Hi,
wollte gerade ergänzen, dass es auch über das Dashboard gehen müssten, dort service reset und dann dpf tausch.
Wie gesagt, du gaukelst dem System dann vor das der DPF physisch getauscht wurde, meine Asche liegt nach 220tkm bei 3 gram oder so.
Kannst natürlich auch mit der Fehlermeldung rumfahren bis dich das gleiche Schicksal von Wurstdieb ereilt, sofern das der DPF war.
@ ThomasV6TDI:
Der Wert sieht etwas hoch aus, ist ja fast im Leerlauf, schau mal auf mein diagram im Anhang.
Da habe ich den Wert mitgeloggt, kam kein Fehler sollte daher passen, über 50kPa habe ich erst über 2000rpm.
Leider noch aus den Anfängen meiner Datenaufzeichnung, daher nicht ganz so tolle Auflösung.
Hab grad gesehen, das deine Rusmasse hoch ist, passen die Thermostate? -> erreicht dein Motor mehr als 80°C und kann diese durchgehen halten ohne sie zu unterschreiten?
Wenn nicht, Thermostate tauschen, das ist ein "Muss" für die regeneration, fällt die Temp wird die regeneration abgebrochen.
Vielleicht hilfts ja auch dem Wurstdieb, bitte orgt euch unbedingt testo, kanns nur empfehlen.
Jetzt mal ne Frage, wir haben auch n benziner... der hat bis jetzt nicht einmal gezuckt... mein T5 hat auch Aussetzer wegen Ladedruckunterschreitung -> mieser Mader am U-Schlauch.
Ungeachtet der Dieseldebatte, wäre doch n Benziner Stressfreier oder täuscht das?
Gruß