Hallo,
seit vorhin hat mein 535d keine Leistung mehr und dreht nur noch sehr unwillig hoch. Auch das Klangbild ist anders, irgendwie klingt er viel tiefer.. Was kann das sein? DPF?
Vielen Dank,
bogues
Hallo,
seit vorhin hat mein 535d keine Leistung mehr und dreht nur noch sehr unwillig hoch. Auch das Klangbild ist anders, irgendwie klingt er viel tiefer.. Was kann das sein? DPF?
Vielen Dank,
bogues
Kaffeesatzlesen sagt Turbo kaputt.
Bin mittlerweile ziemlich sicher dass es der DPF ist. Wie aufwändig ist der Ausbau?
Vermutung? Was spricht der FS? Ist er voll gäbs Zeichen dafür
Lese ich nachher mal aus. Nichtsdestotrotz: wie aufwändig ist der Ausbau des DPF? Bei meinem 530d war es ein Klacks..
Achja, ist ein LCI..
Also im FS steht „Ladedrucksteller Ansteuerung“. Habe jetzt gesehen, dass nach dem Starten des Motors die Unterdruckdose am großen Lader zwar zuckt, aber nicht hinten gehalten wird. Das heißt entweder ein Druckregler ist defekt oder mein Unterdrucksystem hat ein Leck, Schläuche porös o ä.
So, der Druckwandler ist auch getauscht, er hat wieder etwas mehr Leistung, aber es fehlt immer noch einiges! Hat jmd noch eine Idee? Gibt es beim Unterdrucksystem zwei identische Druckwandler?
Vielen Dank!
Weil es viele nicht kennen oder wahrhaben wollen: ab E60 müssen beim M57 die Adaptionen nach gravierenden Änderungen (solche, die sich auf die Verbrennung auswirken) zurückgesetzt werden, ansonsten läuft er noch eine Weile auf falschen Werten oder findet nie von selbst das Optimum (wegen den komplizierten Systemabhängigkeiten bzgl. EURO 4). Dazu gibt es in Rheingold eine Funktion.
Grüße Touri
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!