Weniger Leistung bei Warmen Motor, bei Kalten Motor alles super.

  • Das häufige Regenerieren kann auch mit einem Defekt an der Einspritzanlage zusammenhängen. z.B. ein tropfender Injektor, der für stärkere Rußbildung sorgt und somit den DPF schneller belädt.
    Prüfe mal die Mengenkorrekturwerte deiner Injektoren, bevor du dich an den DPF machst.

  • genaudas hätte ich dir jetzt vorgeschlagen.


    bei rheingold auf dde gehen.
    dann messwerte lesen -> partikelfilter


    dann mal einfach alles auswählen... gegendruck, abgastemp, regeneration usw...
    und dann wieder nen video mit vollgas kappelle von unten bis oben raus machen.


    könnte ja auch der kat schrott sein.. nicht nur der dpf.. wäre dann alles eher im oberen drehzahlbereich aber egal...dadurch können die turbos auch kaputt gehen also schau mal



    bei deiner laufleistung, dei ganze zeit dpf und agr drinn..... schonmal agr, ansaugbrücke und am besten mal ventile und turbo von ruß und den ganzen schmobber befreien.
    ist bestimmt ne dicke schicht drauf ;(


    motor an sich müsste noch top sein bzw nicht der grund für die niedrige leistung untenrum.





    grad mal die videos angeschaut.


    also entweder ladeluftschläuche oder turboansteuerung/turbo kleiner turbo
    versuch mal mit abgestecktem lmm zu fahren. unwahrscheinlich aber möglich.


    prüf aber trotzdem mal bitte den abgasgegendruck bei fahrt.
    würde mich und andere allgemein interessieren und aufschluss darauf ziehen, falls der neue turbo auch defekt ist..


    warum hatte der kleine turbo spiel?
    ölabscheider mal neu gemacht?
    der neue turbo ist generalüberholt oder komplett neu?
    die ganzen magnetventile druckdosen umschaltklappe unterdruckschläuche und pumpe sind neu oder 100% auf funktion geprüft nehme ich an?


    mfg

  • @550iT die Mengenkorrekturwerte solltest du doch auf Video nummer 3 sehen. ODer hab ich dort das falsche aufgenommen?


    Die Ansaugbrücke ist komplett sauber, die hatte ich erst unten als ich die Drallklappen ausgebaut habe.
    Hab sie dann komplett im Ultraschallbad gereinigt.


    Die Komplette Ladeluftstrecke hab ich schonmal offen gehabt, sehr sehr wenig Öl und dreck drin.
    Hoch lebe die Langstrecke.


    Ich werd gleich mal ein Video machen fahren mit Abgesteckten LMM und dann noch mal mit den Partikelfilter werten.



    Achso, der kleine Turbo ist NEU. Nicht überholt etc.


    Ölabscheider wurde gegen einen Vliesfilter getauscht.
    Unterdruckschläuche sind alle gegen Silikonteile getauscht. Der Unterdruck wird auch stabil gehalten.
    Druckwandler alle neu.


    Druckdosen sind noch die alten drin, hab ich aber schon mit Unterdruckpumpe getestet, halten alle wunderschön den Druck.


    Hab mir nun auch schonmal ein Set zum Ladeluftstrecke abdrücken bestellt, mit Bajoneterschlüssen. So das die Schläuche auch abgedrückt werden können.

  • ok.
    guter plan.


    schläuche und 2 wandler hast du neu gemacht oder die werkstatt + überprüft?
    nochmal alles überprüfen schadet nicht..
    ist zu 99% bei dem motor aber das weißt du sicher schon :)


    nr. 4, das elektroventil auch neu?
    http://de.bmwfans.info/parts-c…rol_engine_turbo_charger/


    druckspeicher auch i.O. ?
    vllt auch einfach 2 unterdruckschläuche miteinander vertauscht..
    bei sovielen schläuchen kann das schnell passieren...


    turbo selbst wird es nicht sein aufgrund wie du alles beschrieben hast.


    wie gesagt, überprüf einfach alles nochmal penibelst genau.

  • Die Nummer 4, für die Bypassklappe hab ich nicht getauscht.
    Hab aber an dem Schlauch die Unterdruckpumpe angeschlossen und gesehen das es ordentlich arbeitet.


    Den kleinen Druckspeicher hab ich bei Leebmann neu bestellt, hat leider auch nix gebracht (wieder 25euro raus geworfen).


    Die Schläuche hab ich nun schon 20 mal überprüft.
    Ich bin langsam am ende mit meinem Nerven und meiner Zeit.


    Ich geh jetzt Probefahrt ohne LMM machen und dann den Abgasgegendruck prüfen.


    Ich befürchte langsam, das mal jemand anderes drauf gucken sollte, man sieht irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

  • hast 2 x das lmm video hochgeladen:)
    ok lmm kannst wieder anstecken, der ist es immerhin nicht.
    bleibt wohl nurnoch die ansteuerung übrig. am besten wenn du nen tag zeit hast, alles nochmal prüfen.
    oder wie du meintest.. jmd anders mal.. woher kommst du denn?


    nen ansauggeräusch oder so hört man aber nicht wirklich oder?
    pfeifen?
    vllt soll mal jmd gas geben und du hälst dein handy im bereich der turbos.
    hab mal gehört, bei einem haben die den kleinen turbo auch neu gemacht aber die dichtung vergessen und war das selbe fehlerbild :angry:

  • Hab den Link geändert, hab nur falsch verlinkt:
    Abgasgegendruck


    Hoffe man erkennt es, wackelt halt sehr. Maximmum war aber glaub bei 450mbar.


    Pfeifen oder so höre ich nicht, auf die kleine Dichtung hab ich extra geachtet. Die ist auf jeden fall drin.
    Sehe auch nirgends schwarz vom Abgas. Hab schon gedacht der Krümmer ist hinüber.
    Hab ihn gerade wieder abgestellt, keine Lust mehr heute.
    Abgasgegendruck nach 122km liegt nun im Standgas bei 23mbar.


    Das steigt ja extrem schnell an. Sehr komisch


    P.S. Ich komme entweder aus Bautzen oder Köln.
    Bin aller paar Wochen auf der dieser Strecke unterwegs.
    Würde aber quasi auch überall hinfahren, langsam hab ich den Kanal voll.
    Gott sei dank hab ich noch 2 andere Autos zum Fahren, so das der 535d auch mal paar Tage stehen könnte.

  • gegendruckwerte passen eigentlich.
    mein dpf ist komplett draußen und werte verhalten sich bei vollgas ähnlich


    das der dpf viel zu schnell voll geht ist klar.
    1. jetzt bei den testfahrten immer kappelle geben
    2. fährst du durch den fehlenden ladedruck oft viel zu fett-> zuviel ruß.
    3. vorallem bei einem defektem ll schlauch produzierst du auch viel zuviel ruß
    würde ich einfach mal tippen... erstmal das ladedruckproblem klären und dann kann man schaun ob das dpf problem noch da ist oder von alleine verschwunden ist..


    wird aber wohl wie gesagt an der ansteuerung liegen.
    bei soviel schläuchen verliert man schon die nerven und überblick. soll sich vllt doch einfach jemand anders angucken:)
    ja ich weiß, sag ich zum 10ten mal haha aber das wird es wohl sein, sofern die ladeluftschläuche und llk dicht sind.
    meintest ja, das überprüfst du auch noch,wenn das Set ankommt.


    PS: kannst mir gerne die druckwandler und druckspeicher etc geben, was funktioniert.
    anstatt nen upgradelader baue ich auf 535d um :D

  • die injektoren könntest du auch noch prüfen, wenn du wirklich im drehzahlkeller 5te gang bei 900u/min vollgas gibst.
    motor darf nichts ausgehen.


    gegendruckwerte passen eigentlich.
    mein dpf ist komplett draußen und verhalten sich bei vollgas ähnlich


    Puh das wird mit Automatik schwierig.
    Er schaltet in diesen Drehzahlbereich nicht.
    Selbst auf Manuell nicht.


    Ist es wirklich normal das ich nach 100km schon mehr als 22mbar habe.
    Das würde halt genau passen, das Maximum ist 65mbar.
    Bei 300km wäre das erreicht, das würde meine ständigen Regeneration erklären.


    Ich weiß nicht ob ich weiter Wild Baugruppen tausche, oder einfach fahre bis er liegen bleibt.
    Dann weiß ich was kaputt ist. Er legt ja keinen Fehler ab, kann also nicht so schlimm sein.

  • wie gesagt...
    das ist wahrscheinlich ein folgefehler vom fehlenden ladedruck.
    und selbst wenn nicht..... der fehlende ladedruck kommt sicher nicht davon. dann ist es noch ne 2te baustelle...
    würde aber zu 90% auf folgefehler tippen.


    kannst ja mal den kat abbauen und ne kurze probefahrt machen.. ob voller ladedruck da ist...
    ( nicht auf öffentlichen straßen, da illegal)
    wird sehr laut..
    und heiß... wirklich nicht lange damit fahren... pass auf schläuche auf und mach den kat anders etwas fest..
    machen so einige für testzwecke

  • Ok verstanden, der Ladedruck muss also trotzdem anliegen.


    Könnte die Umschaltklappe innen Kaputt sein?


    Noch mal zu den Vertauschten Schläuchen, das kann man eigentlich aus schließen.
    Ich hab jede Klappe mit Rheingold angesteuert, funktioniert alles normal.
    Der Turbo ansich, funktioniert beim 535d ja ohne Unterdruck.


    Müsste man einen defekten LLSchlauch nicht eigentlich hören?

  • kann alles möglich sein :D
    hab schon so einiges gesehen.


    defekten llschlauch hören?
    naja wenn du den fehler schon 1 jahr hast, dann weißt ja nichtmehr wie er sich normal anhört.
    kommt natürlich auch auf die größe des risses/der undichtigkeit an...
    nen feiner riss erzeugt fehlenden druck untenrum und muss man nicht zwingend hören.
    erzeugt halt viel mehr ruß und deswegen dpf schneller voll...


    einen abgefallenen LL schlauch sollte man aber schon hören haha
    warte einfach, bis dein abdrückwerkzeug ankommt.. hast ja schon bestellt.

  • Im stand liegt ja quasi kein ladedruck an.
    Oder? Dann wird es mit hören schwer.


    Aber könnte nicht einfach jemand auf D mit getretener Bremse und Handbremse Gas geben? Ich werd ihn Freitag direkt mal auf die Bühne nehmen.


    Nächste Woche muss ich erstmal am X5 4.4 von meinem Nachbarn die steuerketten wechseln ( extrem gelängt).

  • Im stand liegt ja quasi kein ladedruck an.
    Oder? Dann wird es mit hören schwer.


    Aber könnte nicht einfach jemand auf D mit getretener Bremse und Handbremse Gas geben? Ich werd ihn Freitag direkt mal auf die Bühne nehmen.


    Nächste Woche muss ich erstmal am X5 4.4 von meinem Nachbarn die steuerketten wechseln ( extrem gelängt).

    im stand eher nicht so.. ein wenig nur, reicht aber wohl kaum zum hören bei einem kleinen riss.
    also ich hab bei meinem mit kleinem riss in der nähe von der drosselklappe auch nichts gehört.
    als der schlauch neu kam, hat er sich allerdings dann doch anders angehört,ruhiger.
    viel spaß mitm x5 :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!