Beiträge von thunderred666

    guten morgen zusammen
    hatte vor 2 wochen einen platten ( Glasscherbe ) :angry: neuen reifen drauf -reifenpannenanzeige resetet soweit so gut .da der neue reifen so ca 8mm profil hat und die alten ca 5mmm leuchtet ab und zu die reifenpannenanzeige. weiß wer eine lösung für das problem ohne einen neuen reifen zu kaufen.
    vielen dank und grüsse aus dem sonnigen süden

    hallo zusammen
    gib mal auch meinen komentar ab zu zf und bmw.das bmw denn ölwechsel nicht machen will klar wollen ja lieber ein neues getriebe verkaufen und die kosten fürs service macht ja beim kunden keinen guten eindruck siehe dpf.hab meinen 11/2010 bei einem bmw händler in mailland gekauft mit 129500 tkm soweit so gut.hab mir gedacht lass bei zf das getriebe service machen denn das ist der hersteller und die wissen was sie tun.hab ja vor mit dem auto noch eine zeit zu fahren.hab keine getriebeprobleme gehabt und war wirklich nur aus vorsorge.bin auch der meinung das es technisch notwendig ist einen ölwechsel+ spülung zu machen.also genau vor einen monat tel . einen termin ausgemacht und ab zu zf wien.km stand 133800.alles ok sehr freundlich .mir wurde gesagt getriebe war ok keine fehler oder ähnliches.470,-€ alles super.so bei der heimfahrt 300km keine probleme war wirklich überrascht getriebe schaltet weicher echt toll.nach weiteren 200km normalen fahren getriebe ruckt getriebe störung im display . stehen geblieben motor aus neu start alles ok keine störung im display getriebe schaltet normal.hab jetzt 135000km am tacho und zweimal ist mir passiert das beim verzögern und wieder gas geben (120km/h-50km/h und wieder beschleunigen) ein mehrmaliges rucken spürbar ist.hab vorhin mit zf wien tel. und klär das morgen mal ab.(eine strecke 300km :angry: :angry: )bin mal gespannt was sie rausfinden und hoff das sie nicht so unfähig wie mancher bmw händler sind.bin wirklich verärgert denn keine probleme -470 €- probleme kanns nicht sein.da fällt mir der spruch ein dont touch a running unit........
    grüsse tom

    hab mir gedacht das es kein unterschied macht aber er schaltet viel schöner ( exakt und weich ) schwer zu beschreiben aber deutlich spürbar :top:
    ein grund für mich war auch das ich in einer grossen ölfirma arbeite und mich schon etwas mit ölen auskenne.es gibt kein lifetime öl weder für motor getriebe oder sonst noch was.jedes öl unterliegt einen verschleiss der additative und alterung.druck, hitze,verschmutzung.denn begriff lifetime definiert ja bmw und für die ist ein autoleben ja nur 5-6 jahre mit durchschnittlichen km leistung von 20-25 tausend.denn dann sollte mann ja wieder ein neues kaufen.die wirtschaft muss leben.wieso gibt bmw nicht lifetime garantie aufs getriebe ? ist ja wartungsfrei also was soll kaputt gehen.
    die gründe denk ich sind kaufmännischer natur
    1 beim verkauf wartungsfrei hört sich ja super an
    2 das getriebe hält sicher die 5-6 jahre oder 120 tkm sollte vorher ein schaden auftreten gibts kulanz danach macht mann ja wieder ein geschäft denn man vekauft dem kunden ein neues getriebe.
    denke das man durch regelmässige und technisch sinnvolle+ logische wartung ein autoleben ziemlich verlängern und teure reparaturen vermeiden kann.
    es kommt natürlich auch auf den persönlichen blickpunkt an denn mann muss sich ja fragen wie lange will ich mit dem auto fahren wobei ich mir denke das bei einem verkauf die kosten für etwas mehr wartung schon zurückkommen .denn wenn ich beim verkauf mit rechnungen belegen kann was alles gemacht worden ist werd ich ihn leichter verkaufen und etwas mehr bekommen.
    so eins musss ich noch loswerden mein 535 ist mein erster bmw eins der geilsten autos die ich bis jetzt gefahren bin und das waren schon einige (corvette,.......) :D

    hallo zusammen
    hab letzten dienstag bei zf wien ein getriebe service inkl. spülung machen lassen. :top: preis € 468,- hatte vorher keinerlei probleme und muss sagen das das ergebnis meine erwartungen weit übertroffen hat.mein km stand 134000 km.ich denk es muss jeder selbst wissen ob er das macht oder nicht denn wenn einmal ein problem auftritt ist es meistens zu spät und ein neues getriebe kostet ja gerade keine kleinigkeit.denk mir auch wer soll das getriebe besser warten als der hersteller.
    grüsse aus dem sonnigen süden :cool:

    nabend zusammen
    hab ein kleines problem und hoff das mir jemand helfen kann.hab meinen aus italien geholt und natürlich alles in italienisch gut in der menüsteuerung auf deutsch eingestellt alles funkt außer spracheingabe.meine frage muss ich das beim :) programmieren oder geht das auch irgendwie anders und wenn beim :) was kostet das so?mag aber nicht italenisch lernen. hab navi prof. drin und ist 11/2004. gruss aus dem sonnigen süden :cool:

    hallo zusammen
    mein :) hat mir heute gesagt das es bei meinen nicht möglich ist mp3 abzuspielen :?: und ich die akuelle software habe und es nicht möglich ist das zum codieren.bin jetzt etwas durcheinander denn kennt er sich nicht aus was wirklich trauig wäre oder will er nur nicht.hat jemand rat ?

    vielen dank
    werd denn :) morgen gleich fragen versteh nur nicht warum mann das freischalten lassen muss .bei tv gut da ist ein sicherheits aspekt dahinter aber mp3 :spinnen:
    vielen dank nochmals und grüsse aus dem sonnigen süden :cool:

    hallo zusammen
    meiner ist 535d 11/2004 hat navi prof. cd wechsler,radio prof.neuester software,hätte gerne gewust ob der cd player mp3 fähig ist oder nicht oder was nötig ist das es funkt. hab mp3 cd probiert funkt. aber nicht :heul:
    hoff das ihr mir helfen könnt vielen dank im voraus :anbet: