Der SOS Notruf geht bei mir auch nicht mehr hatte auch die TCU und mulf2 verbaut
Beiträge von intershopper
-
-
Genau, die Combox hatte nur damals den Vorteil Musik über Bluetooth und Coveranzeige über Kabel. Mit CarPlay oder Android Auto ist alles drahtlos möglich.
-
Ja passt, ich fahre bei 9,5 ET 17 noch 10mm Spurplatten. VA sollte auch passen
-
Ja stimmt, kannst beide nehmen. Ich würde heutzutage aber keine Combox mehr verbauen.
-
Ich habe eine Combox Media verbaut. Zusätzlich ein mr12volt p2000, was ich dir empfehlen würde. Da ist alles drin was du brauchst. Mit der Combox geht noch Musik über USB und bluetooth, dass geht mit dem p2000 auch
-
Drehzahlschwankungen an der Ampel deuten auf Injektoren und oder Raildruck hin. Ich kämpfe auch gerade mit dem Raildruck Sensor 3F40. Möchte den Sensor ungern schon wieder tauschen. Ca. 200€
-
Original ist Bosch verbaut gewesen. Kostet leider 200€
-
Ich habe das gleiche Problem. 2009 525d M57. Senor habe ich vor 2 Jahren schon mit Orginal bmw Teil ersetzt. 200€. Damal hatte ich drehzahlschwankungen im Stand an der Ampel. Sensor getauscht und Fehler war weg. Kann es nun doch am Mengenregelventil an der Spritzwand liegen? Kostet auch ca. 200€
Kann doch nicht sein das der Sensor schon wieder kaputt ist.
Könnt ihr einen günstigen aus dem Aftermarket empfehlen?
Gruß Frank
-
Beim aussteigen höre ich das auch ab und an aber Max 10 sec. Habt ihr die Bälge schonmal getauscht. Ich habe noch Original verbaut. Nun 14 Jahre und 270 tkm
-
Ist das verlinkte aus dem Video für HUD. Ich habe bei DX Tuning welche gesehen mit hud supported. Kosten aber 550€
Ok, habe es mittlerweile gelesen. Brauche eins mit HuD Support.
Ist vor dem Digitaler Kombi auch noch die gewölbte Plexiglasscheibe? Auf den Fotos weiter oben sieht es so aus als würde die fehlen.
Gehen nun alle Fehlermeldungen und die Serviceeinträge vom CIC? Wie setze ich den Bremsenwechsel oder Ölwechsel zurück?
Weitere Frage: ist das M HuD, also Drehzahl und Ganganzeige weiterhin mit diesem digitalen Tacho möglich? Blinkanzeige kommt ja auch vom OEM Kombi und kann im HUD angezeigt werden
-
Welche Variante hast du? Ich habe CIC und die graue Box. Da war ein y Kabel für das OEM Mikro dabei. Dafür musste ich ein Kabel über A Säule Beifahrer zur Innenraumleuchte legen und dort einclipsen.
Den Wechsel bei anrufen zur BMW Oberfläche habe ich auch.
Gruß Frank
-
Erging mir auch so. Ich habe es auch anhand von Bildern und Logik lösen können.
Bisher keine Probleme
Gruß Frank
-
A65 sollte passen beim 525d. Ich habe auch einen LCI bj2010 und da war eine a65 verbaut.
-
Hallo,
Selbes Problem wie Threadersteller und gleicher Motor. Mittlerweile habe ich 254 tkm und das Kaltstart Ruckeln habe ich jeden Winter bei unter 10°.
Ich habe die Fehlersuche inzwischen aufgegeben. Glühkerzen und STG getauscht und auch keine Fehler im Fehlerspeicher. Injektoren habe ich im Winter 2021 beim Boschdienst reinigen lassen, auch dadurch erzielte ich keine Besserung.nach 5-10 sec ist ja der Spuk vorbei und Motor läuft im Stand unauffällig
Gruß Frank
-
Ich habe nun auch wieder die Combox in meinem CIC codiert. Die Codierung war durch hinzugefügen der SA $672 Cd changer in FA weg.
Wenn ich nun im CarPlay „hey Siri“ sage springt er ins BMW Menü. Das ist dann die Combox die ebenfalls per Bluetooth verbunden ist. Das war vorher ohne Mr12Volt auch so. Kann per Codierung das verhindern.
Oder die Lenkradtaste für die Spracheingabe verwenden. Im Moment kommt bei mir noch die BMW Tante.
-
So alles wieder zusammengebaut und ein wenig gespielt.
Wenn Musik über Apple CarPlay gespielt wird und der Verkehrsfunk vom Radio einspringt, wechselt das P2000 in den BMW Mode. Leider ist danach die Musik Wiedergabe unterbrochen. Die Anzeige im P2000 läuft weiter aber Ton bleibt stumm. CarPlay am Handy deaktivieren hilft dann.
-
Nein, ist meine erste Mr12voltBox. Ich hatte ja schon Combox und immer gezögert. Ende Juli gab es dann Rabatt bei Mr12Volt auf die neue Box und ich habe 397 Teuro bezahlt.
Anschlüsse sind Power (weiß), Most, und LVDS. Das OEM Mikrofon wir per Klinke eingebunden.
Ich habe mit durch die Anleitungen hier etwas verwirren lassen und schon vorher alles ausgebaut und den iDive Controller ausgebaut und dann gemerkt, dass dafür kein Kabel mit in der Box war. Im Anschlussschema ist es auch nicht mehr vorhanden.
Noch ein paar Tipps für den Ausbau des Controllers:
Mit einem Schraubenzieher funktioniert es nicht wirklich gut, die Haltenasen am Controller zu lösen. Ich habe eine alte Kundenkarte zugeschnitten mit der sich die Nasen zwischen Rahmen und Controller lösen lassen. Und ja, es muss eine Rossmann Kundenkarte Fotoshop Karte sein. IMG_0145.jpgAndere Kundenkarten sind ungeeignet
Beim LCI Automatik könnt ihr durch ziehen am Wählhelbel den Joystick um 180° drehen. Geht etwas schwer aber dann bekommt ihr das CIC auch aus dem Schacht.IMG_0147.jpg
Gruß Frank
-
Ich habe nun testweise die neue Version (grau) verbaut. Es muss kein Kabel mehr zum Idrive Controller verlegt werden. Nachdem ich noch den wechsler codiert hatte. Ist das P2000 auch schon erschienen. CarPlay funktioniert mit den bekannt Einschränkungen.
Da ich ein CIC mit Combox und L7 habe, ist der Mehrwert nur marginal. Hey Siri funktioniert über das OEM Mikrofon tadellos. Dadurch reagiert das p2000 superschnell auf Sprachbefehle.
Traffic Info in Google Maps und Apple Karten sind natürlich ein weiteres Highlight. Sound ist super aber ich hatte ja schon Combox und ebenfalls einen super Klang über Bluetooth Audio.
Schade das Siri kein Amazon Music kann.
Morgen baue ich wieder zusammen
-
Meins ist gestern geliefert worden. Ich möchte nächste Woche verbauen. Ich habe nun ein graue Kiste für CiC.
Ich habe keinen Wechsler im Handschuhfach und etwas Respekt vor dem Idrive Controller Ausbau.
Meine Variante hat nun ein MIC Splitter für das OEM Micro.
Gruß Frank
-
Hier ein Video von mir, woran man defekte Domlager erkennt
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ohne Ausbau des Stoßdämpfers aus dem Achsschenkel habe ich es aber nicht gewechselt bekommen.
Tipp nimm gleich die Lager vom e90.
In MT gab es dazu einen längeren Thread
Gruß Frank