2 Zylinder wurden abgeschaltet, Injektoren ?

  • Das die Werkstätten mit einem alten Facelift E60 schon überfordert sind...ohje


    Such dir jemand in der nähe mit der passenden Software. Ansonsten musst du zu BMW.


    Anspringen muss er aber auch ohne abgeglichene Injektoren

  • Was heist überfordert. Du kannst von ner Wald und Wiesen Werkstatt nicht erwarten das sie sich mit jedem Modell auskennen.
    In punkto Software ist es schon ein großer Unterschied ob ich die vom jeweiligen Hersteller nutze oder eine die für viele Typen gemacht ist.

  • Ansonsten musst du zu BMW.

    geht nicht, man kann damit nicht fahren


    Anspringen muss er aber auch ohne abgeglichene Injektoren

    und hier liegt das Problem, irgendjemand hat irgendwas nicht richtig gemacht
    und ich werde bestimmt für keine Kosten aufkommen
    Das Auto habe ich abgegeben da ist es ganz normal gefahren, wollte nur die Injektoren checken

  • Was heist überfordert. Du kannst von ner Wald und Wiesen Werkstatt nicht erwarten das sie sich mit jedem Modell auskennen.
    In punkto Software ist es schon ein großer Unterschied ob ich die vom jeweiligen Hersteller nutze oder eine die für viele Typen gemacht ist.

    Dann müssen Sie die Finger weglassen. Meine Meinung.


    Ist eben nicht mehr so wie früher. Da sollten die Werkstätten endlich mal dran gehen. Die reklamationskosten sind und werden zu hoch sein.


    @Adamo
    Das wird jetzt so kommen:
    Da die Injektoren bei einer anderen Firma war schieben sich die das jetzt gegenseitig zu. Bringt dir aber alles nix.


    Was die getrieben haben weiß ich jetzt so auch nicht. Habe einige N53 in der Kundschaft aber die sind nach Injektor Tausch alle wieder angesprungen.


    Ich halte von der Injektor Reinigung nichts. Dafür sind die zu aufwendig gefertigt für den schichtladebetrieb. Ist ja nicht nur die verkokung an den spitzen schuld sondern einfach der Verschleiß.


    Es gibt nicht umsonst 11 und 12 Versionen der Injektoren für 4 - 6 und 8 sowie 12 Zylinder


    BMW selbst hat mit den ersten Injektoren massive Probleme


    Die überholten von Metzger die es gibt sind auch alle nicht brauchbar.


    Allgemein:
    Man sollte sich ab dem E60 eine Werkstatt mit BMW Erfahrung suchen.
    Bei der elektrik hört es für normale Werkstätten schon auf - und mit allem neueren können die leider nicht mehr mithalten.

  • so Leute,
    das Grundsteuergerät ist hin
    Niemand kann es erklären warum, ist aber unreparabel, kam heute aus einer Reparaturwerkstatt zurück
    Gibt es zuverlässige Quellen für gebrauchte?
    Kann man die Umcodieren?

  • Kann man nur mit spezieller Software und Equipment. Das gebrauchte Stg muss "jungfräulich" gemacht werden.

    danke, dann frage ich morgen bei einer BMW Werkstatt in unserer Gegend.
    Wenn er das nicht kann, habe ich schlechte Karten mit gebrauchten

  • Hm, das STG haben wir eingeschickt, kam unrepariert zurück, Totalschaden
    also nix mit Mosfets wechseln
    Komischerweise sind alle Stg im Netz von Bosch, das originale aber von Continental

  • Hm, das STG haben wir eingeschickt, kam unrepariert zurück, Totalschaden
    also nix mit Mosfets wechseln
    Komischerweise sind alle Stg im Netz von Bosch, das originale aber von Continental

    Hast du eigentlich bei Leebmann24 anhand deiner Fahrgestellnummer mal geschaut welches Steuergerät und Teilenummer da angezeigt wird? Hast du ein Fahrzeug für den deutschen Markt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!