Wieviel sind meine Alpina 19 zoll Felgen wert?

  • Hallo Leute,


    wollte von euch mal wissen was ich für meine Alpina Felgen verlangen kann falls ich sie mal verkaufen sollte.


    8,5 x 19 mit 245/35/19 mind- 6mm
    9,5 x 19 mit 275/30/ 19 miind- 6mm


    Reifen sind von 2007 und von Dunlop Sportmax


    Felgen sind in einem einwandfreiem neuwertigem Zustand d.h. ohne Bordsteinschäden und Kratzer.


    Will mir evtl. andere 19 oder 20 zöller holen die pflegeleichter sind :D



    besten dank


    gruß aus dem sauerland

  • Was kam sie den neu?Fragen wir mal so was wölltest du haben?
    Hast du noch ein Foto richtig von der Seite?Würde gerne mal sehen wie groß oder klein sie wirken.

  • Wenn sie wirklich ohne Schäden sind und nicht nachgearbeitet, würde ich so um die 1750€ schätzen. Willst du sie verkaufen? Wenn ja, kannst du dich ja mal melden per pm. :)

  • Zitat

    Original von MT530d
    Wenn sie wirklich ohne Schäden sind und nicht nachgearbeitet, würde ich so um die 1750€ schätzen. Willst du sie verkaufen? Wenn ja, kannst du dich ja mal melden per pm. :)


    Also ich hätte den Preis deutlich höher geschätzt. Die Alpinas sind doch neu schon ziemlich teuer.

  • Es ist wie beim Auto und anderen Dingen, gebraucht ist und bleibt gebraucht und somit fällt der Preis / Wert. Angebot und Nachfrage regeln den Preis und ich denke mal, mehr als 1750€, wie schon geschrieben, wird es nicht werden plus minus ein paar Euros.

  • ja relastisch. Ich hatte ein Angebot über den gleichen Radsatz für 1600,- glatt mitt 6mm Profil.
    Übrigens verbaut Alpina immer Michelin, d.h. die Dunlo wenn auch sehr gute Reifen kamen nachträglich drauf somit könnten die Räder schon etwas älter sein. Das so ein Radsatz mehr wert ist ist klar (NP liegt bei knapp ~4500) aber wie MT530d schon gesagt hat bekommt man die nicht.

  • Hallo,
    ich würde sie nicht hergeben wollen. Finde die Lösung mit den absperrbaren Felgendeckel die Radschrauben und Ventil sichern eine super Idee.


    Anbei Bild von der Seite.


    Gruß BMW Freund

  • Zitat

    Original von Bambino
    mal was anderes ...
    Ich denke nicht, dass die Konstruktion/Designe dieser Felgen pflegeleicht (Bremsstaub) ist, oder liege ich mit meiner Vermutung falsch?


    Hallo,
    da liegst Du absolut richtig. Die Speichen ziehen den Dreck wie ein Lüfterrad an die Felgen. Viel Putzen ist angesagt.


    Gruß BMW Freund

  • Zitat

    Original von 530i


    Hallo,
    da liegst Du absolut richtig. Die Speichen ziehen den Dreck wie ein Lüfterrad an die Felgen. Viel Putzen ist angesagt.


    Gruß BMW Freund


    genauso sehe ich das auch und habe mittlerweile keine lust mehr auf das putzen.....

  • Zitat

    Original von yozgatli530d
    genauso sehe ich das auch und habe mittlerweile keine lust mehr auf das putzen.....


    Wer schön sein will muß leiden!


    Gruß BMW Freund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!