..wer von euch kommt aus Österreich??

  • Hallo Leutz,


    Da ich - obwohl selbst Neuling - schon 2 Österreicher hier am Board begrüßt habe eröffne ich den Österreich - Thread zum plauschen, sudern & fachsimpeln.
    Hab die Idee (& auch den Thread-Titel) aus dem Hifi-Forum. Ist ein netter Thread dort und ich hoffe daß Ihr Euch ähnlich rege beteiligt und wir hier eine nette Unterhaltung führen können.


    Ich geb mal das erste :trinken: aus.


    BRZLFIX


  • Mal ne Frage: Was unterscheidet österreichische von deutschen BMW Themen?

  • Guten Morgäähn!


    Zitat

    Mal ne Frage: Was unterscheidet österreichische von deutschen BMW Themen?


    Wenn es um das Thema E60/E61 geht ==> Wahrscheinlich gar nichts!


    Meine Erfahrung mit anderen Boards ist daß es als Östereicher auf einem "deutschen" Board etwas schwer ist mit anderen Ösis permanent in Kontakt zu bleiben oder vielleicht auch mal über PM mit einem Boardie aus der Gegend schnell ein gemeinsames Bier zu vereinbaren.


    Außerdem gibt es doch Themen die landesbezogen sind. Ich nehme als Lieblingsbeispiel immer die KFZ-Versicherung her. Die Deutschen haben generell die günstigeren Versicherungen, dafür haben wir in Österreich das Bonus/Malus-System sowie das Wechselkennzeichen.


    Ich kenne zB. eine Möglichkeit wie ein Einsteiger in der BM-9 im Moment eine 3er oder sogar eine 0er - Stufe bekommen kann.


    Solche Themen sind - finde ich - nicht für jeden Boardie interessant, in diesem Thread jedoch gut aufgehoben.


    BRZLFIX


    ps.

    Zitat

    Mal ne Frage: Was unterscheidet österreichische von deutschen BMW Themen?


    Ein Problem das unsere teutonischen Nachbarn wahrscheinlich nicht kennen. ;)


    Ich habe meinen E61 von Deutschland nach Österreich importiert und habe Fragen zum Navi. Habe gestern bei BMW Österreich angerufen und die Fahrgestellnummer angegeben. Leider hat BMW Österreich keine Infos zu dem Wagen bzw. seiner Ausstattung und mich an BMW Deutschland verwiesen. Mal sehen ob ich heute zurückgerufen werde.


    Kann es tatsächlich sein daß diese Infos nicht länderübergreifend zur Verfügung stehen?

  • Hallo und Grüß´euch
    Bin der Georg und komme aus Steyr - Oberösterreich
    Habe vor einigen Tagen meinen E39 525d Touring gegen einen E61
    530dA getauscht. Hoffe dass der mich auch so treu begleitet wie der
    Alte.
    Habe leider schon das erste Problem: Halterung für die aktive Geschwindigkeitskontrolle gehört getauscht und das auf- und zu sperren mit der Schlüssel FB ist Glückssache -
    tut so wie der Blinker geht, geht net, geht, geht net :motz: (dürfte am Empfangsverstärker liegen)
    Wie auch immer habe ja Gewährleistung. Mal sehen hoffe, dass ich meinen Dicken heute noch zurück bekomme.
    Na ja wünsche euch allen all zeit gute Fahrt und vielleicht sieht man sich ja mal
    Grüße
    Georg

  • Hallo Georg, Welcome onBoard!


    Solange Du in der Gewährleistung bist ist ja Alles gut.


    Ich hab übernächste Woche (= 1 Woche vor Ablauf der Werksgarantie) Servicetermin und suche auch intensiv nach Fehlern & Wehwehchen.
    Bin aber bisher nur auf Dinge draufgekommen die nach dem Motto "It´s not a bug, it´s a feature" gehandhabt werden. :heul:


    Als einziger "Fehler" ist meine Navi-DVD gesperrt, aber das wurde wohl so vom Vorbesitzer gewünscht und muß kostenpflichtig entsperrt werden.


    BRZLFIX

  • Hi!
    Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Pfingstwochenende!


    Ich war diesen Mittwoch beim BMW Geyerhofer in Wels beim Service. So weit so gut. Am Donnerstag in der Früh schau ich zufällig auf die Motorhaube und sehe eine Stelle (ca. 12 * 6 cm) die total verkratzt ist. Hat ausgesehen als ob ein Lehrling mit der rauhen Seite eines Geschirrschwammes ne Minute drübergeschrubbt hat. :bad:
    Ich also sofort wieder mit der dementsprechenden Laune :angry: hin und auf höfliche Art & Weise :motz: die Kratzer hergezeigt. Antwort: "Das kann nicht von uns sein denn wir haben eine Waschanlage und da kann gar kein einzelner zerkratzter Fleck entstehen".
    Wie hätt ich das beweisen sollen. :?: Auf jeden Fall haben wir den Wagen sofort in die Werkstatt gestellt und der Fleck wurde auch tatsächlich so auspoliert daß nichts mehr zu sehen ist. :)
    Vom Service her bin ich tatsächlich angenehm überascht. :top: Trotzdem: Ich geh nicht davon ab daß mir die Kratzer einer während des Services reingemacht hat. Ich hab mir den Wagen vor dem Kauf genau angesehen & auch schon aufbereitet. Da wär mir das sicher aufgefallen. Obwohl die Sache zu meiner Zufriedenheit erledigt wurde bleibt doch ein fader Nachgeschmack.


    BRZLFIX

  • Hallo


    so ich bin auch aus Österreich , :top:
    und wollte mal hallo sagen


    brzlfix Hört sich schlecht an das mit deiner Motorhaube
    und wird sie gerichtet oder machst du das mit der Kasko ?
    was hast denn du für deinen Service denn bezahlt ?
    würde mich echt Interessieren .


    Mfg erich

  • Hallo Enrico!


    Die Motorhaube wurde sofort in der Werkstatt mit Politur behandelt und sieht im Moment wie neu aus. Ich warte jetzt mal 1 - 2 Monate ab ob die Kratzer wieder durchkommen. Falls nicht freu ich mich, falls Doch kann ich ja immer noch einen Kaskoschaden melden.


    BRZLFIX


    ps. Habe deine Mail bekommen und werde mich demnächst melden.

  • Ich würd schon gerne was organisieren aber....


    * Ich bin Oberösterreicher aus der Umgebung von Wels. Hier kenne ich einige lauschige Plätzchen wo es sich gut sudern sowie angenehm essen & trinken lässt. Ein Tisch in einem Wirtshaus ist schnell reserviert.
    * Ich nehme mal an daß eine Werkstatt oder zumindest eine größere überdachte Fläche für ein Treffen von Vorteil wäre. Damit kann ich leider nicht dienen.
    * Wann? Unter der Woche? Am Samstag? ...


    Ich mach mal einen Vorschlag zumindest für einen Oberösterreicher-Stammtisch:
    Mailt mir bis 15.Juni einfach mal Eure Ideen WAS Ihr gerne WANN, WO und WIE machen würdet an brzlfix@yahoo.de. Vielleicht auch noch woher in Etwa Ihr kommt.
    Ich werde das dann sichten und präsentieren. Vielleicht kommen wir auf einen Nenner. :top:


    BRZLFIX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!