750i (E65) Bremsen Umbau auf 530d (E60)

  • @saft6luck du meintest das der Umbau die gleiche Anlage wäre, ich habe von 530d auf 750i/535d Umgebaut also aus meiner Sicht nicht die gleiche Anlage.


    Falls du meintest von 535d auf 750i gleiche Anlage aber dann hätte der Umbau ja keinen Sinn gehabt.


    Grüße Max

    Wie geschrieben (und auf die Frage von @Billythekid geantwortet) sind die Bremssättel von 535d und 750i gleich, daher ist es egal, ob die Bremssättel von 535d oder 750i sind.


    Und ja, die Anlagen von 535d und 750i sind gleich, bis auf die Bremsscheibe, bei der eben die Höhe der Radnabe nicht passt. Ein Umbau von 535d auf 750i Bremsanlage würde keinen Sinn machen.

  • Ich würde sagen der 530d und der 535d haben beide einen M57D30 und dann die entsprechenden Anpassung auf Steuerung Twin-scroll etc beide sollte piezoinjektoren haben wenn man 231Ps 530D mit 281Ps 535d anschaut.
    Vom Grundaufbau ist es der selbe Motor Peripherie wurde angepasst.
    Ich möchte hier aber kein Diskussion starten und die jetztige auch gerne benden.


    Also wenn es zufriedenstellend ist gebe ich dir in jedem Punkt Recht und danke :) .

    Werde mich dem Thread nun entziehen, vielen Dank an alle die Mitgewirkt haben aus meiner Sicht hat der Umbau geklappt.

    Grüße Max :thumbup:

  • Der 535d erreicht Serienmäßig mehr Endgeschwindigkeit und muss von der wieder abgebremst werden und dafür reichen halt die Bremse von 530d nicht aus. Es geht um Sicherheit. Aber davon ab, meine 530i Bremsanlage ist auch nicht so toll bei hohen Geschwindigkeit ich würde auch gerne eine stärkere einbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!