E60 Schlüssel Programmieren (Diamanten Schlüssel)

  • Hallo ihr lieben,


    ich habe aktuell das Problem das ich keinen zweit schlüssel habe und mir daher einen neuen angelegen möchte.
    Einen neuen Schlüssel über BMW wollte ich mir nicht bestellen (ist mir einfach zu Teuer), daher hab ich im Internet recherchiert und herausgefunden das es möglich ist einen neuen Schlüssel günstig im Internet zu bestellen und diesen dann zu Programmieren.
    Da ich noch so ein "Diamanten" Schlüssel hab, dachte ich mir ihn einfach mit einem Gerät aus China an das EWS zu stecken und es zu Programmieren, es gibt hierfür ja reichlich Anleitungen auf Youtube, nur finde ich im Internet das im E60 ein CAS eingebaut ist und kein EWS, kann mir jemand sagen was der Unterschied hierbei ist?


    Vielen Dank vorab und Gruß,
    KaykH

  • Das geht echt ?( Ich dachte immer, daß es einen neuen Schlüssel nur beim :) gäbe für die E6X. Sind die mittlerweile, wie so manch andere ET-Preise im Preis gestiegen? Das letzte Mal als ich einen Rautenschlüssel gekauft habe erschien mir der nicht soo teuer.


    Timiboy

  • Achso, vielen Dank für die Info @Blackbm5xx, ich bau mal die Tage das CAS aus und schau einfach mal ob ich mehr herausfinde.


    @timiboy laut dem Internet soll es möglich sein. Nur habe ich gestern Abend noch herausgefunden das es mit einem anderem Programmier Gerät funktioniert und nicht mit dem was man für das EWS 2/3/4 verwendet, dieser ist aber eindeutig zu teuer deswegen muss ich jetzt schauen wie ich mein Problem löse. Ich weiß ja nicht wie viel du gezahlt hast, aber ich empfinde es als teuer wenn man mehrere hunderte Euros für einen Zweitschlüssel ausgeben muss.

  • aktuell liegen die bei mir in der Umgebung bei 200 aufwärts. Wie es aussieht muss ich mir den doch zulegen, alles andere wird deutlich teurer sein, da das Gerät zum Programmieren der Schlüssle mit dem CAS Steuergerät zu teuer ist... schade.. aber es ist def. möglich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!