Android GPS Navi USB SD Multimedia Nachrüstradio Sammelthread!

  • Also mein idrive und android speichert auch immer meine letzen Einstellung.
    Wenn ich wieder ins auto einsteigen und ein Film lief, läuft der sofort nach dem start wieder da weiter.


    Probier mal im Geheimmenü die Einstellung bei Aux auf Manual und stell in deinem idrive ein Knopf am Lenkrad um das du dort die Audio Quelle wechseln kannst (von Radio zu Aux zu USB..) so hab ichs und funktioniert bestens.


    Die Folie die ich hab ist die hier:
    Goliton-Antireflex Displayschutzfolie für Standard-Display 17,3 Zoll (382,5 x 215,0mm) https://www.amazon.de/dp/B005A…sw_r_cp_apa_sk9UAb9ZG4YFG


    Da Kriegste glaube 3 oder 4 Display mit abgedeckt

  • Dima hab hier noch was interessantes gefunden...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das wirst Du wahrscheinlich gleich machen um das System schneller zu machen oder?

    Lol google sammt sein service ist gelöscht, plus haufen anderer unnötiger schei# da musste nicht auf freeze gehen den services kannst du so einfach nicht stoppen


    so, bei 2gb ist es mit einer externen box, aber ob das wirklich 2 gb ram sind weiß ich nicht man muss immer bei chinesen aufpassen, ich habe das teil von realmedia shop


    frage den verkäufer ob es überhaupt updates gibt (es gibt keine 5.xx 6.xx 7.xx oder 8.xx ofiziell da einige cpus nix anderes können als 4.4,es gibt auch nix wo du was finden kannst das heißt man muss sich das selber zusammen bauen! und es gibt noch fake 5.xx und 7.xx muss man dolle aufpassen da es auch nur 4.xx android ist und im menu steht einchach 5.xx )
    ich meinte einfache updates für die oberflache usw da liegt der rom drinne und davon kann man sich was zusammenbasteln! würde gerne so ein rom aus dieser 2gb variante bekommen

  • Ich besitze noch garkein Android Radio und würde mir auch keins kaufen, wenn das bmw Radio dann immer reinpfuscht und auf FM-Radio stellt. Wenn ich zurzeit über Aux Kabel Musik höre muss ich jedes mal Switchen, wenn ich ins Auto einsteige, weil es Automatisch auf FM-Radio geht. So vermute ich, würde das auch passieren, wenn ich ein Android Gerät einbaue, dann müsste ich doch immer umständlich zurück ins idrive. Oder ist dem nicht so?


    Kann ich auch ohne Android Gerät mein BMW Radio schonmal so einstellen, dass es für immer und ewig auf aux bleibt und ich entscheide, wenn ich die Quelle wechseln möchte.


    habe echt Bedenken, dass ich mir wegen dieses nervigen "Fehlers" ein Android Gerät umsonst kaufe. Hätte dann keine Freude dran, wenn ich nicht direkt losfahren kann, sondern jedesmal einstellungen vornehmen muss.


    ja das mit der Taste am Lenkrad habe ich schon gemacht, aber finde es unedel, wenn man dick ein Android Gerät eingebaut hat, aber immer erst ne Taste drücken muss damit es richtig funktioniert. Ausserdem geht die Taste erst ca. 3 Sekunden nach Zündung an...

  • Wie läuft es eigentlich mit dem verkehrsfunk ab wenn das Android Gerät läuft? Hört man ihn trotzdem? Oder gibt es eine andere traffic Funktion die man über die Android Erweiterung abrufen kann?


    Dima0969:
    Es handelt sich ja im Prinzip um ein tablet. Kann man denn ein touchpad anschließen wie z.b. Dieses hier um die Apps und Einstellungen darüber bedienen zu können und nicht über den Touchscreen eingeben zu müssen?
    Ich fände das nämlich besser und nicht so umständlich wie über den Bildschirm einzugeben.

  • @Ben Jay
    ach, jetzt habe ich verstanden was du meinst, du sollst dein original noch mal codieren und key memory aktivieren so das er lette einstellung speichert!!!


    @Kunner
    ich nutze so was nicht XD , radio ist überhaupt nicht meins qulität is kaka, zu viel werbung und dummes gelaber
    da bei mir tom tom als navi drinne ist zeigt er alles mögliche, von staus bis sperrungen an der strassse von umleitungen blitzer
    aber rein theoretisch geht das, wenn es so eingestellt ist

  • Hey Leute hat jemand Problem mit der Uhrzeit?
    Immer nach auto neustart resetet sich aber videos oder musik speichert die stelle so wie es soll.

    Das Problem habe ich auch, habe aber jetzt mein Handy immer als Hotspot so nimmt der sich von da zum Glück die Uhrzeit.


    Hat jemand von euch das Problem das per AUX der sound oft mals Mono ist? Erst wenn man am Sound bisschen rumspielt springt er manchmal auf Stereo, weil. Eh mir ist jedesmal wenn ich das Auto neu starte der Sound nur auf der rechten Seite.

  • Wie sieht es eigentlich aus mit der Anbindung eines iphones aus? Wen das iphone mit dem Navi über bluetooth oder W-Lan verbunden ist, kann man da die Playlist im Navi sehen und selber aussuchen? Mit dem iphone mirror spiegelt es das iphone nur, finde das nicht optimal.
    Wie ist es bei dem Aliexpress Gerät, ist da nur ein USB Anschluss vorhanden? Für diejenigen die das Teil bei dem Händler gekauft haben die es von DE versenden, seid ihr zufrieden damit oder eher schlechte Erfahrung gemacht?

  • @vali wie es aussieht mit der Anbindung von einem iPhone weiß ich nicht genau, mit Android funktioniert das ziemlich gut, anschließen und das Bild wird auf den Bildschirm gestreamt.


    Das Gerät von Aliexpress hat nur "einen" USB-Port, hab aber so einen USB Verteiler von Amazon für 3 € gekauft und dadurch hab ich jetzt 4 USB-Ports, funktioniert wunderbar.


    Hier so einer:
    https://www.amazon.de/Switchal…3&sr=1-7&keywords=usb+hub

  • Das kling sonst schon mal super. Werde auch so einen USB Verteiler benötigen.
    Am liebsten würde ich über Bluetooth die Musik streamen und über das idrive bedienen, finde das mirroring nicht so praktisch.
    Wie sind sonst deine Erfahrungen mit dem Navi? Stürzt es häufig ab oder läuft es stabil? Wie findet ihr die Verarbeitung vom China Display ist es gut oder eher schlecht? Hab mich auch ein wenig schlau gemacht bei den Dingern von Aliexpress. Das Display dass aus DE versendet wird macht mir optisch den besten Eindruck. Der Hintere teil sieht auf den Fotos hochwertiger aus als bei den anderen Anbietern.

  • Abgestürzt ist das Navi noch gar nicht, und es läuft echt stabil, egal ob Bluetooth und Navigation gleichzeitig oder ein Video und Navigation oder sonst was.
    Die Performance reicht dafür wirklich aus, Spiele würde ich auf das Teil aber nicht installieren.


    Die Displayqualität ist deutlich besser als die von meinem alten CIC, nur spiegelt es halt, bin am überlegen mir auch so eine Folie drauf zu kleben.


    Seitdem ich Viper drauf habe ist die Soundqualität auch einwandfrei, werde das Navi auf jeden Fall drinnen lassen.


    @dima0969 funktioniert bei dir die Rückfahrkamera einwandfrei?
    Hab mir auch eine eingebaut, nur die Anzeige auf dem das Auto mit den PDC Sensoren abgebildet ist, funktioniert bei mir nicht richtig.
    Wenn man direkt vor den PDC steht, machen die Lautsprecher die Geräusche als würde man direkt vor etwas stehen aber auf der Anzeige bewegt sich nichts.
    Das Bild von der Rückfahrkamera wird aber richtig auf dem Navi ausgegeben.
    Hoffe ich hab das jetzt richtig erklärt :D
    Ist das zufällig bei dir auch so?

  • ich habe nicht mal pdc
    aber hatte auch Probleme mir der Kamera gehabt, kannst nicht direkt an Rückleuchten anschließen, Dauerplus mit filter über batterie und ein relais an die rückleuchten
    zittert nix mehr und kamera geht nicht mehr aus, da ich kein pdc habe ging es nicht von alleine an (can leitung)

  • Hallo. Ich habe mich auch dieses Radio bei realmediashop bestellt und eingebaut. Leider habe ich ein Problem mit der Rückfahrkamera. Ich habe jetzt bereits die 3 Kamera, doch bekomme kein Bild auf dem Display. Ich habe bereits eine Garmin BC 30 Kamera an die Rückscheinwerfer angeschlossen und diese funktioniert. Wenn ich diese durch die Kamera für das Android Radio ersetze bekomme ich kein Bild. Gibt es irgendwelche besonderen Einstellungen oder liegt ein defekt vor?


    Vielen Dank für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!