Reifenfrage in 245/40 R18 für M184 Doppelspeiche

  • Moin,



    gestern ist meiner Frau ein kleines Missgeschick passiert und hat leider die Kanntsteinhöhe bei der KITA unterschätzt :/ Somit Felge vorne rechts einmal Karies - der Reifen hat auch beträchtlich Gummi eingebüßt :whistling:


    Jetzt möchte ich die VA neu bereifen - Felge will ich mir neu bei Leebmann bestellen. Fahre derzeit den HANKOOK Ventus V12 EVO2 K120 245/40ZR18 97Y XL der war damals rundrum aufgezogen, als ich den Satz gekauft habe. Spricht irgendwas gegen den Reifen? Fahre in der Regel nur Stadt und Landstrasse, so gut wie nie Autobahn.


    Felge

  • Spachteln, Schwarzlackieren und gut ist.


    Von der Spezifikation spricht aus meiner Sicht nichts gegen den Reifen, gefahren bin ich Pirelli, Michelin und Conti. am besten gefallen haben mir die Michelin und ich weiß nun springt mir jeder an den Kragen aber als "Otto Normalverbraucher" denke merkst du kaum ein Unterschied ich hatte auch schon Kumho drauf waren auch okey hatten bisschen laute Abrollgeräusche.
    Die von Pirelli sind etwas schlechter bei Nässe wie die von Conti und Michelin trotzdem vollkommen ausreichend.


    Ich meine wenn man so fährt das man der Meinung ist jeder cm zählt sollte man sein Verhalten im Straßenverkehr überdenken.


    Empfehlung:
    Schau das die Spezifikation passt und kauf dir ein Reifen der "Namenhaft" ist Michelin, Conti, Hankhook, Pirelli, Dunlop oder wie die sonst alle heißen.


    Grüße,


    Max

  • Der Besitzer der Reifenbude wo ich war hat mir den Nexxen N-Fera SU4 empfohlen. Fährt den selber auf seinem M3 und seine Mechaniker fahren den auch. Einwandfreier Reifen mit ordentlich Haftung und bei Nässe auch keine Probleme. Mein Nachbar hat den SU1 auf seinen S4 und kann sich auch nicht beklagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!