Dann müssen sie ne andere nehmen.
eine Software für den E60 haben sie
warum sie nicht auf das Steuergerät kommen weiß ich nicht
Vielleicht weil der Motor nicht läuft, keine Ahnung
Dann müssen sie ne andere nehmen.
eine Software für den E60 haben sie
warum sie nicht auf das Steuergerät kommen weiß ich nicht
Vielleicht weil der Motor nicht läuft, keine Ahnung
Das glaub ich nicht. Aber ohne Diagnose wird es nicht leicht ihn zum laufen zu bekommen.
Ja da gibt es mehrere wenn man mit der einen nicht reinkommt zB. INPA oder Rheingold mehr weiß ich nicht
Mit rg kommst weiter! Nur eine freie Werkstatt wird das nicht haben. Die haben ihre Tester Gutmann Bosch usw
Die haben ihre Tester Gutmann Bosch usw
genau, und es hat bis jetzt gereicht
schauen wir wie es weitergeht
ich werde berichten
Das die Werkstätten mit einem alten Facelift E60 schon überfordert sind...ohje
Such dir jemand in der nähe mit der passenden Software. Ansonsten musst du zu BMW.
Anspringen muss er aber auch ohne abgeglichene Injektoren
Was heist überfordert. Du kannst von ner Wald und Wiesen Werkstatt nicht erwarten das sie sich mit jedem Modell auskennen.
In punkto Software ist es schon ein großer Unterschied ob ich die vom jeweiligen Hersteller nutze oder eine die für viele Typen gemacht ist.
Ansonsten musst du zu BMW.
geht nicht, man kann damit nicht fahren
Anspringen muss er aber auch ohne abgeglichene Injektoren
und hier liegt das Problem, irgendjemand hat irgendwas nicht richtig gemacht
und ich werde bestimmt für keine Kosten aufkommen
Das Auto habe ich abgegeben da ist es ganz normal gefahren, wollte nur die Injektoren checken
Was heist überfordert. Du kannst von ner Wald und Wiesen Werkstatt nicht erwarten das sie sich mit jedem Modell auskennen.
In punkto Software ist es schon ein großer Unterschied ob ich die vom jeweiligen Hersteller nutze oder eine die für viele Typen gemacht ist.
Dann müssen Sie die Finger weglassen. Meine Meinung.
Ist eben nicht mehr so wie früher. Da sollten die Werkstätten endlich mal dran gehen. Die reklamationskosten sind und werden zu hoch sein.
@Adamo
Das wird jetzt so kommen:
Da die Injektoren bei einer anderen Firma war schieben sich die das jetzt gegenseitig zu. Bringt dir aber alles nix.
Was die getrieben haben weiß ich jetzt so auch nicht. Habe einige N53 in der Kundschaft aber die sind nach Injektor Tausch alle wieder angesprungen.
Ich halte von der Injektor Reinigung nichts. Dafür sind die zu aufwendig gefertigt für den schichtladebetrieb. Ist ja nicht nur die verkokung an den spitzen schuld sondern einfach der Verschleiß.
Es gibt nicht umsonst 11 und 12 Versionen der Injektoren für 4 - 6 und 8 sowie 12 Zylinder
BMW selbst hat mit den ersten Injektoren massive Probleme
Die überholten von Metzger die es gibt sind auch alle nicht brauchbar.
Allgemein:
Man sollte sich ab dem E60 eine Werkstatt mit BMW Erfahrung suchen.
Bei der elektrik hört es für normale Werkstätten schon auf - und mit allem neueren können die leider nicht mehr mithalten.
Da die Injektoren bei einer anderen Firma war schieben sich die das jetzt gegenseitig zu. Bringt dir aber alles nix.
so war es auch abgesprochen und der Auftrag angenommen
so Leute,
das Grundsteuergerät ist hin
Niemand kann es erklären warum, ist aber unreparabel, kam heute aus einer Reparaturwerkstatt zurück
Gibt es zuverlässige Quellen für gebrauchte?
Kann man die Umcodieren?
Kann man nur mit spezieller Software und Equipment. Das gebrauchte Stg muss "jungfräulich" gemacht werden.
Kann man nur mit spezieller Software und Equipment. Das gebrauchte Stg muss "jungfräulich" gemacht werden.
danke, dann frage ich morgen bei einer BMW Werkstatt in unserer Gegend.
Wenn er das nicht kann, habe ich schlechte Karten mit gebrauchten
BMW-Werkstatt kann es nicht.
ich frage mich die ganze Zeit, wie kann das Steuergerät Totalschaden haben wenn man nur die Injektoren ausgebaut hat
Ich kenne Fälle von N53 Steuergeräten an denen die Mosfets intern durch defekte Zündspulen geschossen wurden.
Kann man aber durchmessen. Neue Mosfets und neue Zündspulen verbaut und gut wars.
Gab es da nicht mal bei den autodocktoren ein Clip wo bei defekten Injektoren das Steuergerät ein Schaden genommen hatte.
Ich meine mich da erinnern zu können.
Hm, das STG haben wir eingeschickt, kam unrepariert zurück, Totalschaden
also nix mit Mosfets wechseln
Komischerweise sind alle Stg im Netz von Bosch, das originale aber von Continental
Hm, das STG haben wir eingeschickt, kam unrepariert zurück, Totalschaden
also nix mit Mosfets wechseln
Komischerweise sind alle Stg im Netz von Bosch, das originale aber von Continental
Hast du eigentlich bei Leebmann24 anhand deiner Fahrgestellnummer mal geschaut welches Steuergerät und Teilenummer da angezeigt wird? Hast du ein Fahrzeug für den deutschen Markt?
Sieht man ja am Fehlercode.
Hm, das STG haben wir eingeschickt, kam unrepariert zurück, Totalschaden
also nix mit Mosfets wechseln
Komischerweise sind alle Stg im Netz von Bosch, das originale aber von Continental
Und was wurde als Grund genannt?
Mach mal ein Foto der Seriennummer des Stg bzw die Teilenummer.
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