Hallo liebe E60 Freunde
seit ein paar Tagen habe ich ein Gewindefahrwerk drinnen und seitdem quietscht die Hinterachse beim Einfedern wenn ich über einen Gullideckel fahre oder über unebene Fahrbahn...
danke
Hallo liebe E60 Freunde
seit ein paar Tagen habe ich ein Gewindefahrwerk drinnen und seitdem quietscht die Hinterachse beim Einfedern wenn ich über einen Gullideckel fahre oder über unebene Fahrbahn...
danke
Integrallenker + Kugelgelenk
Wipp mal die Karosse hinten wenn es sich wie ein altes Sofa anhört ist es das.
Können auch die Schwingen oder übrigen Gummis sein. Ich vermute du hast das Fahrwerk nicht entspannt, nach der Tieferlegung?
Was bedeutet das entspannt......
Hinten habe ich versucht zu wippen aber reicht nicht aus um das zu hören......
Danke für die schnelle Antwort
Was bedeutet das entspannt......
Wenn Du z.B. einen Stoßdämpfer hinten auf der Bühne festschraubst, dann wird dieser am Gelenk (Gummilager) quietschen wenn der Wagen auf- und abwippt.
Wenn Du ihn wieder auf dem Boden hast, lockerst Du die Schraube, entspannst die Sache quasi und drehst dann wieder fest.
Das wird wohl mit entspannen gemeint sein
Es gibt manche Teile am Auto, die man erst im eingefederten Zustand richtig festschraubt.
Achsoooo verstehe ich jetzt....
Was könnte ich denn unternehmen????
im Anhang sind die Dinger, die CCC88 gemeint hat.
Eine genaue Anleitung dazu kann ich Dir aber nicht geben, weil ich das an der Hinterachse vom E60 noch nicht gemacht habe.
Evtl. sollte man die auch erst dann richtig festdrehen wenn der Wagen eingefedert ist.
Mal schauen wer sich noch meldet
Danke für die super schnelle Antwort.....
Werde die mal mit wd40 einsprühen vllt hilft das etwas.....
Warst du eigentlich schon beim TÜV oder nur dran vorbei gefahren?
Dem wäre das doch aufgefallen
Also WD40 hilft da garnix. Wenn du nicht die Gummilager der Hinterachse entspannst, kannst Du die Lager demnächst alle neu machen. Eine Hinterachsschwinge kostet im Moment bei BMW etwa 450€ netto. Nur mal als Anhaltspunkt.
Ja war schon beim TÜV aber das ist später aufgetreten das quietschen.
Muss aber zur nach Kontrolle.
Wart auf die spurplatten von scc....
Weil muss ne einzelabnahme machen....
Felgen sind 9x20 et15 rund um... Momentan fahre ich mit dem 24mm Platten die Vorder Achse..... Weil sonst schleift das innere der felgenrand am Fahrwerk. Hate vorher 5mm Scheiben drauf aber der tüv hat das bemängelt weil da die radnabe zu kurz wird und die felge nicht zentriert wird...
Die scc Scheiben haben jetzt 6mm pro Rad und mit zentrierrung von 72.6 auf 76.9.
Felge vorn wird ohne den zentrierring gefahren und hinten normal.
Also wie entspannt man das hinten alles???
Also auf heben Bühne dan im ausgefederten Zustand schrauben locker dan mit zb. Getriebe Heber das Fahrwerk Hoch drücken und dan fest schrauben?????
Ja, so kann man es machen. Mess vorher Radmitte bis Radhauskant. Genauso weit muss das Rad dann eingefedert werden. Oder auf ne Grube und es dann machen.
Ich würde die Hinterachse einfach auf ein paar Bretter stellen und dann unters Auto krabbeln. Schraube lösen und wieder anziehen, fertig.
Hallo sorry melde mich etwas zu spät.....
Habe heute Mittag das mal gemacht was mir vorgeschlagen wurde....
Hat super geklappt auf der linken Seite.... Die rechte Seite quietscht immer noch etwas aber habe nicht genug die Achse eingefedert..... Werde das mal die Tage nochmal in Angriff nehmen....
Danke für die Tipps und die hilfreiche Ideen....
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