Alles anzeigenServus,
ich habe mich Heute das Auto angeschaut.
Schaut deutlich besser wie auf die Bilder, man merkt nicht das, dass es über 270Tsd. hat.
Was ich bemerkt habe:
1. Hat kein Ölmesstab, ist das normal bei N62?
2. Motor unten ist leicht nass vom Öl (Schwachstelle vom BMW oder was kaputtes)?
3. VSD Test, nach 10 min. lauf kleine Volke, aber nicht dramatisch. Vielleicht schlaft er nächste 50 Tsd.
4. Massage war fast nie zu spüren, ist das normal?
Positiv:
Alles funktioniert, gut erhalten, paar kleine Kratzer, führt sich gut, hat Power
Auf minus:
Der Verkäufer wollte unten 15 tsd. nicht runter gehen...
Zu 2: Kein Motor, egal welchen Herstellers, darf irgendwo lecken, feucht sein, Öl verlieren, wenn doch, ist da was defekt. Ein Motor, der in Ordnung ist, ist von Außen vollkommen trocken. Wenn da "was nass" ist, ist was defekt. Das ist Fakt. Wobei es egal ist, ob es nur ein bisschen nass ist oder viel, undicht ist undicht.
Zu 3: Wenn irgendwann nachdem der Motor gelaufen ist, blaue Wolken aus dem Auspuff kommen, ist der Motor defekt, das darf nicht sein. Normal wäre es, wenn direkt nach dem Starten eine blaue mini-Wolke dem Auspuff entweicht, dabei handelt es sich dann um Öl, das sich im Brennraum während der Standzeit abgelagert hat und mit den ersten Zündungen verbrennt, dürfte aber eigentlich auch nicht sein, schon das weist auf defekte Ölabstreifringe am Kolben hin.
Und wenns richtig qualmt, ist der Motor hin, da gibts nix, auch wenn man das Problem durch Reparatur lösen kann, wenn man Pech hat, kommt bei dem Auto so eine Reparatur einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich.
Das Problem dabei ist nicht, ob das Auto damit noch 50.000 Kilometer schafft, sondern der nächste TüV, den wirst du eventuell nicht mehr bestehen mit diesem Motor.
Zu 4: Eine Massagefunktion sollte deutlich zu spüren sein, wenn das nicht der Fall ist, ist diese kaputt.
Mein Tipp: Finger weg! Die Karre ist technisch völlig am Ende und bevor es richtig teuer wird, will sich der Besitzer davon trennen.
Grüße
Udo