Android GPS Navi USB SD Multimedia Nachrüstradio Sammelthread!

  • Ich möchte meinen 5er auch um ein Android Gerät erweitern und habe den Thread auch durchgelesen.
    Ich tendiere eher zur 2gb Variante. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
    Habe dieses hier bei aliexpress gefunden:
    Klick
    Dima meinst du das taugt was? Sollte hoffentlich echte 2gb haben? :D
    Ich möchte ehrlich gesagt so wenig wie möglich dran rum basteln bis es ordentlich läuft ^^
    Auflösung scheint zu passen, dab+ wäre geil (kann man scheinbar erweitern?), ist ein zusätzliches CD Laufwerk nötig?
    Ich habe einen 2004er e61 525i mit einem ccc aus dem lci verbaut (8 fav. Tasten) . Passt das Android Gerät dafür?
    Danke!

  • zu spiegelung
    1 variante scheiben tönen
    2 variante ist die von sanjök mit der folie (tendiere auch dazu)


    Wegen sound, es ist so eine sache, 1 audioqualität der songs muss gut sein, und den pegel nicht so hoch drehen an android gerät
    ich habe schon mehrmals gelesen das es nur meistens problemme gibt bei den leuten die eine logik bzw hifi system haben
    da ich nur stereo hatte und mir alles selber gemacht hab vlt liegt daran noch ein unterschied



    ich habe die mask firmware auseinander genommen für die can signale und in eine fertige app rein getan (funktion an anderen fahzeugen ist leider nicht da) nur am e60 vfl
    aber werde es noch ändern


    wie musste immer codieren? bei mir läuft es immer einmal codiert und immer da

  • achso und macht mal bitte screens von der seite wo android daten drauf stehen will gucken wer welchen cpu hat
    nicht alle werden sich auf die neuere android version updaten
    es gibt RK3***, MTK8***, RK5***, und andere


    ab nächsten monat werde ich beta tests durchführen, bis mai werde ich stable rausbringen wenn alles gut läuft,
    bin gerade am neuen kern rumsrauben....

  • @Kunner
    hey hey, irgendwie fand ichsehr komisch was dort bei der beschreibung steht, mal steht dort ein cpu dann das andere, mal 1gb mal 2, mal android 4.4 mal 6
    wer hat den so eine ausfürung ? als doppel teil? also bildschirm plus die box, fragt den verkäufer bitte ob er ein update euch schicken kann
    und macht mal screen von android info

  • Moin Jungs, morgen kommt die folie dann Teste ich die.


    Und bezüglich Codierung ja ich weiß einmal Codiert und dann ists fest aber ich meinte das so, wenn die Polizei einen anhält das man das US-TFL schnell rausnehmen kann.


    Und hat einer das Problem schon gehabt das der idrive Controller seit dem Android System nicht mehr funktioniert?
    Seit heute geht das nicht mehr, komme nicht mehr ins Menü zum idrive zurück. Der nimmt garnichts mehr vom Controller an. Der Controller ist gerade mal ein Jahr alt wurde wegen der Kalten Lötstelle ausgetauscht.

  • Habe gerade das Video in YouTube geshen...das scheint ja sehr flüssig zu laufen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ist das zufällig das Gerät das Du verbaut hast Dima? Find das von der Optik sehr passend.

  • Dima hab hier noch was interessantes gefunden...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das wirst Du wahrscheinlich gleich machen um das System schneller zu machen oder?

  • @Kunner
    hey hey, irgendwie fand ichsehr komisch was dort bei der beschreibung steht, mal steht dort ein cpu dann das andere, mal 1gb mal 2, mal android 4.4 mal 6
    wer hat den so eine ausfürung ? als doppel teil? also bildschirm plus die box, fragt den verkäufer bitte ob er ein update euch schicken kann
    und macht mal screen von android info

    Man kann unter "Farbe" 2 Versionen kaufen. Einmal 1gb und eben 2gb.
    Wo kann ich denn den Verkäufer bei aliexpress kontaktieren? Finde da nix xD
    Und update von was? Firmware von 4.4 auf 6 oder was meinst du?

  • Wo hast Du die Folie gekauft? Ein Link bitte.

  • Weiß keiner was? Ich finde auch in der Suche nichts. wurschtelt ihr wirklich vor jeder Fahrt rum im original idrive erst umschalten und dann hin und her zurück zum android. Dann muss man ja erst erstmal mehrere Minuten mit einstellen verbringen mehrmals am Tag, bevor man mit Musik losfahren kann

  • Ich weiß nicht wie Du hast aber bei mir ( normale bmw navi mit pfeilen noch vfl) wenn ich auf original Bild bmw das Auto verlasse kommt bei nächsten mal das gleiche. dann drücke ich bissen länger die Menü Knopf und kommt Android. bei Menü Knopf mache ich alles.Ich glaube es ligt daran wie das Android montiert ist und codiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!