Hallo zusammen,
Da ich sporadisches stottern hatte hab ich mal meinen Fehlerspeicher ausgelesen. Es scheint der Kurbelwellensensor zu sein. Dazu muss der Ansaug runter oder? Denke mal anders wird man da nicht hinkommen oder?
Kann ich da einen aus dem Zubehör nehmen. Also keinen billigen sondern von Hella oder VDO? Ca 80€
Der von BMW wird um die 130€ kosten.
Auf dem ETK ist 8 der Impulsgeber Kurbelwelle. Benötige ich nur den oder auch den Klopfsensor Nr. 7. Geht der auf den Kurbelwellensensor drauf? Ist so komisch gezeichnet. 7ADED985-5203-40C6-BB62-6DA278D5CAEE.jpeg
Und sollte ich noch was wechseln wenn der Ansaug unten ist? Ist jetzt schon das 3. mal das ich den unten haben werde. aktuell hab ich über 300tsd drauf.
Sollte man die Nockenwellensensoren auch gleich machen oder aber warten bis es Probleme gibt.
Gruß aus MSP