Hallo,
Kats sind bestellt. Habe mir die Ein/ Ausbauanleitung abgeschaut. Da steht, ich muss ein Motorlager ausbauen und dafür Logischerweise den Motor in Einbaulage fixieren.
Muss das wirklich gemacht werden? Könnt ihr das bestätigen?
Hallo,
Kats sind bestellt. Habe mir die Ein/ Ausbauanleitung abgeschaut. Da steht, ich muss ein Motorlager ausbauen und dafür Logischerweise den Motor in Einbaulage fixieren.
Muss das wirklich gemacht werden? Könnt ihr das bestätigen?
Jep, Motorlager muss raus! Kannst auch mit einem Hydraulikheber an der Ölwannen ansetzen und ein Holzstück zwischen Achsträger/ Ölwannen darunterlegen
wie lassen sich die Muttern am Krümmer lösen? Sollten die mit WD40 vorbehaltelt werden?
Oh man, gerade von Herrn Reuter eine Nachricht bekommen, dass die Kats nicht Lieferbar sind.
Jetzt muss ich wahrscheinlich zum Freundlichen laufen und tief in die Tasche greifen..
Weiß nicht ob es dir helfen kann :
Ich hab mal von meiner Werkstatt ( der Ausschließlich BMW Modelle repariert ) gehört , dass es so eine kat Reinigungsmittel gibt.
Frag mal bei : DS Automobile in düsseldorf nach
Hi. Den kenn ich persönlich. War mein alter Nachbar. Er sagte zu mir auch das die Kats nie kaputt gehen. Er hat sich Hauptsächlich mit BMW befasst und ist bereits sozusagen Teilzeitrentner..
Leider verwirrt mich seine Aussage etwas, was mich dazu bewegt hat weiter zu suchen. Ich tappe komplett im Dunkeln
Bevor du neue kats holst , Versuchs die ch welche vom Schrottplatz oder so zu besorgen.
Ich weiß dass die kats für den n53 Motor ca. 4000€ kosten. 2x 650€ die Kats am Krümmer und nochmal 2500€ für den Mittelauspuff in dem auch ein kat drin steckt.
hab den N52. Also nur zwei Kats. Trotzdem teuer wenns die nicht sind. Hab mal ein Video gemacht wie der sich anhört. Wie gesagt, wie verstopft. Bitte mal anhören.
Drehzahl ist 1200 Umin
so sehen die Werte aus:
Hi. Den kenn ich persönlich. War mein alter Nachbar. Er sagte zu mir auch das die Kats nie kaputt gehen. Er hat sich Hauptsächlich mit BMW befasst und ist bereits sozusagen Teilzeitrentner..
Leider verwirrt mich seine Aussage etwas, was mich dazu bewegt hat weiter zu suchen. Ich tappe komplett im Dunkeln
Ja was war denn seine Aussage ?
Das was du gesagt hast. Das man den Kat reinigen könnte..
Und was verwirrt dich dran ? Probiere es doch aus ?
jetzt mal ehrlich. Wenn der Kat verstopft ist, mit einen geschmolzenen Keramikbrocken, was momentan dafür spricht, was soll denn die Reinigung bewirken? Den Brocken auflösen?
Wäre garantiert möglich gewesen, wenn der Kat schlechte Werte liefert und die Kammern nur zugesetzt wären, aber meiner ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit dicht. Wenn es nicht der Kat ist, dann vielleicht der Mittel/ Endtopf. So wie der sich anhört..
Momentan kann man das Auto nicht mehr fahren, sobald ich losfahren will würgt der und schaltet die Bank 1 komplett ab.
Also ich würde es erstmal prüfen. Auto aufbocken, die 4Schrauben des Auspuff vom Kat ab. Dann den Hobel starten und gucken ob aus beiden Rohren gleich viel Abgas kommt.
Hi,
das hatte ich heute vor. Gestern abend habe ich die gesamte Verkleidung incl Stabiblech schon mal abmontiert. Heute werde ich genau das ausprobieren. Weil wenn ich mir den Kat kaufen muss und momentan sieht es so aus, dass ich den nur Original bekomme, will ich mir zuerst 100% sicher sein.
Ich hab nen gebrauchten genommen. Der war vom Einser. N52b30. Da ist Krümmer und Kat gleich, nur das Rohr ab Kat ist anders, das kann man ja aber umschweißen.
Hattest du die selben Symptome? Lassen sich die Schrauben gut lösen? Konnte man am Kat sehen das der durch war?
Bei mir war einmal der Wirkungsgrad zu gering und einmal hat das Innenleben entschieden auszuziehen. Ohne meine Zustimmung. Die Muttern gingen alle ganz easy ab.
Das war der von Bank 1? Wie sah denn der andere aus? Krass. Der ist ja komplett zerbrochen..
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