Aux-Anschluss

  • Hallo Leute...
    Habe mir gestern einen e60 Baujahr 2004 gekauft. Wie ist das mit dem AuxAnschluss?
    Ich komm da nicht weiter....

    Dazu wäre erstmal wichtig zu wissen, ob du im i-Drive-Menu Aux-in anwählen kannst. Falls nicht, kann dir das ein fähiger Codierer machen. Dann musst du dir noch ein Aux-in Kabel besorgen (eins mit schwarzem Stecker! Hab heute bei mir auch eins nachgerüstet. Allerdings war bei mir der Port schon belegt, da ich einen 6er CD-Wechsler habe und somit nur das Aux-in Kabel einpinnen musste in den schwarzen Stecker).

  • Falls du als Quelle AUX nicht anwählen kannst muss dieser erstmal freigeschaltet werden. Zudem brauchst du ein Kabel. Das bekommst du bei deinem BMW Händler oder du baust dir selber. Dadurch kannst du die Klangqualität deutlich steigern und kommst dabei billiger weg. Der Aufwand alle teile zu besorgen ist allerdings schon etwas höher.

  • Dazu wäre erstmal wichtig zu wissen, ob du im i-Drive-Menu Aux-in anwählen kannst. Falls nicht, kann dir das ein fähiger Codierer machen. Dann musst du dir noch ein Aux-in Kabel besorgen (eins mit schwarzem Stecker! Hab heute bei mir auch eins nachgerüstet. Allerdings war bei mir der Port schon belegt, da ich einen 6er CD-Wechsler habe und somit nur das Aux-in Kabel einpinnen musste in den schwarzen Stecker).

    Äh, kannst du mich hier mal aufklären?
    Ich dachte die Aux-Buchse kommt an den Anschluss neben dem des Wechslers?!?
    Würde erklären warum mein Aux nicht funktioniert^^

  • Äh, kannst du mich hier mal aufklären?Ich dachte die Aux-Buchse kommt an den Anschluss neben dem des Wechslers?!?
    Würde erklären warum mein Aux nicht funktioniert^^

    Also, ich habe Navi Business M-ASK. Habe das Navi raugenommen und hinten den Quadlockstecker ausgeklipst. Links steckte ein weißer Stecker, rechts ein schwarzer Stecker (direkt unter der LWL-Leitung). An diesem schwarzen Stecker war bereits ein Kabel eingepinnt, ich denke das ist der für den 6er CD-Wechsler. Die Steckplätze für die PINS des Aux-In-Kabels (2,7,8) waren frei. Dort habe ich dann die Kabel eingepinnt (so wie die Pins (farblich) vorher in dem schwarzen Stecker steckten, der beim Aux-In-Kabel dabei war). Vorher habe ich mir das Aux-In von meinem Codierer freischalten lassen.

  • Also, ich habe Navi Business M-ASK. Habe das Navi raugenommen und hinten den Quadlockstecker ausgeklipst. Links steckte ein weißer Stecker, rechts ein schwarzer Stecker (direkt unter der LWL-Leitung). An diesem schwarzen Stecker war bereits ein Kabel eingepinnt, ich denke das ist der für den 6er CD-Wechsler. Die Steckplätze für die PINS des Aux-In-Kabels (2,7,8) waren frei. Dort habe ich dann die Kabel eingepinnt (so wie die Pins (farblich) vorher in dem schwarzen Stecker steckten, der beim Aux-In-Kabel dabei war). Vorher habe ich mir das Aux-In von meinem Codierer freischalten lassen.

    Hallo,
    der CD-Wechsler hat keine Pins mehr in dem Stecker!
    CD-Wechsler geht nur über LWL Bus!!!

  • Ok, und was steckt dann in dem schwarzen Stecker noch drin?

    Wenn man ein CCC hat der Lüfter (3 Pins)
    Wenn man HiFi hat die Vorverstärkerausgänge (4 Pins)
    Wenn man Telefon hat Sendeeinheit (2 Pins)
    Wenn man AUX-In hat Aux Eingang (3 Pins)


    Und schon sind alle 12 voll !

  • Wenn man ein CCC hat der Lüfter (3 Pins)Wenn man HiFi hat die Vorverstärkerausgänge (4 Pins)
    Wenn man Telefon hat Sendeeinheit (2 Pins)
    Wenn man AUX-In hat Aux Eingang (3 Pins)


    Und schon sind alle 12 voll !

    Ok, dann bleibt ja nur Option 1 als Vorbereitung für CCC, da im schwarzen Stecker bereits 3 Pins drin waren und ich hintem am Navi einen Stecker mit 3 Pins gefunden habe, der aber nirgends passt.

  • Ok, dann bleibt ja nur Option 1 als Vorbereitung für CCC, da im schwarzen Stecker bereits 3 Pins drin waren und ich hintem am Navi einen Stecker mit 3 Pins gefunden habe, der aber nirgends passt.

    Der Stecker passt nur am CCC Lüfter. Beim MASK benötigt man den nicht!
    Genau diese 3 Aderfarben findest Du dann an dem schwarzen 12pol. Stecker wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!