Schön dass du mal wieder rein schaust.
Jetzt musst du uns aber erklären wie du mit einer kürzeren Übersetzung an der Hinterachse mehr Leistung rausholst?!?!
Und was zum Geier hat eine leichtere Kardan und eine 45er Sperre mit dem Abtrieb auf der Autobahn inkl. gesteigerter Endgeschwindigkeit zu tun?!?!
N62B48 - Neuaufbau - "Tuning"
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Altaaaaaaa, was is hier drin nur los???
Seit ich weg bin hat sich doch so einiges geändert merk ich gerade...
Leider sind mir im vorrangegangenen Post die Smileys ausgegangen, selbst in Amerika hätten die meinen Humor verstanden, vielleicht bin ich auch einfach nur zu sehr fb geschädigt...
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heute mal die köpfe zerlegt und angefangen die ventile zu polieren bzw die kanäle geweitet und "designt"
Das Golfball Design bringt Dir nichts, das wurde in der Vr Turbo Scene schon mehrfach bewiesen auf dem Dyno.
Gab ja richtig Ärger...weil einer für über 2000€ den kopf hat von ng machen lassen und danach weniger Leistung hatte wie vorher. Leistung brachte es nur bei den Jungs die das auch in ihrem Tuning Shop anboten komisch .
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dass die N62 weit unter Angabe drücken ist bekannt. Aber der S65 Fächer bringt definitiv mehr.
Kollege fährt in seinem 545i nen "China-Fächer" von Schmiedmann.
Ungleiche Rohrlängen und billigst verarbeitet. Und hat den wagen ohne Abstimmung von 283 auf 317Ps gebracht.
Gleicher Prüfstand und gleiche Bedingungen.
Daher denke ich irgendwas um 400 sollten drin sein.
Zumal der B48 ja schon so seine 350 haben sollte.
34Ps nur durch tausch von China krümmer? Ich gehen davon aus die kats sind dabei entfallen...wie wurde das mit der Fehlermeldung gelöst ohne kat? Der kann ja nicht normal gelaufen sein mit leuchtender Fehlermeldung.
Meiner Meinung nach, ist der größte gewinn den wegfallenden kats zu zu ordnen...wenn man sich die teile anschaut sind das schon riesen Trümmer. -
Lambda-Eliminator rein und gut ist. Mehrleistung sollte aber auch schon bei Verwendung von 200er Zeller vorhanden sein.
Haste mal ne Quelle für die VR6 Geschichte ? Lese immer nur dass die VW Spinner begeistert sind von NG
Und hat jmd eine Bezugsquelle für Haupt und Pleuellager ?
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Endlich ma bissi Rückenwind hier drin, die Darmstädter sin doch die Beste...
Gibts en Link zu dene China Fächer irgendwo?
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Alles die gleiche Grütze. Bekommt man direkt in China für rund 300 Dollar
https://www.schmiedmann.de/de/…cherkrummer-pg878-catn-ol
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Die China Fächer könnte man noch etwas verbessern in dem man längere Hosenrohre oder Sammelrohre dran Schweisst.
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ganz genau, das dachte ich auch, längerer Sammler und gut is, dann noch für den Preis, also finde ich top...
Meine sind auch aus China und haben super gepasst, auch die verbessern sich ständig weiter, China Quali heute is nicht mehr das, was sie vor 5 Jahren vielleicht noch war, also ich würde die nehmen für 800 und der Schmiedmann is wohl auch im Preis runter, oder?
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ist jedoch kein fächerkrümmer. Da ist doch die Längendifferenz bestimmt 15cm ?!
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richtig, echte Fächerkrümmer haben alle dieselbe Länge wie beim S65 seinem, aber sowas gibts ja heute kaum noch zu kaufen im Aftermarket Bereich, die Arbeit Rohrlängen und Durchmesser genau bis zum Sammler zu berechnen paßt dann ja auch nur zu der einen speziellen Kombi davor im Motor, deswegen rechne ich dem S65 am N62 ja auch nicht soviel bei...
Und ganz Katlos kannste auch knicken, den Gestank hällste nicht aus und das fällt auch sofort auf bei jeder Kontrolle oder TÜV, ich hab nur 100 Zeller drin, die stinken schon gut ab, das de im Sommer an der Ampel lieber die Fenster hoch machst...
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- wie gesagt werd ich bei dem setup 200zeller fahren. Damit kein gestank und 100% tüvbar
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heute mal den block zerlegt und alles vermessen.
Ventile und kolben poliert und gereinigt.
Wie kann es eigentlich sein, dass es für jeden dämlichen Motor Haupt und Pleuellager im Zubehör gibt und nur für den N62 nicht ?!
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Wie kann es eigentlich sein, dass es für jeden dämlichen Motor Haupt und Pleuellager im Zubehör gibt und nur für den N62 nicht ?!Da sagst du was Habe mir vor der Revision meines Motors auch einen Wolf gesucht und nix gefunden. Musste dann letzten Endes die originalen Lager nehmen, zu einem stolzen Preis versteht sich. Ich vermute dass der Motor zu exotisch ist um dafür im Zubehör etwas anzubieten, lohnt sich wahrscheinlich von den Stückzahlen her nicht.
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Die Lager werden von Glyco bzw Clevit gefertigt aber anscheinend nur an BMW ausgegeben. Das regt mich grad so auf. Eine Lagerschale kostet soviel wie ein ganzer Satz im Zubehör !
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Weiter gehts.
Köpfe und kolben gereinigt. Ventile eingeschliffen. Kolben poliert.
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Machst du auch Gewicht angleichen? Sind die Kolben und Plaeule alle gleich schwer?
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sobald ich mir eine pleuelwage gebaut hab werd ich alles anpassen.
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die ersten neuen teile kommen rein :
Kolbenringe
Hauptlager
Hitzeschutzband für die KrümmerDerjenige, der mir Glyco 71-3878 besorgen kann, bekommt nen Keks
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