Hey Leute!
Also.. Fangen wir mal an...
Vor genau 11 Monaten hatte ich bei meinem 530d Lci (235ps) einen Steuerkettenriss.
Hab mir damals einen Austauschmotor in einer BMW Motorenwerkstatt (keine Vetragswerkstatt oder sowas) einbauen lassen. Dabei wurde direkt der DPF "mit gereinigt". Der DPF hat mich schlappe 105€ gekostet (war ja eh alles zerlegt).
Heute hab ich jetzt nun die Störung bekommen, dass mein Partikelfilter "zu" ist.
Hab mal mit *np* die Störung ausgelesen und im Anhang für euch.
Meine Frage.... Ist der DPF wirklich verstopft oder hätte man den Wechsel bzw das Ausbrennen irgendwie regestrieren müssen?
Die beiden Thermostate wurden vor 12 Monaten ausgetauscht (zur Info)
Danke schon mal Jungs..!
Sorry wegen den Bildern, musst ich leider wegen der 1MB Bildgröße so zuschneiden.