Guten Tag,
Ich bin neu hier im Forum und wende mich aufgrund eines Problems an meinem Fahrzeug (e62, 525i, BJ06, N25B25) an euch. Kurz zur Historie: Vor ca 4 Monaten wurden die Kats getauscht, vor ein paar Tagen habe ich die Kerzen getauscht und einen neuen LMM verbaut. Letzteres geschah aufgrund eines teilweise umrunden Laufes und erhöhten Spritverbrauchs. Natürlich habe ich anschließend die Motoradaptionswerte zurückgesetzt. Heute hat mir der Wagen dann eine MKL rausgehauen, beim Auslesen wurden mir verschiedenene Fehler angezeigt (siehe Bilder). Ich vermute, dass alle Fehler zusammenhängen, ich kann mir jedoch leider keinen Reim darauf machen. Aus diesem Grund wende ich mich an euch und bedanke mich an dieser Stelle bereits für mögliche Tipps und Hilfestellungen.
Liebe Grüße und beste Gesundheit
LMM, Klopfsensor, Gemisch zu mager... Probleme am e61
- Seicento
- Erledigt
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Zusätzliche Infos: Natürlich wurde ein VDO LMM verbaut. Der Durchzug ist wieder deutlich besser, allerdings scheint der Wagen die Gänge länger zu halten und bei stärkeren Bremsungen sackt die Drehzahl auf ca 500rpm ab
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Hm, Falschluft?
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Ich hatte kürzlich bei ähnlichem Motor(N52B30) selbiges Symptom, ich würde dir empfehlen den Motor mal auf der ansaug sowie auf der Unterdruck seite mit einer nebelmaschine zu fluten. Der zieht bestimmt irgendwo falschluft. Bei mir war es der kurbelwellensimmering Stirnseite.....
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Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich hab auch schon Falschluft vermutet. In diesem Zusammenhang ist mir in den letzten Tagen auch aufgefallen, dass ich nach dem Kaltstart und während längerer Ampelphasen Abgase im Innenraum wahrnehmen kann
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Von welchem Hersteller waren eigentlich die neuen Krümmer? Wäre ja nicht das erste Mal, dass minderwertige billig Qualität oder sogar Krümmer mit Produktionsfehlern und dadurch verringertem Durchlass verbaut wurden. Wenn du Abgase im Innenraum riechst wird das Problem wohl von da kommen. Vor allem, wieso waren die Kats kaputt? Sowas passiert bei BMW absolut selten.
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Und die Frage wäre, wirklich abgasgeruch, oder ölgeruch? Ölgeruch deutet dann wieder auf einen gebrochenen ventildeckel hin, was beim n52 /53/und 54 nebst 55 leider nicht selten ist, so auch bei meinem.....
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Luftfilter korrekt verbaut bzw alles dicht?
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