ist der Abschlussdeckel undicht oder ggf. die Banenendichtung am Getriebe.
Aber wenn absolut nix feststellbar ist, liegt der Fehler woanders.
Hatte ich nicht dein Wagen bei mir vor Ort gehabt?
Hast doch ebenfalls ne BRC Gasanlage oder? -
Steuerkette gelängt.