Beiträge von Ben Jay

    Ich besitze noch garkein Android Radio und würde mir auch keins kaufen, wenn das bmw Radio dann immer reinpfuscht und auf FM-Radio stellt. Wenn ich zurzeit über Aux Kabel Musik höre muss ich jedes mal Switchen, wenn ich ins Auto einsteige, weil es Automatisch auf FM-Radio geht. So vermute ich, würde das auch passieren, wenn ich ein Android Gerät einbaue, dann müsste ich doch immer umständlich zurück ins idrive. Oder ist dem nicht so?


    Kann ich auch ohne Android Gerät mein BMW Radio schonmal so einstellen, dass es für immer und ewig auf aux bleibt und ich entscheide, wenn ich die Quelle wechseln möchte.


    habe echt Bedenken, dass ich mir wegen dieses nervigen "Fehlers" ein Android Gerät umsonst kaufe. Hätte dann keine Freude dran, wenn ich nicht direkt losfahren kann, sondern jedesmal einstellungen vornehmen muss.


    ja das mit der Taste am Lenkrad habe ich schon gemacht, aber finde es unedel, wenn man dick ein Android Gerät eingebaut hat, aber immer erst ne Taste drücken muss damit es richtig funktioniert. Ausserdem geht die Taste erst ca. 3 Sekunden nach Zündung an...

    mal eine frage undzwar habe ich im meinem lci nur ein CHAMP also kleiner Bildschirm ohne Navi nur Radio und CD (CHAMP hat von Werk aus mp3). Aux ist von Werk aus vorhanden nur muss ich jedes mal wenn ich das Auto starte wieder neu auf aux gehen. Kann man iwie codieren, dass es immer auf aux bleibt? Sonst hätte ich doch voll umständliches hin und her gedrücke, wenn ich das android System einbaue. müsste dann erstmal in die Oberfläche vom Champ Switchen, dann Quelle aux auswählen und dann wieder zu Android Switchen. Also jedes mal erstmal 5 min hin und her bis ich mit dem Auto los fahren kann.


    nervt mich aktuell schon, dass wenn ich laut über aux gehört habe und ich wieder ins Auto einsteige dann laut das Radio läuft, weil er Standardmäßig immer mit Radio startet und nicht auf aux bleibt

    Ich weiß der thread ist ewig alt, aber gibt es den garsch noch? bei google finde ich nur Kunz und Berthold 1a Autoservice. Geht drum ich habe vor einem Monat einen 530d LCI gekauft mit 1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie und weil der etwas schlecht geschaltet hat, haben wir nicht direkt den Kaufvertrag gemacht, sondern er hat ihn erstmal zu BMW gebracht, weil er mir das Auto sonst so nicht verkaufen wollte in beiderseitigem Interesse. Wie mein Verdacht schon nahelag, kam dabei heraus, dass (obwohl Spülung vor 40tkm) 1,5L Getriebeöl gefehlt hat.
    Leider habe ich auch öfter das Phänomen, dass im zweiten Gang erst bei 2500 - 3000 Umdrehungen geschaltet wird und das sehr hart.


    Kann es sein, dass vllt wieder Getriebeöl Fehlt nach 1 Monat? Wie checke ich das am besten, einfach bei BMW testen lassen ob wieder etwas rein passt und dann bemängeln beim Händler, wenn wegen fehlendem Öl neues Öl herein gepasst hat bei diesem Versuch.


    Wer kommt denn aus Frankfurt und kann mir da helfen? Ist leider auch mein erstes Automatik Auto und deswegen kann ich einfach nicht merken welches Verhalten normal ist und was nicht. Wenn ich mehr Gas gebe so fast Vollgas ohne Kickdown ist es normal, dass alle Gänge dann erst bei höheren Umdrehungen geschaltet weden? Also dieses <= 2000 Umdrehungen schalten erfolgt bei mir nur wenn ich sehr zaghaft Gas gebe ausser zwischen dem zweiten und dritten wie gesagt dreht er höher und er schaltet nicht weich sondern iwie ne Millisekunde ins leere aber dabei gas, sodass es dann oft rupft, wenn der 3te gang packt


    dieses rupfen habe ich aber iwie auch oft im 1ten und zweiten obwohl er da ja im Wandler rührt aber iwie ungleichmäßig als würde es mal mehr und weniger packen. oder es liegt an mir, vllt muss man bei automatik das Gaspedal anders bedienen und ich bin damit zu ruckartig.


    naja das ist mein erster Beitrag und würde mich freuen, andere passionierte e60 und auch gern e39 Fahrer (bis vor kurzem 10 Jahre nur e39 gefahren, immer treu dem weiß blauen Propeller^^) kennen zu lernen, die mir helfen können beim Schrauben usw
    xhp zu flashen hätte ich auch Interesse