Dichtungsgummis Windschutzscheibe

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Gummidichtung am Dach von der Windschutzscheibe oben, das hat sich aufgelöst, ist verrottet. Die untere Abdeckung auch, gibt es aber beim freundlichen für 66,54 €.


    Bei Carglass wollen die gleich die ganze Scheibe tauschen weil das verbliebene U-Profil zur Serienleiste gehört und beim Einbau mit der Scheibe verklebt wird.


    Jetzt sehe ich natürlich nicht ein über 1 T€ für eine neue Scheibe auszugeben wenn die noch in Ordnung ist. Das Gummi alleine kostet 24,23€ original. Bringt nur nichts wenn das U-Profil dran ist.


    Ich würde gerne ein T-Profilgummi reinkleben, das sollte es ja als Meterware geben.


    Hat jemand erfahrungen diesbezüglich? Bei Ebay habe ich nur Chinaware gefunden mit 6 Wochen Lieferzeit....

  • Hast du dein Auto Teilkasko versichert? Windschutzscheiben sind alle 60000 km durch Steinschläge und Staub so verschlissen das du normalerweise ne neue brauchst.

  • Klar hab ich Teilkasko mit 150€ SB. Da ich das Auto erst vor ein paar Wochen angemeldet habe und noch nicht mal die Versicherungspolice da ist, geschweige denn ich den Jahresbeitrag bezahlt habe, wäre das eine schlechte Idee schon jetzt einen Schaden zu melden. Abgesehen davon das die Scheibe ja in Ordnung ist und das Gummi nicht versichert ist. Würde ich jetzt die Scheibe tauschen würden die wahrscheinlich ablehnen weil anzunehmen ist das die Scheibe schon beim Kauf kaputt war. Sind dann über 1000€ fällig.


    So was versuche ich erst gar nicht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!