Nee, das ist Bank 2.Bank 1ist unauffällig. Der tut es.
530i N52 komplette Bank Zündaussetzer,Zylinder 1-3
- Bauknecht
- Erledigt
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Soooo,
Kats sind ausgebaut!
Habe den in der Garage aufgebockt und erstmal den Versuch gestartet den vom Mitteltopf zu trennen um zu schauen ob es gleichmäßig rausströmt. Da habe ich dann festgestellt, das beim Kat Bank1 wesentlich weniger rauskam wie beim anderen.
Dann entschloss ich beide auszubauen.
Und siehe da, der erste Kat ist dicht aber nicht zerbröselt. Irgendwie ist da ein Belag drauf, ich kann das nicht zuordnen.
Die Bilder wurden mit einem VGA Endoskop gemacht, dementsprechend die Qualität.Was meint ihr, Reinigung möglich?
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Na die sehen ja beide nicht so doll aus. Ich würde das mal nem Reiniger zeigen.
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Zeig die kads doch bei ds Automobile.
Die hatten mir damals gesagt , dass die einen kat aufgemacht und gereinigt hatten. Die wissen wie ein Dichter kat aussieht. -
ich glaube da kann man nichts mehr retten. Habe das einem "Reiniger" gegeben, der hat sich die Waben mal genauer angeschaut. Die sind schon gerissen und ineinander verklebt. Reinigen kann man also einen Benziner Kat nicht.
Ich denke ich werde beide Kats zu Unikat schicken und lasse mir da Metall Monolith verbauen. Bin noch am grübeln ob 200er oder 400er. Angeblich benötige ich für den 200er ein sogenannten Eliminator für die Lambdas nach Kat..Mich wundern bei dieser Verstopfung die Werte die ich vorher hatte. Die waren alle im grünen Bereich?!
Die Kats sind hin, neue müssen her, aber die Ursache für die Verstopfung ist noch nicht gefunden. -
Hi nochmal,
hat jemand Erfahrung mit Uni- Kat?
Bin noch unentschlossen, sehe zu wenig Erfahrungsberichte und Uni-Fit befindet sich momentan im Insolvenzverfahren.Mein Plan war, die Kats mit 200 oder 400 Zellern neu bestücken zu lassen.
Bin mir aber nicht sicher ob ich mit den 200 Zellern Probleme mit Lamnda und TÜV bekomme. -
Dann bau doch einfach gebrauchte Kats ein.
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Ja, wenn es welche gäbe.. Ich suche wie bekloppt. Es gibt nix! Noch nichtmals als Nachbau!
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Wenn es keinen vom e60 gibt, nimm einen von 3er oder 1er und schweiß das Ausgangsrohr um.
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Ich habe grad mal geguckt, es gibt 400Zeller in Rund für recht kleines Geld. Ich kann mal messen was man da braucht. Vielleicht kann man den Kat ja einfach aufsägen, neuen Einsatz rein und wieder verschweißen...
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die in der Bucht passen alle nicht. Meiner hat glaube ich einen Fächerkrümmer vom Werk verbaut und die Steuerungssonde direkt vorm Kat. Alle eingestellten Angebote haben die Bohrung für die Lamdasonde auf dem Krümmer direkt.
Ich habe den defekten heute zu Uni Kat verschickt und lasse mir einen 400 Zeller verbauen. Mal sehen wie die arbeiten. Bilder folgen.
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Was wollen die denn dafür haben??
... okay.. habs gerade gefunden... 465€ pro Kat gell?
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Ich werde mal gucken, mein durchgeblasener Kat liegt ja noch. Werde mal sehen ob ich den mit 400 Zellen bestücken und wieder verschweißen kann...
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Und wenn du den hinkriegst, kannst den ja verkaufen
Ich denke, das ist kein Akt. Vielleicht nur vorher fixieren, damit er sich nicht soviel verzieht. Leider habe ich nicht die Möglichkeit das selbst durchzuführen. -
Naja, weit weg ist es ja nicht...
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Kat ist immer noch nicht bei Uni Kat angekommen. Hermes macht es möglich
Ich könnt -
Der Kat ist gestern bei Unikat angekommen und wurde heute geöffnet. Uni Kat hat mir ein Bild zugesendet und auch mitgeteilt, das dieser Kat zwei Keramikträger hintereinander hat und der kleine ist wohl komplett verbrannt und mit dem zweitem verschmolzen. Wie kann denn sowas passieren?
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Zu Langsam gefahren, Stadt Verkehr, zugesetzt?
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ne, eigentlich nicht. Fahre das Auto viel.. mich wundert nur, wie ist das möglich? Einen kompletten Keramikträger restlos zu verbrennen? Und das der zweite "nur" verstopft obwohl der unmittelbar dahinter sitzt?!?
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