E60 Wasser in Batteriekasten

  • Hi,


    Ich habe heute durch Zufall gesehen, das in der Batteriemulde Wasser stand. Gute 5cm. Habe die Batterie ausgebaut und es trocken gelegt.


    Weiß einer, woher das Wasser stammen könnte? Rücklicht scheint dicht zu sein.

  • Wenn du ein Schiebedach hast mach die Abläufe sauber. Schau in die Reserveradmulde ob die auch nass ist und die Steuergeräte versiffen.
    Wenn kein Schiebedach verbaut ist kann die Kofferraumdichtung kaputt sein oder die Be-und Entlüftung im Kofferraum rechts neben der Batterie an der Außenwand.

  • Danke für die Antwort. Schiebedach habe ich, werde morgen mal die Abläufe hinten reinigen. Wo sind die vorderen?
    Kann man diese Be - und Entlüftung bzw. dieses Plastikgitter so ausbauen? Einfach abziehen?

  • Die vorderen Abläufe kommen in ungefähr der Mitte der A-Säule raus. Die Abläufe sind fast immer in Ordnung. Wenn du am Schiebedach vorne Wasser reinkippst siehst du genau wo es an der A-säule rausläuft.
    Hinten sind die Abläufe hinter der Plastikverkleidung der hinteren Radhäusern..
    Wenn ich ehrlich bin habe ich die Be- und Entlüftung noch nie ausgebaut. Weiß nicht ob die geschraubt ist, mußt mal schauen.

  • Ja, bei Regen soll ja das Wasser ablaufen. Aber bei offenem Dach geht das besser und schneller. Vor allem weißt du ja wieviel Wasser gezielt in die Ablaufrinne schüttest, wie lange es dauert bis es unten rausläuft und wieviel rausläuft.

  • Fehler gefunden. Es ist die Entlüftung. Es hat nichts mit dem Schiebedach zu tun. Wenn Wasser über die Karosserie läuft, läuft es über die Rinne nach hinten, hinter die Rücklichter durch und dann tritt dann über der Entlüftung wieder aus. Scheinbar sind die Lamellen nicht mehr richtig dicht. Hab jetzt provisorisch diese erstmal mit Folie abgeklebt, bis ich nächste Woche Ersatz habe. Jetzt ist es erstmal dicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!