Erging mir auch so. Ich habe es auch anhand von Bildern und Logik lösen können.
Bisher keine Probleme
Gruß Frank
Erging mir auch so. Ich habe es auch anhand von Bildern und Logik lösen können.
Bisher keine Probleme
Gruß Frank
A65 sollte passen beim 525d. Ich habe auch einen LCI bj2010 und da war eine a65 verbaut.
Hallo,
Selbes Problem wie Threadersteller und gleicher Motor. Mittlerweile habe ich 254 tkm und das Kaltstart Ruckeln habe ich jeden Winter bei unter 10°.
Ich habe die Fehlersuche inzwischen aufgegeben. Glühkerzen und STG getauscht und auch keine Fehler im Fehlerspeicher. Injektoren habe ich im Winter 2021 beim Boschdienst reinigen lassen, auch dadurch erzielte ich keine Besserung.nach 5-10 sec ist ja der Spuk vorbei und Motor läuft im Stand unauffällig
Gruß Frank
Ich habe nun auch wieder die Combox in meinem CIC codiert. Die Codierung war durch hinzugefügen der SA $672 Cd changer in FA weg.
Wenn ich nun im CarPlay „hey Siri“ sage springt er ins BMW Menü. Das ist dann die Combox die ebenfalls per Bluetooth verbunden ist. Das war vorher ohne Mr12Volt auch so. Kann per Codierung das verhindern.
Oder die Lenkradtaste für die Spracheingabe verwenden. Im Moment kommt bei mir noch die BMW Tante.
So alles wieder zusammengebaut und ein wenig gespielt.
Wenn Musik über Apple CarPlay gespielt wird und der Verkehrsfunk vom Radio einspringt, wechselt das P2000 in den BMW Mode. Leider ist danach die Musik Wiedergabe unterbrochen. Die Anzeige im P2000 läuft weiter aber Ton bleibt stumm. CarPlay am Handy deaktivieren hilft dann.
Nein, ist meine erste Mr12voltBox. Ich hatte ja schon Combox und immer gezögert. Ende Juli gab es dann Rabatt bei Mr12Volt auf die neue Box und ich habe 397 Teuro bezahlt.
Anschlüsse sind Power (weiß), Most, und LVDS. Das OEM Mikrofon wir per Klinke eingebunden.
Ich habe mit durch die Anleitungen hier etwas verwirren lassen und schon vorher alles ausgebaut und den iDive Controller ausgebaut und dann gemerkt, dass dafür kein Kabel mit in der Box war. Im Anschlussschema ist es auch nicht mehr vorhanden.
Noch ein paar Tipps für den Ausbau des Controllers:
Mit einem Schraubenzieher funktioniert es nicht wirklich gut, die Haltenasen am Controller zu lösen. Ich habe eine alte Kundenkarte zugeschnitten mit der sich die Nasen zwischen Rahmen und Controller lösen lassen. Und ja, es muss eine Rossmann Kundenkarte Fotoshop Karte sein. IMG_0145.jpgAndere Kundenkarten sind ungeeignet
Beim LCI Automatik könnt ihr durch ziehen am Wählhelbel den Joystick um 180° drehen. Geht etwas schwer aber dann bekommt ihr das CIC auch aus dem Schacht.IMG_0147.jpg
Gruß Frank
Ich habe nun testweise die neue Version (grau) verbaut. Es muss kein Kabel mehr zum Idrive Controller verlegt werden. Nachdem ich noch den wechsler codiert hatte. Ist das P2000 auch schon erschienen. CarPlay funktioniert mit den bekannt Einschränkungen.
Da ich ein CIC mit Combox und L7 habe, ist der Mehrwert nur marginal. Hey Siri funktioniert über das OEM Mikrofon tadellos. Dadurch reagiert das p2000 superschnell auf Sprachbefehle.
Traffic Info in Google Maps und Apple Karten sind natürlich ein weiteres Highlight. Sound ist super aber ich hatte ja schon Combox und ebenfalls einen super Klang über Bluetooth Audio.
Schade das Siri kein Amazon Music kann.
Morgen baue ich wieder zusammen
Meins ist gestern geliefert worden. Ich möchte nächste Woche verbauen. Ich habe nun ein graue Kiste für CiC.
Ich habe keinen Wechsler im Handschuhfach und etwas Respekt vor dem Idrive Controller Ausbau.
Meine Variante hat nun ein MIC Splitter für das OEM Micro.
Gruß Frank
Hier ein Video von mir, woran man defekte Domlager erkennt
Ohne Ausbau des Stoßdämpfers aus dem Achsschenkel habe ich es aber nicht gewechselt bekommen.
Tipp nimm gleich die Lager vom e90.
In MT gab es dazu einen längeren Thread
Gruß Frank
Danke,
Das Video ist klasse, danke für den Link.Ist zwar vom e65 aber in diesem Bereich doch relativ ähnlich. Nun weiß ich jedenfalls was alles abgebaut werden muss. Ab Minute 30:00 ist er bei Leiste
Ich werde darüber berichten, wie der Wechsel der Leisten verlief. Ich habe es mir von das Frühjahr vorgenommen.
Gruß Frank
Ok, danke für eure Hinweise. Ich bestell mir die Blenden und versuche mein Glück.
Irgendwie leide ich an Alukorrosion. Die schwarzen hochglänzenden Spiegeldreiecke waren auch korrodiert und bildeten Blasen.
Gruß Frank
Hallo,
Beim meiner Shadowline Hochglanz blühen die Türleisten im unteren Bereich. Kann man die Leisten ohne großen Aufwand tauschen? Oder sind sie mit der Scheibe verklebt?
Gruß Frank
Mit den Gelenkbolzenschellen ging es bei mir nicht aber mit einer Auspuffschelle auch Rohrverbinder genannt hat es funktioniert. Die Gelenkbolzenschellen waren beim Gewinde einfach zu schwach für die Lemförder Buchsen.
Gruß Frank
M5 auf Gas? Was für ein Quatsch. Wer einen M5 fahren will, muss mit den Kosten leben oder es eben lassen. Das wird nur eine Bastelei die sich null rechnet. Ich würde das Geld dann eher in Wartung,Pflege und Optik stecken und hätte Freude am Fahren und an der Technik.
Gruß Frank
Da wirst du die Scheinis wechseln müssen. Ich hatte es auch, als ich mit 55w herumexperimentiert habe. Nur der Scheinwerfertausch hat das Problem behoben
Gruß Frank
Hallo
ich fahre diese Kombination auf einem e61 und habe hinten 10mm Platten pro Seite verbaut.
Traglastbescheinigung kann ich dir zusenden. Bitte PN an mich mit deinen Daten
Gruß Frank
Wichtig sind auch die richtigen Federn auszuwählen. Es gibt bei BMW eine Federtabelle, die abhängig von Motorisierung und Ausstattung die entsprechende Verspannung und Stärke vorgibt. Diesen Typ dann direkt bei BMW bestellen oder mit viel Glück im Zubehör Aftermarket finden
Alles anzeigenHi ihr, ich bin eurem Tipp gefolgt und habe heute morgen alles vorne gegen Lemförder und Sachs getauscht - danke für Eure Tipps hierzu.
Ist wahnsimn wie straff sich das vorne rum alles wieder anfühlt, hab das innerhalb der letzten knapp 100tkm nich gemerkt wie sich das verschlechtert hat....
Das einzige was ungewohnt ist das er jetz vorne rum bissi hochbeinig aussieht aber das ist ja bei neuen federn und dämpfern anfangs immer so.
Ich hab mir jetzt überlegt, das ganze hintenrum auch gleich alles neu zu machen - damit einfach alles erledigt ist.
Ich nehme an für hinten ist auf Lemförder zu empfehlen? Wobei ich da von meyle irgendwo hier im forum so ein schönes kit mit passendem einpresswerkzeug gefunden habe, Presse hätte ich... oder ist es da empfehlenswert, gleich neue schwingen zu holen ?
Gruß, Michael
Die nun andere Höhe an der VA liegt auch an den geänderten Domlagern. Du hättest die vom e90 nehmen müssen. Dann hat er wieder die gleiche Höhe. Die Zubehör Domlager wie auch die original BMW Domlager sind nun alle 1cm höher wie früher. Einzig die Z4 Domlager oder die vom e90 haben noch die Ursprüngliche Höhe.
Gruß Frank
Du braucht ein FSC und die aktuelle Version 2021-1.
Weitere Info nur per PM
Ich habe damals auch neu gekauft. Es gingen nach und nach immer mehr LEDs kaputt