Hmm ja des kann schon sein
Als damals eine zündspule kaputt war stand zündaussetzer und nicht Verbrennungsaussetzer
Du sagst kraftstoffproblem
Könntest du eventuell sagen was du damit genau meinst oder Tipps woran es liegen kann
Also am Mangel liegt es glaub weniger da er stark nach unverbrannten Kraftstoff riecht
Ich habe am Anfang auf die förderpume getippt das sie mir zu wenig gibt oder der Filter vielleicht verstopft ist
Motor ruckelt e60 M5
- BMW M5
- Erledigt
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Hast du schonmal den Lmm ausgesteckt und dann mal gestartet? Prinzipiell könnte es auch einfach der Ansauglufttemperatursensor sein. Mit der günstigen Torque OBD App könnte man sich solche Parameter anzeigen lassen, ansonsten halt die BMW Diagnosesoftware bei den Live-Werten. Die Kurbelgehäuseentlüftung sollte man sich vielleicht auch mal anschauen. Fehlender oder falscher Unterdruck aufgrund defekter KGE verursacht auch komische Fehler.
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Die LMM habe ich noch nicht ausgesteckt gehabt
Aber wenn die KGE verstopft ist oder kaputt dann sollte ich es ja auch merken wenn ich den Öldeckel während der Motor läuft auf mache
Und er stark am saugen ist oder pusten eins von beiden ☺️
Können solche Symptome auftreten
Wenn der ansauglufttemeratursensor defekt ist ? -
Könnte das Ionensteuergerät(13627834713) sein,pro Zylinderbank hast du eins....... Ferndiagnos (Glaskugel)...;)Wenn du den Wagen nicht mir ner vernünftigen Software ausliest kannst du das knicken mit ner vernüntigen Diagnose.Du kannst aber auch bei BMW vorbeischauen die können dir sagen was kaputt ist dank auslesen.
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dazu wirst hier keine Antworten bekommen vermute ich...
aber was du noch auf die Schnelle prüfen könntest:
mach mal den Tankdeckel auf, ob Unterdruck im Tank ist.
Es sind zwei Tankentlüftungsventile verbaut, die sind gerne mal kaputt. -
Also habe heute alle Fehler gelöscht Motor an aus nochmal ausgelesen
War nur noch Zylinder 2 betroffen
Habe die zündspule auf 3 umgesteckt
Gelöscht ausgelesen er ist gewandert auf 3
Jetzt habe ich zum Test eine neue bestellt
Morgen früh kommt sie
Baue sie ein und schaue -
Und?
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Gut gemeinter Rat:
Stirbt die erste (bzw. bei dir ja die zweite), stirbt der Rest auch bald.
10 ZP (respektive 8 jetzt noch) sind wahrscheinlich nicht ganz günstig, aber ne sinnvolle Investitionen mMn. -
Hallo zusammen
Also habe zündspulen gewechselt und alle Kerzen (teure sache☺️)
Aufjedenfall kam trotzdem der Fehler Zylinder 4,5 habe die wiederum umgesteckt
Jetzt steht ein anderer Fehler drin
Kennt den jemand und weiss jemand wo sich das Steuergerät befindet ?
danke
Ich schicke ein Bild dazu vom fehlerspeicher -
das ist der Fehler aktuell
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Lol ...... Ionensteuergerät hatte ich aber geschrieben,tausch mal quer oder gleich neu kaufen.Schau bei Leebman24 rein sitz Links u recht unter der kleinen Plastikhaube.
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Nichts für ungut aber so ein Teil kauft man Neu.........;)gilt ebenfalls für DK u LL Steller (Meine Meinung) danach hat man dann auch ruhe.
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Kann das sein das dann die Reihe 1
Für die zwei Zylinder zuständig ist
Also Zylinder 4,5 -
Weil die zwei Zylinder zeigt er mir wieder an
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Die Steuergeräte links und rechts meintest du
Liegen die unter dem Luftfilter
Wo nochmals extra verschraubter Deckel ist ? -
Ja jeweils 2 Schrauben pro Seite,die kleine Plastikhaube entfernen u dann kannste das Ionenstg sehen.Beim ausbauen obacht,richtig entriegeln u dann das Stg ausbauen.Fehler löschen nicht vergessen.....;)
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