Android GPS Navi USB SD Multimedia Nachrüstradio Sammelthread!

  • Sorry, ist für CIC.



    Zitat

    Man wird ja wohl jemanden im Bekanntenkreis haben mit nem Android Gerät

    Meine Bekannten haben alle mit Technik nicht viel am Hut und deshalb alle IPhones. Das ist auch der Grund weswegen ich zusätzlich Eins habe, da ich sowohl ihre Computer als auch ihre Telefone warte und administriere.
    Da muss ich ja wissen wie ein IPhone funktioniert.
    Ich habe mir das Gerät gekauft, nachdem ich 2 andere MMIs ohne Monitor hatte und es sich vielversprechens anhörte. Aber alles nur Schaumschlägerei.
    Ich muss sagen, es ist das schlechteste Gerät welches ich hatte.
    Das beste mit einem guten Support war eines von Amazon von deer Firma Road Top. Guter WhatsApp Support und auch günstig. Leider hatte es Softwaremäßig einen Displayfehler und trotz 5 Updates bekamen sie das nicht in den Griff.
    Das Gerät von bimmersupplies hatte den besten Support, auch über WhatsApp, sogar am Wochenende. Leider hat es auch nicht 100% funktioniert und dafür war es dann mit 500€ zu teuer.
    Eine letzte Alternative wäre jetzt noch bimmertech. Aber die Geräte kosten dann 650$ und kommen dann aus den USA. Das will ich mir nicht antun.
    Von Ewaying kann ich jedenfalls persönlich nur abraten.
    Ich habe es jetzt erstmal eingebaut. Wenn sie es sowieso nicht zurücknehmen wollen, kann ich es auch testen.
    Aber es leidet auch das original System darunter. Dieses funktioniert zum Beispiel nicht mehr ohne Zündstellung 1. Mann kann zwar über den Radioknopf das original System einschalten, aber der Monitor bleibt dunkel.


    Von ihren Angaben was alles gehen soll muss ich mal sehen, was wirklich funktioniert.
    Die Lenkradtasten jedenfalls nicht. Davon funktioniert nur die Telefontaste. Titel weiterschalten geht nicht. Und die Sprachsteuerungstaste bleibt beim alten System, was sehr verwirrend ist, wenn man das CarPlay anhat und beim druck auf die Sprachsteuerung plötzlich das original System angeht.
    Das hat bei den anderen Systemen die ich hatte alles einwandfrei Funktioniert, inklusive Android Auto (auch mit meinem Telefon). Außerdem muss man Carplay dauernd manuell starten, was bei den anderen Systemen automatisch ging beim wieder einschalten. Und Siri regaiert auch sehr, sehrt schlecht bis gar nicht.
    Mal sehen was noch so kommt.


    Übrigens ist der Support bei Ewaying auch unterirdisch. Es dauert Tage bis man mal eine Antwort bekommt.


    Ach so, was sollte eigentlich diese Bemerkung?



    Zitat

    Vielleicht bist du ja Youtuber oder sowas.

    Wenn dem so wäre hätte ich da schon einen Bericht eingestellt

  • Da bin ich echt froh drüber, dass die Android Geräte damals ausverkauft waren bei Ewaying, als ich eins haben wollte. Hab dann meine Headunit von AVINUSA geholt und bin vollkommen zufrieden. Hatte auch schon 2x Kontakt mit dem Support und die waren mega Nett und haben mit sogar Updates geschickt. Die kosten aber in der Regel auch etwas mehr als die anderen.

  • Zur ergänzenden Info. Ich habe mir mal ein anderes Android besorgt. Geht ebensowenig. Weder über Kabel spiegeln noch im wireless Modus.
    Und von wegen absturzsicher. Allein beim Testen ist es schon mehrmals abgestürzt.


    @Kollachi


    Meinst du dieses? Android Auto funktioniert wireless einwandfrei? Oder ist das ein reines Android System, wo dein originales System dann wegfällt?

  • Ja genau das habe ich. Einziges Problem ist, dass die SIM-Karte bei mir nicht geht. Hab das Gerät für die falsche Region gekauft und die benötigten LTE Bänder werden halt nicht unterstützt.


    Das ist ein Android Gerät und du kannst zwischen CIC und Android switchen.
    Android Auto habe ich mit meine OnePlus 7T mehrmals kabellos getestet und es lief ohne Probleme.
    Allgemein kann ich mich nicht beschweren, ist noch nie abgestürzt.

  • Zitat

    die benötigten LTE Bänder werden halt nicht unterstützt.

    Gibt es das nicht für unsere Region? Das würde dann ja wieder bedeuten, das man Spotify und Blitzer Apps (bitte jetzt nicht wieder eine Diskussion) nicht nutzen kann. Oder hast du aus versehen die USA Version gekauft.
    Wie sieht denn das original Display aus? Genau wie vorher? Oder schlechtere Auflösung? Was hast du original gehabt CIC oder CCC? Fragen über Fragen :)

  • Gibt es das nicht für unsere Region? Das würde dann ja wieder bedeuten, das man Spotify und Blitzer Apps (bitte jetzt nicht wieder eine Diskussion) nicht nutzen kann.

    Wegen Region keine Ahnung. Müsste man da Mal nachfragen.


    Doch es geht, aber über Umwege. Hab einen LTE Stick drin und lass es darüber laufen. Ist jetzt nicht so, wie ich es gewünscht habe, aber funktioniert. Hätte mich vorher informieren sollen, ob es mit EU kompatibel ist.


    Edit: Ich sehe gerade, dass dort auch eine Internationale Version zur Auswahl steht. Das war nicht möglich, als ich bestellt habe.

  • Guten Abend, heute habe ich mein Android Display bei mir eingebaut.


    Ich hatte während dem Testen das Problem das ich Aux In nicht anwählen konnte, das lag daran, das der LWl im Handschuhfach nicht gesteckt war, weil dieses noch demontiert war. Das hat mich 2 Stunden gekostet, deswegen schreibe ich das hier rein. Weil gefunden habe ich dazu nichts im Netz.


    Dann habe ich noch eine Frage, ich muss momentan die AUX Verbindung am Quadlock Stecker lösen und mit einem Kabel an die Mittelkonsole gehen, da ich sonst keinen Ton erhalte. Weiss jemand von euch woran das liegt?


    Ich habe übrigens das Mask 2 System mit AUX und USB unter der Mittelarmlehne verbaut.


    Morgen kommt das Handschuhfach wieder rein und dann wird das Radio mit Apps versehen und ausgiebig getestet

  • Dann habe ich noch eine Frage, ich muss momentan die AUX Verbindung am Quadlock Stecker lösen und mit einem Kabel an die Mittelkonsole gehen, da ich sonst keinen Ton erhalte. Weiss jemand von euch woran das liegt?
    Ich habe übrigens das Mask 2 System mit AUX und USB unter der Mittelarmlehne verbaut.

    Hallo,
    Wenn Du die Sonderausstattung SA6FL (USB) hast, kommt der AUX-In nicht vom MASK II selber sondern von der MULF II High!!!
    Also musst du das Signal zur MULF bringen oder du codierst das MASK um ohne USB, dann bekommt er das Signal wieder vom MASK selber.
    Dann kannst Du ganz normal vorne das AUX-In Signal anschließen.

  • Vielen Dank für die Antwort. Würde sich etwas an der Klangqualität ändern wenn man das Aux über das Mask laufen lässt? Was genau macht das Mulf überhaupt? Ist das ein Verstärker oder einfach nur ein Steuergerät was USB (und BT wie ich gelesen habe) verarbeiten kann?


    Könnte mir noch jemand sagen wie ich das ganze umcodiere? Solange die Soundqualität vom Aux nicht abnimmt kann ich gut auf das USB verzichten, da nervt mich das Kabel eher und die Sticks sind eh blöd zu stecken...

  • Die Klangqulität ist gleich.
    Die MULF ist die MUlti-Lade-Freisprecheinrichtung.
    Zusätzlich kann die MULF 2 High auch USB.
    Gerne wird die MULF 2 High als reine USB Schnittstelle verbaut. Oft übernimmt dann die TCU die BT Funktion.

  • Gibt es neue Entwicklungen mit Android alles zu steuern oder ist es noch immer nur ein besserer Mediaplayer mit Internet/Navi? Für mich keine Option solange Fahrzeuginfos und diverse Einstellungen nur im Originalsystem vorgenommen werden können.

    Abwarten. Ich hörte (gelesen) das die Leute von der IBUS App (E39) aktuell dabei sind was für den E60 zu entwickeln! Sollte die App dann irgendwann mal raus kommen könnte das die Androidradios mega aufwerten. Ich hatte die Ibus-App im meinen alten E39 und war mega zufrieden! :)

  • Abwarten. Ich hörte (gelesen) das die Leute von der IBUS App (E39) aktuell dabei sind was für den E60 zu entwickeln! Sollte die App dann irgendwann mal raus kommen könnte das die Androidradios mega aufwerten. Ich hatte die Ibus-App im meinen alten E39 und war mega zufrieden! :)

    Hatte mit denen (oder anderen die so etwas machen) via Facebook Kontakt....das wäre nochmal ein Gamechanger...Ich will alles so gut wie möglich aus einer Hand...im Moment stören mich zu viele Dinge an Android...obwohl ich großer Android Fan bin...habe halt auch CiC mit Combox...

  • Hatte mit denen (oder anderen die so etwas machen) via Facebook Kontakt....das wäre nochmal ein Gamechanger...Ich will alles so gut wie möglich aus einer Hand...im Moment stören mich zu viele Dinge an Android...obwohl ich großer Android Fan bin...habe halt auch CiC mit Combox...


    Ich habe den E60 mit CCC!? Bj06....
    Beim E39 konnte ich den ganzen alten Kram ausbauen (MID + Kassettenradio), dafür kam das Android Radio rein! Fand ich echt gut! :thumbup:
    Beim E60 muss das CCC wohl im Auto aktiv drin bleiben, weil darüber läuft wohl alles :S

  • Ich habe den E60 mit CCC!? Bj06....
    Beim E39 konnte ich den ganzen alten Kram ausbauen (MID + Kassettenradio), dafür kam das Android Radio rein! Fand ich echt gut! :thumbup:
    Beim E60 muss das CCC wohl im Auto aktiv drin bleiben, weil darüber läuft wohl alles :S

    Mich stört gar nicht, dass das bestehende drinbleiben muss. Mich stört nur, dass mir zu viel weiterhin im alten System ist (Klimaeinstellungen, Sitzheizung, Serviceintervalle, Fahrzeuginfos usw.), so dass man ständig "wechseln" muss. Hinzu kommt, dass diverse Tasten im Rahmen von Android nicht genutzt werden können, wie zB die speicherbaren Quicktasten vom CiC (1=Navigation Heim, 2=Zur Arbeit, 3=zu den Eltern, 4=Mediaanzeige neben Navi, 5=Tagfahrlicht umschalten auf Xenon, falls Polizei mich mal kontrolliert wegen meinem US TfL, 6=Trip Computer neben Navi, 7=Navi beenden, 8= Bildschirm aus)....Solang sich dies bzgl. nichts tut (sofern überhaupt möglich), werde ich wohl einfach mit meinem CiC glücklich bleiben :)

  • Zitat

    Klimaeinstellungen, Sitzheizung, Serviceintervalle, Fahrzeuginfos usw.),

    Vielleicht solltest du dich mehr auf die Straße konzentrieren :)
    Klima und Sitzheizung regel ich viel einfacher mit den Knöpfen, den Rest brauche ich vielleicht einmal im Jahr.

  • Mich stört gar nicht, dass das bestehende drinbleiben muss. Mich stört nur, dass mir zu viel weiterhin im alten System ist (Klimaeinstellungen, Sitzheizung, Serviceintervalle, Fahrzeuginfos usw.), so dass man ständig "wechseln" muss. Hinzu kommt, dass diverse Tasten im Rahmen von Android nicht genutzt werden können, wie zB die speicherbaren Quicktasten vom CiC (1=Navigation Heim, 2=Zur Arbeit, 3=zu den Eltern, 4=Mediaanzeige neben Navi, 5=Tagfahrlicht umschalten auf Xenon, falls Polizei mich mal kontrolliert wegen meinem US TfL, 6=Trip Computer neben Navi, 7=Navi beenden, 8= Bildschirm aus)....Solang sich dies bzgl. nichts tut (sofern überhaupt möglich), werde ich wohl einfach mit meinem CiC glücklich bleiben :)

    Das hoffe ich, wenn die Ibus-App (oder wie sie heißen wird) für den E60 fertig ist, das man die ganzen Einstellungen darüber machen kann und man fast nicht mehr wechseln muss!

  • deepodb wird teils noch verwendet! Dies muss allerdings, so ich die info habe, via odb2 schnittstelle angebunden werden am besten via bluetooth adapter! Allerdings welche infos man dort genau heraus bekommt kann ich dir nicht sagen!
    Jedenfalls Öltemperatur und sowas und sicherlich und vermutlich weitere infos die wir z.b. via I..PA auch her bekommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!