Hm, ich hab die Pro Version. Vielleicht gibt es das nur in der.
Beiträge von Springa
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Man kann ja selber Anzeigen hinzufügen. Also erst das Design wählen und dann den auszulesenden Wert. Bei mir heißt der Wert "Kraftstoffregelsystem Bank 1 Langfristig".
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... etc..siehe da, die VANOS ist im eimer...
Woher stammt bzw. worauf beruht denn diese Diagnose? Hab beim N52 noch nie von einer defekten Verstelleinheit gehört, das war eher beim M54 der Fall.
Schraub den Deckel vom Ölfiltergehäuse doch bitte mal ab und überprüfe den korrekten Sitz der beiden Dichtungen (große schwarze am Rand des Deckels und kleine grüne am unteren Ende des Korbs) sowie das Vorhandensein eben dieses Korbs im Deckel, auf welchen der Ölfilter gesteckt werden muss.
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Von Bilstein hört man leider nicht mehr viel Gutes. Viele Defekte und keinen Support.
Kann ich nur bestätigen. Hatte im A6 ein B16 PSS9 und nach kurzer Zeit begann ein Dämpfer zu lecken. Leider wenig bis keine Unterstützung durch den Support!
Ich fahre jetzt, trotz Tieferlegung, Sachsdämpfer. Mit 35mm H&R und den Z4 Domlagern. Das im Allrad.
Welche Dämpfer denn genau? Standard, also ohne Rebound und das bei fast 45 mm Tieferlegung? Wie lange fährst Du die schon?
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Vermutlich hast du aber ein Schaltzentrum in der Mittelkonsole. auch wenn du keine Sitzheizung hast, oder?
Keine Ahnung, wie finde ich das raus?
Hatte die Blenden vor Jahren mal ab, als ich das CCC ausbauen musste um eine iPod-Schnittstelle nachzurüsten. Hab dabei habe ich aber nicht auf umliegende Steuergeräte und dergleichen geachtet.
Ich hab in dem Bereich nur die DSC-Taste.
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Die Vollversion wird an KL30G (Sitzheizungstaster), PT-CAN und K-CAN angeschlossen (Lichtmodul oder Gateway)
Gibt es da noch andere Stecker um KL30G abzugreifen? Mangels Sitzheizung habe ich nämlich auch keinen solchen Taster.
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Ich benutze dafür die App Torque bzw. Torque Pro, funktioniert tadellos.
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Ah, ok.
@All: Kommt so was häufig vor? Gibt es da Erfahrungswerte? Hab davon noch nie gehört und mir graut es schon davor, sollte da mal was undicht werden.
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Das Differenzial habe ich für die Überholung zu ZF gegeben - ist zwar gar kein ZF- Getriebe aber war trotzdem kein Problem. Super Service wie ich finde, sowas gibt es heutzutage nur noch selten. Kostenpunkt 1.700 Euro.
Gab es für die Revision einen Grund?
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Bei OBD ja. Da das Display aber nicht an der Diagnosebuchse hängt, sondern am PT-CAN (und bei der Vollversion zusätzlich am K-CAN), werden die OBD-Werte über herstellerabhängige Diagnosekommandos abgefragt.
Kann man die im Display angezeigten Daten hinterher noch ändern? Wenn ja, wie? Muss dazu aufwendig am Laptop programmiert werden?
Und wie stellt sich der Anschluss der diversen Kabel dar? Ich kann zwar löten, aber bei der Menge an Kabeln?! Müssen die originalen Kabel getrennt und dann zusammen mit den neuen wieder verbunden werden?
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Ich hab auch noch immer Interesse, hab nen N52 im Angebot.
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Kann ich nicht sagen, hab damals die OEM eingebaut.
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...Frage vorsorglich: Das allererste Anzeichen einer sterbenden WaPu?Leider ja!
Ist es noch die erste Pumpe?
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Im Anhang der Exzenterwellensensor, ich denke wir meinen das Gleiche!
Wirf da mal einen Blick rein ob dort Öl drin steht.
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Also die "normale" Vorgehensweise ist inkl. Ausbau der Ansaugbrücke: Klick
Gemacht habe ich das aber auch noch nicht, also den Kurbelwellensensor auf alternativem Weg ausgebaut.
Wie lautet denn die genaue Fehlerbeschreibung?
Es könnte auch Öl im Steckergehäuse des Exzenterwellensensors die Ursache sein.
Zur Bremse: Norm und Adapter keine Ahnung, normale DOT 4 Bremsflüssigkeit ist abseits von Rennstrecken ausreichend.
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Meinst Du die Styling 230 vom E9x?
Die gibt es ja in 8" mit ET 37 und in 9" mit ET 39. Willst Du dann Mischbereifung fahren?
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Das erste Bild sieht mir stark nach Ölwannendichtung aus, da am Block keine Laufspuren zu sehen sind.
Das zweite Bild könnte das Ergebnis einer porösen und ausgehärteten Dichtung des Öl-/Wasser-Wärmetauschers sein. Diese bzw. die beiden dort verbauten würde ich als erstes austauschen.
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@Dr Death Wenn die Ölwanne komplett gelöst ist und auf der nicht abgesenkten Vorderachse aufliegt, wie viel Luft ist dann zwischen Ölwanne und Motorblock?
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Haste mal nen Link?
Ich hab nur Linksausdreher. Und für die muss das Restgewinde vorher angebohrt werden. Dies wird sich schwierig gestalten, da die Schraube nicht plan abgerissen ist, sondern schräg.
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Ich denke, ich werde das dann auch mal in Angriff nehmen.
Wenn da nicht mindestens eine abgerissene Schraube wäre, die mir Kopfzerbrechen wegen ihres Entfernens bereitet.