Kerzen getrocknet, Motor über Nacht ohne Kerzen trocknen lassen, leider gleiches Prozedere.
Gibt es jemand, den ihr empfehlen könnt zwecks DME Reparatur?
Kerzen getrocknet, Motor über Nacht ohne Kerzen trocknen lassen, leider gleiches Prozedere.
Gibt es jemand, den ihr empfehlen könnt zwecks DME Reparatur?
Gibt es jemand, den ihr empfehlen könnt zwecks DME Reparatur?
Bei mir musste zwar nichts repariert werden, aber der Ablauf war sehr professionell.
Mir wurde auch gegen Pfand eine Test-DME mitgeschickt, damit ich weitere Tests machen konnte.
Und das hat nichts gekostet.
Bei mir musste zwar nichts repariert werden, aber der Ablauf war sehr professionell.Mir wurde auch gegen Pfand eine Test-DME mitgeschickt, damit ich weitere Tests machen konnte.
Und das hat nichts gekostet.
dann werde ich die mal anschreiben.
Was seit gerade dazu gekommen ist : Bildschirm vom Navi bleibt schwarz und die Standheizung springt alle 15 Minuten an ...
Hört sich alles nach Wasserschaden an...
Bau die Sicherung der Standheizung aus
Hört sich alles nach Wasserschaden an...
Bau die Sicherung der Standheizung aus
habe das Steuergerät nochmal genau inspiziert, dabei ist mir aufgefallen, dass ein Pin abgebrochen ist -.-
Wenn ich ein neues Gebrauchtes kaufe, kann ich dann auch eins zB mit E46 nehmen oder muss es E60 inkl passendes EWS und Schlüssel sein ?
E46 geht nicht, da ist ne MS43 drin.
Das neue MSG muss angepasst werden, das können nicht so viele Leute.
neues Steuergerät mit passender cas und Schlüssel- gleiches Problem.
Fehler 27B7 Ansteuerung Kraftstoffpumpenrelais.
Gibt es einen Stromlaufplan ?
Im 7er Forum hat jemand ein ähnliches Problem mit seinem E38. Bei dem war er der KW Sensor. Kann das sein ?
Kraftstoff kommt und Zündfunke ist da. Fehlen nur noch Luft und Kompression, dann muss er kommen!
Wenn nicht, stimmen die Zeitpunkte nicht. Da könnte in der Tat der Kurbelwellensensor Probleme machen - er steht aber eigentlich auch im Speicher...
speicher ist bis auf den "27B7 Ansteuerung KSP Relais Kurzschluss nach Masse " Fehler was das MStG angeht, leer.
Habe ja noch einige Sensoren zum testen hier rumliegen. Probiere ich heute Nachmittag mal durch.
Wenn das MSG und Cas funktionieren dann bleibt ja nur noch der Kabelbaum. Das Relais des KSP ist neu? DME Relais auch? Kraftstoffpumpe kannst ausschließen?
Hier der Plan. Sehr übersichtlich.
https://www.newtis.info/tisv2/…jection/fuel-pump/vhYazQO
Wenn du das Relais brückst läuft die Pumpe an? Also am Steckplatz brücken nicht 12V auf die Pumpe geben.
Alles anzeigenWenn das MSG und Cas funktionieren dann bleibt ja nur noch der Kabelbaum. Das Relais des KSP ist neu? DME Relais auch? Kraftstoffpumpe kannst ausschließen?
Hier der Plan. Sehr übersichtlich.
https://www.newtis.info/tisv2/…jection/fuel-pump/vhYazQO
Wenn du das Relais brückst läuft die Pumpe an? Also am Steckplatz brücken nicht 12V auf die Pumpe geben.
korrekt. Wenn ich das Relais hinterm Handschuhfach entferne und brücke, läuft die Pumpe an.
Habe alle Relais durchgetauscht. Welches ist das DME ?
DME ist Motorsteuergerät. Digitale Motorelektronik.
Wenn du das Relais brückst und die Pumpe anläuft liegt dein Problem an der 30A-Sicherung F02 bzw eher an der 0,35qmm weiß-violett vom Motorsteuergerät zum KSP-Relais.
Pin rausgedrückt?
KWS getauscht, gleiches Problem.
Springt an, dreht 2 Sekunden, geht aus.
Welche Sicherung bzw welchen Pin meinst ?
EDIT
Alle 5 Sicherungen in der E Box sind ok. Pin 10 am 6004 Stecker ist auch ok.
Dann messe mal die Leitung von DME zum Relais auf Masseschluss/Plusschluss.
DME dabei ausstecken.
habe die original Leitung gekappt und ne fliegende gelegt. Springt an, läuft, aber sagt extrem im Leerlauf. Sobald ich Gas gebe und halte bleibt er an. Sobald ich Gas dann weg nehme geht er aus
KGE? Disa? Drosselklappe? Sind alles so Punkte wo es hängen könnte. Aber wieso der Fehler im FS stehen bleibt mit der Kraftstoffpumpe... seltsam.
das Sägen geht von 400 auf 1200 wieder auf 400, 1200 und so weiter.
Dazu stinkt der Kat tierisch nach faulen Eiern. Aber das würde ich erstmal auf den ganzen unverbrannten Sprit schieben ...
EDIT
stecker vom Thermostat ist völlig vergammelt.
Kriecht das Wasser über die Leitung bis in die Stecker der DME ?
Überlege, ob ich doch nochmal DME und Cas tausche und jetzt mit der fliegenden Leitung zum KSP Relais probiere.
Ja es kann kriechen. Und kennt man vom Thermostat beim M54 mit defekter DME.
neue DME und Leitung zum KSP Relais getauscht, jetzt schnurrt er wieder
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