Beiträge von Vobis

    Nach dem 2. Telefonat ist dem VK eingefallen, dass das Auto bereits reserviert ist ;( .


    Ansonsten Scheckheft bis 110 TKM, sonst keine Nachweise was KM angeht, angeguckt hätte ich ihn mir dennoch und dann wäre ich zur Dekra o. ä. gefahren.


    Bin mir sicher, der nächste kommt.

    Na Mal sehen ob am Getriebe schon Ölwechsel mit Spülung gemacht wurde und in welchem Zustand das Fahrwerk ist :whistling:

    Denke ich kaum, dass das gemacht wurde. Fahrwerk gucke ich mir an.


    Ich hatte heute fast einen Termin mit einem ähnlichen Auto vereinbart, aber nachdem ich den hier gesehen habe konnte ich mich nicht überwinden.
    Der hier hat M-Paket, Komfortsitze, XDrive,Standheizung, Kurvenlicht, Regensensor und 20 TKM weniger gelaufen, Preisunterschied 1.000 €.


    Drückt mir die Daumen, dass der Wagen sauber ist, dann fahre ich diese Woche einen E61 :D

    Also beim Anblick dieses bordeaux rot, oder wie auch immer das heißt bekomme ich <X

    Ich feier das Barbera-Rot



    Das Englische Menü hatte ich natürlich auch gesehen, wollte aber nicht zu viele "Mängel" nennen. Dein Telefongespräch hat aber meine Befürchtungen bestätigt. Weitersuchen...


    Timiboy

    Er meinte dazu, dass er hauptsächlich Englisch spricht und er es daher auf Englisch umgestellt hat. Lt Scheckheft und VIN müsste es deutsches Auto sein.


    Ich suche dennoch weiter.


    Danke für eure Hilfe.

    Uff,


    die Anzeige ist ja echt mal von jemandem verfasst, der keine Ahnung hat von dem Wagen. Alleine die Beschreibung schmerzt schon. Recht eigenwillige Farbkombi und dann....Normalsitze :maul: Ich persönlich empfinde den 525iA als ein wenig lahm. Wenn der Wagen in Deiner Nähe ist, schaue ihn Dir an. Die Bilder sind nicht wirklich aussagekräftig! Rede mal mit dem Verkäufer um ein Gefühl zu bekommen!


    Timiboy

    Ich habe mit den VK geschrieben, ist alles etwas merkwürdig.
    Auto wird angeblich nicht oft benutzt, TÜV war über Monate abgelaufen, wurde erst bei Mitsubishi repariert (Lenkung), dann wieder bei BMW(TÜV + Bremsen hinten), letzter Scheckhefteintrag aus 2015.
    Auf die Frage wie lang er den Wagen hat und was sonst so KFZ gemacht wurde, gab es keine Antwort.


    Um die Ecke ist er leider nicht, 150 KM, daher werde ich mir dir den eher nicht angucken.


    Rote Farbe und Beige Sitze finde ich recht nett, das er keine Komfortsitze hat ist echt schade :)


    Edit: @Cellist danke für den Tipp mit den Felgen, sind auf Nachfrage Aftermarket und nicht eingetragen.

    Händler VK laut ADAC für die Daten aber Bj. 2008 anstatt 2006 (nicht mehr in der Liste) sind 6800€. Wenn der Wagen in gutem Zustand ist würde ich vielleicht noch 4500€ geben. Das wäre dann aber schon das obere Ende. Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie die Leute auf solche Preise kommen.

    Wie gesagt diese Preiseinschätzung habe ich von aliasx.

    6500€ für bj 2006 ist schon heftig.
    Keine Komfortsitze wäre für mich ein nogo


    die Preise für den e61 gehen ganz schön weit auseinander finde ich.

    Auch deine Aussage hat mich glauben lassen, dass ein 2006er mit 200 TKM für 6,5 K€ viel zu teuer ist.


    Was wäre den fairer Preis für das Auto unter der Berücksichtung, dass die Bremsen vorne neu müssen?

    Habe noch Infos vom Verkäufer.
    Bisher wurden Thermostate, DPF und Bremsen hinten vor 35 Tkm gemacht. Vorne sind bald fällig sagt er.
    Achse wurde vermessen , Glühsterergerät und es kam eine neue Heckscheibe.


    Habe so das Gefühl, dass das Fahrwerk noch das erste ist:-(

    Du kannst mit den Wagen gerne anbieten, der klingt interessant.
    Wichtig wären mit Automatik, Pano, AHK


    Weiß wer was das nachrüsten einer AHK in etwa kostet?
    Oder kann man das nicht selber machen.


    Ich weiß, dass das Panoramadach Probleme machen kann. Mein aktueller hat kein Schiebedach und ich vermisse es sehr.

    @ danysun Danke dir für deinen Post.
    Diesel ist für mich kein muss. Ich wohne recht ländlich, da hoffe ich mal, von Fahrverboten verschont zu bleiben.


    Ein konkretes Budget habe ich mir nicht gesetzt. Wenn ich "den" Wagen für 8K sehen würde ich auch nicht nein sagen.
    Zum Glück habe ich aktuell keinen Stress ein Fahrzeug zu finden.


    Ich Suche die täglich und Poste hier, wenn ich einen finde.

    Ich habe schon in Richtung F11 geschielt.
    Allerdings ist das ein richtiger Sprung nach oben, was das Budget angeht.


    Zu meinem Fahrpofil, ich fahre täglich 30 Km zur Arbeit. Am Wochenende gerne mal längere Touren (100-150 KM).
    Dazu kommt demnächst ein Anhänger (2 Tonnen), der auch regelmäßig zum Holz holen bewegt wird.
    Ich denke ein Diesel passt da sehr gut.


    Habe schon gemerkt, dass es echt schwer ist, einen sauberen E61 zu finden, ich gebe nicht auf.