Design Duell - BMW vs Audi vs Benz

  • Audi A6 2010


    [Blockierte Grafik: http://www.carmagazine.co.uk/upload/8998/images/AudiA6-2010-scoop.jpg]


    Mercedes E Klasse


    [Blockierte Grafik: http://img.worldcarfans.com/2009/1/large/2010-mercedes-benz-e-class-sedan_14.jpg]


    BMW 5er F10


    [Blockierte Grafik: http://img237.imageshack.us/img237/8452/36224690io9.jpg]


    Was gefällt euch oder nicht an den 3 Modellen

  • Audi: modernes, dennoch recht konservatives Design, Mainstream


    Mercedes: :rollen: :rollen: :bad: :kotz: :kotz: BAROCKES Renterdesign, exakt für die Käuferschicht, da muss Benz allmählich wohl aufpassen. Die Käuferschicht 50+ wird dünner.


    BMW: Modernes gewagtes, aggressives Design.


    Bei allen: Kanten werden modern, nach dem Motto: NEW EDGE is never out.

  • Also auf den Bildern gefällt mir der Audi am besten. :top:


    Aber das liegt bestimmt auch an den Felgen (bzw. der Größe der Räder). :D


    In "Natura" sehen die ja meistens ganz anders aus. :pop:


    Also kann ich mich erst zu 100% festlegen, wenn ich sie mal vor mir habe. :faq:




    Gruß Fabian

  • Bei einer einzigen Ansicht ist die Entscheidung recht schwierig. Ich wage aber dennoch eine Hitparade:


    Platz 1 Audi
    Platz 2 BMW
    Platz 3 Mercedes


    Der Mercedes wirkt mir zu konservativ. Das dürfte dem traditionellen Kundenkreis aber entgegenkommen. Insofern hat Mercedes Benz alles richtig gemacht. :zzz:


    Der BMW sieht auf dem Bild sehr dynamisch aus. Allerdings traue ich der Abbildung nicht so ganz. Es ist ein typisches Bild eines Autos, das es so noch nicht wirklich gibt, also kein einfaches Foto. Schräg in der „Steilkurve“, geduckter Auftritt usw… In der Realität steht er nachher auf den Rädern wie ein Geländewagen. Alles wirkt eher wie ein beschönigendes Gemälde. Also warten wir’s mal ab.
    Nichts zu deuteln gibt es allerdings an einem Detail, das es so bereits beim neuen 7er gibt - die Platzierung der Fuge zwischen Motorhaube und Frontbereich befindet sich optisch auf der Motorhaube. Wie kann man nur? :kotz: Bei dem Bild des 5ers sieht das Ganze noch erträglich aus. Die Niere lenkt etwas von dem „Riss“ ab, da ihr Design sehr gelungen ist. Sie ist beim 7er einfach nur groß und taugt nicht als Ablenkungsmanöver, aber der „Dicke“ kommt für mich sowieso nicht infrage, und er ist auch nicht unser Thema. Außerdem kaufe ich nur schwarze 5er. Kann also sein, dass der „Riss“ dann unsichtbar wird. ;)
    Ich hätte mir gewünscht, dass die Niere mit zur Motorhaube gehört hätte und die Fuge oberhalb des Stoßfängers verlaufen wäre. Beim E39 war das gut gelöst.


    Der Audi wirkt am harmonischsten. :top: Klare Linien, breite, bullige Erscheinung! Ohne Firlefanz strahlt der A6 edle Sportlichkeit aus. Er wirkt wie ein Bodybuilder im eleganten Maßanzug. Der riesige Kühlergrill ist einfach genial. Er macht den Wagen unverwechselbar. Durch die verchromte Umrandung erscheint er als Ganzes, auch wenn das Kennzeichen eine horizontale Trennung ist. Der Stoßfänger bleibt praktisch unsichtbar. Keine störende Fuge auf der Motorhaube. Perfekt!



  • Wie alt bist du eigentlich Metti84 ?


    Erst fragst du uns nach unserer Meinung dann möchtetst du uns einen Erzählen. :O


    1. Ist das hier das E60 Forum und wir fahren alle E60.
    2. Wenn wir den nicht fahren wollten, hätten wir uns ein anderes Auto geholt.


    Was stört dich an der Aussage von uns ?


    A. Das es auch noch andere Automarken gibt, oder
    B. Das wir ehrlich waren ?




    Gruß


    PS: Die 1. Frage ist durchaus ernst gemeint, interessiert mich wirklich mal. ;)

  • Muss man natürlich in natura sehen, aber mir sagt auch der A6 zu. Aber ich hatet auch vor dem 5er einen A6 Avant und muss sagen .... vielleicht nicht besser, aber auch nicht schlechter.


    Timmy

  • Hi,


    obwohl ich eigentlich kein Audi-Fan bin, find ich den A6 auch recht gelungen. Der 5-er hat noch was von nem Nasenbär, der aktuelle 7-er auch, find ich. Den Benz find ich nicht so toll von vorne.
    Aber erstmal abwartn, bis sie in Natura rumfahren. Den E60 fand ich damals auch nicht prickelnd :rollen: !


    Gruß Knuddi

  • Hoppala! Der Audi bekommt ja erstaunlich viel Zustimmung. Ich dachte schon, dass ich hier im Forum dafür was auf die Mütze bekäme. Die V8-Fahrer sind sich hier bis jetzt sogar erstaunlich einig. Es ist erfrischend :top: , festzustellen, dass es Forumsmitglieder gibt, die ihren Fahrzeugtyp nicht einfach blind vergöttern.


    Ich habe kein Problem damit, ein anderes Fahrzeug der gleichen Klasse schöner als den BMW 5er zu finden. Außerdem ist dies auch ausdrücklich eine vorläufige Beurteilung auf der Basis eines einzigen Bildes. Da kann sich noch einiges ändern.


    Den E60 fand ich zu Anfang echt misslungen, selbst als ich ihn schon in natura gesehen hatte. Inzwischen halte ich ihn für den schönsten 5er überhaupt. Hat aber lange gedauert.

  • der neue 5er gefällt mir auf den Bildern am besten.
    Der Benz sieht für mich total unstimmig und
    "spießig" aus und geht mal gar nicht. Vor allem die hinteren Räder wirken viel zu klein.
    Den Audi find ich ganz OK.
    Ich hab neulich in einer A6 Limousine Facelift mit S-Line Paket gesessen und muss sagen: Wow !
    Materialanmutung, Verarbeitung absolut topp.
    BMW muss da langsam aufpassen....



  • 1. BMW aktuell fahren heißt nicht alles automatisch für gut zu befinden was BMW baut.
    2. muss man auch mal kritisch über den Tellerrand hinausblicken.
    3. Was stellst du hier die Frage rein wenn du dann die Antworten und Meinungen der anderen kritisierst. Das ist nicht nur intolerant sondern auch absolut unverschämt. :bad:
    4. Verhalte dich wie ein Erwachsener wenn du dich unter Erwachsenen aufhälst.


    @Topic:


    Audi:
    + klare Linienführung
    + stimmiges Design


    - wirkt ZU schnörkellos
    - unauffällig
    - typisches AUDI Gesicht ohne Wiedererkennungswert


    BENZ:
    + Benz Design wird immer zeitgemäßer
    + wirkt aggressiv


    - TFL wirken billig
    - sieht irgendwie zerknautscht aus :?:


    BMW:
    + aggressives Design
    + Niere nicht so extrem monstermäßig wie beim 7er


    - Kante der Motorhaube geht wirklich gar nicht
    - Wie groß soll ein Stoßfänger denn noch werden? :apaul:
    - Front sieht irgendwie aus wie ein Volvo / Mitsubishi :kratz:



    Ich wüsste nicht für welchen ich mich entscheiden sollte, wirklich vom Hocker hauen mich die alle nicht. Müsste man wirklich alle mal Probe fahren.
    Für nen Privatwagen würde ich wohl allein aus Verbrauchsgründen wieder beim BMW landen, den Benz würd ich aber aus Gründen der Bedienergonomie und Innenraumanmutung auch nicht ausschließen.
    Der Audi würde wohl aus Gründen der Motorentechnik und Antriebsphilosophie ausscheiden.

  • Was man bei allen erkennen kann ist der Trend zu "harten" Linien.


    Der Audi gefällt mir eigentlich sehr gut, die Front schaut gut aber relativ langweilig aus. Dafür gefällt mir die Seitenlinie ganz gut.
    Das Heck dürfte ebenfalls stimmig werden. Vom Innenraum für mich ganz klar der Sieger und Favorit!


    Der Benz ist langweilig in jeder Hinsicht. Die Front mit der Teilung der Scheinwerfer ist ein altes Relikt was schon wieder aufgewärmt wird aber meiner Meinung nach nicht gut ausschaut. Das Tagfahrlicht ist aus der Not raus entstanden und sieht auch so aus. Das Heck dürfte ähnlich sein. Sicherlich wird die E-Klasse vom Fahrkomfort wieder sehr gut werden aber als sportlich ambitionierter Fahrer fällt die E-Klasse aus dem Raster.


    Tja, der BMW. Ich muss mich an das Design des CS gewöhnen. Die Front sieht der "durcheinander" aus. Zum Glück nicht diese dicke Unterlippe vom 7er. Man muss mal das ganze Auto sehen, von der Seite, hinten, von Innen...
    So richtig aus dem Hocker haut mich der 5er aber auch nicht. :zzz:


    Gruß

  • Also der Audi sieht echt nicht schlecht aus!


    Mercedes ist für mich der klare Verlierer und der 5er ist nicht ganz so toll von vorne!


    Aber ich habe mal ein Bild vom 5er von hinten gesehen!


    :apaul:



    Geil!


    Find ich leider im Moment nicht mehr.




    Gruss
    Ralle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!