..wer von euch kommt aus Österreich??

  • Toll dass sich einige "neue" 5er-Fahrer aus Österreich im Thread gemeldet, darunter doch einige aus dem Zentralraum Oberösterreich. Da freu ich mich dann schon auf das nächste RL-Treffen mit grösserer Beteiligung. :top: Es müssen ja - wie die letzten beiden Male - nicht nur E61 sein. ;) und unsere Treffen können ja durchaus auch in anderen Foren gepostet werden.


    Ich treib mich zB. auf dem Bimmerboard herum und werde die nächste Ausfahrt dort sicher wieder ankündigen.


    BRZLFIX

  • Zitat

    Original von jAckSOn5
    BMW ist wohl weltweit eine sehr beliebte Marke.
    Egal wo du hin kommst, dieses Auto genießt überall den selben Stellenwert.(außer vielleicht in Monaco und Dubai :D )


    J.


    Hallo jAckSOn5
    Da irrst du aber - zumindest was Dubai angeht .... die fahren sehr gerne BMW
    Und das coole ist ...... sogar die Polizei ist da mit den 5ern ausgestattet :top:
    (bei einem Literpreis von €0,29 für Superbenzin würde ich auch einen anderen BMW fahren)
    Kann ich dir sogar Bilder von schicken wenn du es nicht glauben kannst :D
    Gruß
    Georg

  • SeVeN:


    Wenn wir es zammenbringen, das ma in ein paar jahren einen Club haben mit mehr als 50 Autos, und an einem schönen Sommernachmittag auf einer großen Wiese neben der Donau Kotlett grillt und das Leben genießt ... dann werd ich schaun, das du in Tanga unsere Autos wäscht :D


    ... man ... der musste jetzt sein ... nicht böse sein ... ;)


    natürlich werden junge, hübsche, braun gebrannte mädchen mit Maße 90-60-90 in Bikini unser aller Autowaschen ...


    ... und dann bin ich aufgewacht heut früh ...

  • Zitat

    SEXY CAR WASH???????


    Die Realität derzeit ist dass mein Schwarzer im Moment schon fast hellgrau ist vom Dreck & Salz. :heul: Ich trau mich schon gar nicht mehr ihn zu waschen (egal ob im Tanga, mit dem Tanga oder sonstwie :D )um nicht sehen zu müssen was darunter bereits an Kratzern & Peckern vorhanden ist. ;)


    Frage an die Boardies: Wäre jemand von Euch bereit ein Treffen zu organisieren? (Route planen, Treffpunkt aussuchen, Bewirtung & Cafe aussuchen, ...) Ich würde als "Austragungsort" Oberösterreich-Mitte vorschlagen da sich im Österreicher-Thread die Boardies doch ziemlich im Land ob der Enns konzentrieren.


    Die letzten beiden Male hat das in etwa so ausgesehen: Treffen am späteren Vormittag; Mittagessen; Ausfahrt; Kaffeepause; Beim zweiten Treffen sind wir dann noch eine weitere Strecke gemeinsam gefahren.


    Termin: :?: :?: Bei mir ist es aber im Mai und Juni dieses Jahr ziemlich eng. Vielleicht Mitte bis Ende April?


    BRZLFIX


  • MuhahHHa
    :lol:

  • Hallo Leute!


    Komme aus Niederoesterreich, Bez. Moedling.


    Koennt ihr mir viell. helfen und Tipps geben von BMW Fan zu BMW FAn?


    Suche einen 523i oder 525i E60 LCI Benziner mit Schalter.


    Ist schwer zu kriegen...Stress habe ich keinen, fahre jetzt seit 10 jahren meinen 523i E39 BJ 1997. Tolles Auto, alles Tip Top...aber es passt gerade und ich freue mich schon auf einen tollen, modernen E60.


    Hab im Forum um Tipps gebeten, wenig bekommen. kennt ihr eindeutige schwaechen beim LCI modell, auf was muss ich achten...hoerte zb. die sitzheizung brennt manchmal durch.


    gibts noch was?


    habe auch in D wegen auto gesucht, gibts mehr, eh klar, aber trotzdem waere es mir lieber hier zu kaufen.


    bin einen 525i, VFL probe gefahren (LCI hat 3000 ccm, der hatte die bekannten 2500), hatte schalter, ging sehr gut finde ich, motor sehr ruhig (von innen). ansonsten ist mein "alter" 5er mind. so ruhig, vor allem wenn man die motorhaube bei laufendem motor anhoert, da ist mein e39 sogar fast etwas ruhiger...mein bmw haendler sagte, das sei so..???


    dann fuhr ich einen 2008 523i automatik, die A (Automatik) ging echt nicht schlecht, der kick down war nicht so gut, da gibts einen ruck. und so laufruhig kam er mir auc nicht vor, kann das sein????


    was ratet ihr mir bzw welches auto kennt ihr gut von den beiden, einen 523i und/oder 525i LCI , schalter.


    Ist der 25er mit den 500ccm mehr etwas ruhiger?


    bitte um tipps, freue mich auf antworten.


    lg
    vader

  • @ Vader:


    Muss es "unbedingt" ein 523i od. 525i LCI sein?
    Aus welchem Grund?
    Welche Ausstattung muss er haben und was wünscht du dir?


    Denn es ist wahr, es ist schwer, diese Motorisierung zu bekommen, zu einem ist es nicht gerade der meist verkaufteste E60 LCI gewesen, zu anderem muss man sagen, wieviele die diesen moto haben, geben Ihr Auto nach zwei drei Jahren wieder her? = denn der LCI ist erst ab 03/2007 gekommen!! Ausserdem ist in der Entwicklungsstudie E60 ist die Ausstattungsliste mehr als zuviel ausgefallen!


    Schwächen: Beim Lci brennt wirklich die Sitzheizung öfters durch ... aber nicht die Sitzheizung selbst, sonder die Sh brennt das Leder durch ... also solltest du schauen, ob es Teilledersitze sein könnten (ist nicht kalt im Winter oder zu heiß im Sommer)!


    Das was dem LCI fehlt ist der Motor! Warum? Eine frage: Mit welchem Motor ist BMW zur größe gekommen?
    Dem M54! Den gabs ab Ende E30 bis zu E36, über E46 bis zu E39 .... und E60 VFL! Dann hat BMW umgestellt! mehr als q5 Jahre erfolgsgeschichte mit diesem Motor, der stetig verbessert wurde! Diesser Motor verzeiht einem alles, fahren ohne Öl, zu heiß geworden, heißes abstellen,.... die neueren sind zu HighTec ... aber man nennt sie auch Motoren, nur sind erfahrungen hier noch zu jung!
    Erfahrene Autokäufer kaufen sich kein Neues Auto einer Entwicklungsstufe, denn da treten immer neue Fehler auf, die keiner mit umzugehen kann oder weis! Darum kaufen die sich erst zwei-drei Jahre später eine herausgekommene Entwicklungstudie wo die bekannten Fehler ausgebessert wurden!


    Das was deinen probierten 525i VFL so ruhig laufen ließ, war der M54, der auch in deinem E39 verbaut ist!
    Wenn er lauter klingt als dein E39 ... ja das ist so, bzw. man kennt die Vorbesitzer nicht bzw. den zustand des Motors (Steuerkette?)!


    Einen Automatic LCI (mit Joystick) zu fahren, ist was anderes als VFL Schalter oder VFL Automatic! Da ist eine neues Getriebe verbaut, die Schalterei der Automatic ist nur mehr Elektronisch geregelt,....! Und KickDown darf sowieso etwas ruckeln, das hat mit dem wandler zu tun! Zur Laufunruhe kann einiges schnell führen, das auch schnell behoben sein ist! Meist ein Sensor ... nichts ausschlaggebenes...!


    Wenn du laufruhig willst, dann kauf dir einen M5/zwölfzylinder, da spürst du kein ruckel oder hupfen! Sonst kann ich dir nur empfehlungen schreiben ... die wahl der qual hast aber immer noch du!


    Ich habe eine 530i VFL! Läuft ruhig wie mein Lüfter im PC, und schnurrt wie ein kleines Kätzchen meiner Katzenmutter! Bin voll zufrieden mit den lt Serie 231ps (< jetzt ca. 250ps)! Hatte noch nie probleme, auch mit knapp "!!!" 180.000km!
    Es ist ne utomatic, die die Schaltvorgänge ohne zu spüren Schaltet ... man merkt es kaum - beim KickDown ohne Sportmodus steigt der bursche hinvor ... und bei KickDown im Sportmodus brennt der Asphalt (Ja ich weis, es gibt Autos mit mehr PS...)! Ich geb meine Automatic nicht mehr her, da kann kommen was wolle (ausser getriebeschaden)!
    Er hat die höchste Ausstattung drinnen ausser ein zwei sachen, und bei 17.000€ kaufpreis bei BMW Vertragswerkstatt muss ich sagen, es war ein echter Glücktreffer!


    Das was mein Glück verholfen hatte war, dasich mich besser im E60 auskannte, als einer der sich einen kaufen möchte: Ich habe zwei jahre lang im ganzen Land BMW´s auf anfrage probiert und darf bei meiner Vertragswerkstatt (kenn den Chef und jeden Mechaniker im privat im Vollrausch) sehr, sehr viele BMW´s probieren! Ich hab mich im E60 gehockt und der Verkäufer konnte mir nix erzählen :spinnen:


    Und diesen Appell kann ich dir auch nur empfehlen: Probier, auch wenn du LCI möchtest, auch VFL ... von 520i, 520d bis 530i/d bis LCI mit Schalter oder Automatic! Wenn du LCI möchtest und ich schätze 25.000 bei BMW lässt, dann darf man wohl verlangen, das man vier oder fünf autos ein bis zwei stunden pro fahrzeug ergiebig "Probefahren" kann!


    In diesem Sinne ... halt mich am laufenden mit deinem Zukünftigen ... und wenns soweit ist, hoffe ich, das einige E60 Fahrer aus Österreich zum Junggesellenabschied eingeladen sind ... ;)


    Eine Guten, den du suchst hät ich gerade gefunden:


    http://www.car4you.at/Gebrauch…/BMW_523i/Technik/3108545


    http://www.car4you.at/Gebrauch…eich-Paket/Detail/3205365


    http://www.car4you.at/Gebrauch…eich-Paket/Detail/3365901


    http://www.car4you.at/Gebrauch…W_523i_Aut/Detail/3379708


    und mein Favorit:


    http://www.car4you.at/Gebrauchtwagen/BMW_M5/Detail/3325486

  • hallo ,
    als das ist nicht ganz richtig
    den M54 Motor gab es erst seit 2000
    http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_M54


    der Vorgegner ist der M52
    der ist so Mitte den 90 Jahren gekommen
    http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_M52


    und die Neuen DI Motoren N52 sind dann 2004 gekommen
    und die neuen zur Zeit also N53 die kamen 2007
    da hatten sie ein paar Probleme die würden mit der Zeit aber alle Behoben ,
    http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_N52
    http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_N53


    ich selber hatte auch schon die M52 M54 und N53
    und der Beste zur Zeit ist der Neue N53
    ich möchte ihm nicht missen


    mfg

  • Ja der M54 kam 2000 aber was war vor 2000?


    siehe dazu wikipedia: Der BMW M54 ist ein Reihensechszylindermotor, der sein Debüt im Jahre 2000 hatte. Er ist die Weiterentwicklung des M52....


    Gut ich habe geschrieben das es den M54 schon seit mehr als 15 jahre gibt, den M54 vl. nicht, aber der M52 wurde weiterentwickelt und weiterentwickelt und dann nannte man ihn M54! Also ist für mich klar, ob M52 oder M54, das dieser Motor vom Mutterbauch BMW schon länger auf der Welt ist!


    Ob man mit vollem Statement dafür sprechen kann welcher Motor die Nase vorn hat, mag ich bezweifeln - keiner von uns hat einen Ingenieur´stitel zur Motorentwicklung und Managment!

  • das will ich damit nicht sagen ,
    Pech haben kannst du mit jeden Motor ,
    egal ob M52 M54 N53
    und mit den Letzten am meisten ,
    und du hast schon recht das der M54 im E60 und als 6 Gang Automatik sicher eine Sahne Stück ist
    ich hatte ihm im 530ia e39 und ich hatte damals Probleme mit den Motor ,
    Falsch Luft dafür ist der Bestens bekannt
    und der LMM wahr hinüber , das Kommt vor keine Frage -



    mfg erich

  • Das jede Motorbaureihe seine Macken hat, sollte in einem Forum ... o.k. sagen wir mal Autofahrer ... schon klar sein!


    Das der N53 gut it, geb ich dir auch recht ... nur gibt es Leute, die den einen Motor preisen, und den anderen verfluchen!
    Solch dinge, gerade das Herzstück eines Autos, sollte und muss ein jeder Autofahrer selbst herausfinden, auch wenn Er/Sie tips von jemanden holt! Ein dritter kann nie zu 100% sagen, das "DIESER" Motor (egal welcher) zu Hundert prozent fehlerfrei bis 500.000km läuft (nur so als beispiel!)


    Wie auch immer ... es wurde genug über motoren gesprochen und vom Thema abgeschweift ... zurüch zum Thread ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!