Genau so hab ich auch für mein Kumpel bestellt aber es ist länger her und Rückgabe wird nicht akzeptiert.
Messe bei dir die Schraubenabstende, pfieleicht hat er anderen dyferencjal verbaut. Der Wagen ist aus Frankreich und hatte vermutlich einen Schaden vor dem Import nach DE
Unterschiedliche Antriebswellen Schaltgetriebe und Automatikgetriebe
- KTMCowboy
- Erledigt
-
-
Ich habe nochmal bei Leebmann24 recherchiert
das ist die OE Nummer für Automatik
33207578720
diese sollten auch passen, da ist die BMW Nummer als Referenz aufgeführt.
https://www.ebay.de/itm/ANTRIE…id=p2349624.m46890.l49286
Bei SKF habe ich mit der Leebmann BMW Nummer nichts gefunden
-
So heute sind meine bestellten Antriebswellen eingetroffen. Die SKF 8675 sehen etwas anders aus und haben auch andere Schrauben dabei. Innensechskant anstatt Außentorx E12. Die für AT Getriebe sind von GSP.
-
Super und danke für deine Rückmeldung.
Hoffe das die bei uns auch reinpassenHaben die Schraubenöffnungen auch andere Abstände im Vergleich zum SKF?
-
Bei den GSP, die für AT Getriebe sind, sind auch „Unterlegsscheibenbrücken“ dabei. Die habe ich mal auf die SKF 8675 gelegt und man sieht deutlich das die SKF einen anderen Schraubenabstand am Differential haben.
Gruß Frank
-
Danke dir, das ist genau der gleiche Abstand unterschid wie bei meinen Kumpel.
Grüße Damian -
Also könnt ihr bestätigen dass die SKF 8675 definitiv NICHT bei Automatikgetriebe passen?
Habe Automatik und die zwei SKF 8675 hier schon liegen. Das wäre ja sehr bescheide, wenn die nicht passen sollten
-
Ich mache mich morgen an den Einbau und gebe Rückmeldung. Ich habe ja die SKF und die GSP hier liegen und probiere was passt. Ich habe einen e61 525da LCI von 2010.
Gruß Frank
-
Okay, das wäre super. Meiner ist 2006 530d E61 Automatik.
-
Und von kupel iest ein E60 525d aus 2008
-
Antriebswellen von RIDEX wurde montiert.
Paßt 1 zu 1 -
Ich mache mich morgen an den Einbau und gebe Rückmeldung. Ich habe ja die SKF und die GSP hier liegen und probiere was passt. Ich habe einen e61 525da LCI von 2010.
Gruß Frank
Schon Neuigkeiten?
-
Hallo,
Ich habe gestern die linke Seite mit den GSP ersetzt. Die SKF passen nicht am Differenzial.man, war die Antriebswelle fest. Ich habe einen sehr stabilen Abzieher aber keine Chance.
nach 2 Stunden und viel Rostlöser und Hammerschlägen auf den Abzieher ist die Welle dann rausgekommen.Auspuff musste ich herunterhängen, Luft ablassen, und Querstreben für Panodach demontieren.
morgen geht es rechts weiter
Gruß Frank
-
Dein Hammer war zu klein
Rechte Seite ist bei uns leichter gegangen und linke genau so schwer. Erst beim zweiten Anlauf und den großen Hammer hat es funktioniert also viel Glück -
Hallo,
Ich habe gestern die linke Seite mit den GSP ersetzt. Die SKF passen nicht am Differenzial.Danke für die Rückmeldung. Ich habe mal noch etwas im Teilekatalog recherchiert.
Für die LCI Modelle gab es tatsächlich unterschiedliche Abtriebsflansche am HAG für Schalter und Automatik. Für den Schalter gibt Leebmann dieSKF Antriebswelle als Alterntive an, für die Automatik Modelle nicht.
Schalter:
LK = 94mm; D = 34mm
Auto:
LK = 86mm; D = 38 mmBeim VFL Modell von 07/2006 (mein Fahrzeug) wird im Teilekatalog nicht zwischen Schalter und Automatik Getriebe unterschieden, es gibt auch keine unterschiedlichen Ausführungen der Abtriebsflansche am HAG und die Antriebswelle im ETK ist auch mit LK 94mm angegeben, allerdings mit D = 38mm.
Ich habe die Welle noch nicht nachgemessen, wenn ich aber demnächst wieder am Fahrzeug bin, messe ich den LK der verbauten Antriebswellen mal nach. -
Bei meinem E60 530iA 07/2003 M54B30 (0005/760) wurde heute eine Spidan/GKN 25065 verbaut. Passt. Eigentlich für Schaltgetriebe vorgesehen, hat aber bis auf den größeren Durchmesser der eigentlichen Welle identische Maße (LK=86MM/ D=38MM/ L=669MM).
-
Bei meinem E60 530iA 07/2003 M54B30 (0005/760) wurde heute eine Spidan/GKN 25065 verbaut. Passt. Eigentlich für Schaltgetriebe vorgesehen, hat aber bis auf den größeren Durchmesser der eigentlichen Welle identische Maße (LK=86MM/ D=38MM/ L=669MM).
Das Thema ist zwar schon zwei Jahre her aber ich hab ein ähnliches Problem.
Bei mir ist auch die Antriebswelle defekt.
War bei BMW wie ich von leebmann24.de schon vermutet hatte sind keine Antriebswellen mehr lieferbar.
Preis hat er mir aber trotzdem von 1000€ für beide genannt und mich auf den freien Markt verwiesen.
Danach war ich bei ATU und dort haben die mir die SPIDAN 25066 Antriebswelle rausgesucht.
Danach war ich noch bei Wessels + Müller und dort haben sie mir keine Teilenummer sondern nur den Hersteller SPIDAN genannt für einen ähnlichen Preis von 785€.
FC293B8C-A123-489B-AA98-FDCD43084DE7.jpg
Hoffentlich passt die gleiche bei motointegrator bestellte Antriebswelle.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!