530 D kaufen, was meint ihr?

  • Händler VK laut ADAC für die Daten aber Bj. 2008 anstatt 2006 (nicht mehr in der Liste) sind 6800€. Wenn der Wagen in gutem Zustand ist würde ich vielleicht noch 4500€ geben. Das wäre dann aber schon das obere Ende. Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie die Leute auf solche Preise kommen.

  • Habe noch Infos vom Verkäufer.
    Bisher wurden Thermostate, DPF und Bremsen hinten vor 35 Tkm gemacht. Vorne sind bald fällig sagt er.
    Achse wurde vermessen , Glühsterergerät und es kam eine neue Heckscheibe.


    Habe so das Gefühl, dass das Fahrwerk noch das erste ist:-(

  • Die meisten scheuen Reparaturen die kosten und verkaufen die Autos. Man kann das Fahrwerk auch nicht einzeln wechseln sondern komplett, sonst muß man jedesmal nach dem man einen Teil gewechselt hat zu Spur einstellen. (ich bin ein Jahr ohne Spur einstellen gefahren und habe die Fahrwerkskomponenten mehr oder weniger einzeln gewechselt, zuerst Schwingen hinten in Austausch, integrallenker, Querlenker, Koppelstangen, Stabilisatoren, Zugstreben usw.)
    Wenn man es bei BMW machen lässt kommt man pi mal Daumen auf 3000€ und in der freien Werkstatt nicht viel weniger weil man keine eigenen Teile mitbringen kann.
    Es gibt aber günstige Angebote im Netz für Fahrwerks Teile aber es ist ein ziemlicher Aufwand wenn man keinen kennt der die auch einbauen kann.

  • Bei nem Startpreis von 6800€ ist jede Verhandlungsbasis dahin. Selbst wenn Du den auf 5500€ gedrückt kriegst ist der Preis unrealistisch hoch. Noch mal angemerkt, ich habe vor 8! Jahren für meinen mit 145 tkm 8000€ bezahlt und auch das war schon 1000€ zuviel!

  • Komfortsitze kann man bestimmt nachrüsten wird aber bestimmt nicht billig


    Vobis unter 5000€ für einen gepflegten E 61 wird schwer oder ?
    Verkaufe meinen 530d auch mit bj 2007 also lci mit schwarze Komfortsitze und Head up und den würde ich nie unter 5k hergeben
    Schwachstellen sind alle repariert wie Kabelbaum Niveauregulierung usw

  • Ich richte mich mit dem Preis nach dem Feeback hier.
    Da hieß es 4500 wären schon fast zu viel und da war nicht klar, das die Bremse vorne neu gemacht werden muss.


    Aber ja, wenn ich einen sauberen Finde gebe ich auch gerne mehr als 5 K aus.

    Nen Guten für 4500 wirst du nicht bekommen. Das ist absolutes Wunschdenken oder sich selber belügen.

  • Händler VK laut ADAC für die Daten aber Bj. 2008 anstatt 2006 (nicht mehr in der Liste) sind 6800€. Wenn der Wagen in gutem Zustand ist würde ich vielleicht noch 4500€ geben. Das wäre dann aber schon das obere Ende. Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie die Leute auf solche Preise kommen.

    Wie gesagt diese Preiseinschätzung habe ich von aliasx.

    6500€ für bj 2006 ist schon heftig.
    Keine Komfortsitze wäre für mich ein nogo


    die Preise für den e61 gehen ganz schön weit auseinander finde ich.

    Auch deine Aussage hat mich glauben lassen, dass ein 2006er mit 200 TKM für 6,5 K€ viel zu teuer ist.


    Was wäre den fairer Preis für das Auto unter der Berücksichtung, dass die Bremsen vorne neu müssen?

  • Nen 2006er mit 200000 Km für 6500€, gut in Schuß bis auf die Bremsen vorne ist viel zu teuer?
    Der freundliche nimmt für die Bremsen mit Scheiben um die 800 Euro. In ner freien Werkstatt kostet das die Hälfte.
    Dann handel noch 500 runter und gut ist. Das ist meiner Meinung nen guter Kurs.

  • Hat eher mit der Ausstattung zu tun das der für mich nicht in Frage kommen würde.
    Aber jeder hat andere Vorstellungen. der ist nicht billig das stimmt aber wenn der top in Schuss ist und jeder setzt höher an weil eh gehandelt wird.
    die ersten Anrufe bei dem lauten eh für 2000€ nimm ich ihn.


    Ich würde dir raten einen lci zu suchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!