Beiträge von xLiz

    Moin Moin!


    Hab mir bereits mehr oder weniger einen E61 gekauft, welcher das Individual Audiosystem verbaut hat.
    Verkäufer meinte der Bass ist sporadisch ab und an mal weg und kommt dann schleichend wieder.
    Soll wohl am Verstärker liegen.


    Im E39 gibts ja was ähnliches, dort ist das Radiomodul verantwortlich für ausbleibenden Ton.


    Hat da jemand Erfahrung mit und könnte mir eventuell eine Adresse geben, die den Verstärker im Zweifel reparieren könnte, sofern dies die Ursache sein sollte.


    LG!

    Ohne das jetzt großartig durch zu kalkulieren, würde ich definitiv sagen Austauschmotor.


    Der Aufwand der mit einer solchen Reparatur einhergeht würde die Kosten eines GEBRAUCHTEN Motors (gibts ja auch überholte mit Garantie) meiner Meinung nach wesentlich überschreiten.


    Und vorallem bist dann auf der sicheren Seite, bevor wirklich irgendwelche Kanäle voll sind und dir der Motor grad wieder um die Ohren fliegt.

    Wenns eins Lager ist, müsste es doch permanent so klingen oder?


    Unterdruckschlauch vom Auspuff ist ab, da anderer Endtopf drauf, ohne Klappe.


    Hatte auch seit Erstellen des Threads keine Zeit mehr nachzuschauen aber werde am Wochenende bzw spätestens nächste Woche mal gucken.
    Muss eh Öl und Bremsflüssigkeit wechseln.


    Edit : Die Membrane wurden erst getauscht, da die VSD usw erst gemacht wurde.

    Servus und Hallo!


    Seit einigen Tagen macht mir ein komisches, pfeifendes Geräusch beim Starten meines Dicken etwas Sorgen.
    Das Geräusch tritt nur unmittelbar nach dem Start auf und ist danach wieder weg, also weder abhängig von Drehzahl oder Motortemperatur.
    Es kommt IMMER, egal in welchen Abständen ich das Auto starte.


    Deutlich wahrnehmbar ist es im Innenraum, eher die Region Richtung Handschuhfach.
    Von außen hat ein Kumpel vorhin mit offener Haube mal gehört und er sagte, dass es im Innenraum definitiv deutlicher ist.
    Daher war die Vermutung in Richtung Lüftung bzw Lüftungsrad, deshalb haben wir mit und ohne Lüftung gestartet - kein Unterschied.


    Hab mal ein Video vom Geräusch gemacht in der Hoffnung, dass irgendwer eine Ahnung hat.
    Nachdem das Geräusch weg ist, läuft der Motor noch weiter, nicht das jemand denkt, ich hätte den Wagen abgestellt.


    Geräusch


    Danke schonmal für eure Ideen und Tipps!

    @supersixty Can you do whatever you want with your car in Malaysia?
    Or do you have some organizations like we have (TÜV, Dekra, etc) which check your car if its safe for the public streets?


    In Germany it would be a whole lot of work to get this car on the streets because you need so much documents to prove everything is safe etc.

    Wow, amazing project.
    But for me the most amazing thing about all this project are those welding skills :sabber:


    Huge loads of respect for you to get this thing going!



    Hopefully everything will work out as expected :top:

    Servus!
    Vorneweg, man möge mir verzeihen, dass ich nicht 47 Seite durchlese, wenn ich bei der Suche 'Kurvenlicht' eingebe.


    Nun zum Problem.


    Habe heute nach 6 Monaten Standzeit meinen Koffer wieder aus der Garage geholt.
    Batterie hatte ich leider vergessen abzuklemmen, daher war die mal sowas von tot.
    Also mit meinem Daily (E36 Touring - 320i) versucht zu überbrücken.
    Ging ca 3-4 nicht, da zu wenig Power.
    Habe dann mal das Überbrückungskabel für ne Zigarettenlänge drangelassen und nochmals probiert.
    Danach sprang er dann an, ohne großartige Mucken.
    Zeit und Datum einstellen hat er angezeigt sonst nichts.
    Als ich dann mal ne Runde gefahren bin fiel mir allerdings auf, dass die grüne LED am Lichtschalter blinkt.
    Sofort ans Kurvenlicht gedacht, also bin ich vor 'ne Wand gefahren und habs getestet - weder links noch rechts bewegt sich was.
    Ich finde es nur seltsam, dass quasi beide Stellmotoren wohl versagt haben sollen.
    Fehlerspeicher werde ich morgen mal auslesen, da die Batterie nun erstmal über Nacht laden soll, denn selbst nach der ca 30 minütigen Fahrt war die Batterie ratzeleer.
    Starten ging nicht mehr.


    Seltsam ist nur, dass vor dem Abstellen nie ein Fehler vom Kurvenlicht kam - alles hat wunderbar funktioniert.
    Daher ist meine Vermutung nun, dass es bloß an der absolut tiefenentladenen Batterie liegt.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann man anhand dieser Infos schon sagen, dass es wohl doch einen Defekt zu vermuten gibt?


    Achja, während der ersten 5 Minuten hat er nochmal kurz gesponnen und hat angezeigt, dass die Fahrregelsysteme ausgefallen wären und der CCC Bildschirm ging kurz an und aus.
    Danach war Ruhe und auch die Check-Control zeigt nichts an.


    Wäre über jeden Tipp dankbar, beziehungsweise hoffe ich, dass es mit geladener Batterie und gelöschtem FS behoben ist.


    Beste Grüße!


    edit :


    Im Auto ist eine 110ah 850A Batterie verbaut - sogar noch die erste von 2004 :lol:
    Sieht nach AGM aus, da ich mal irgendwas gelesen habe, dass die weißen Batterien bei BMW wohl AGM seien.


    Müsste da jetzt zwingend wieder ne AGM rein oder könnte ich auch eine 'normale' verbauen?

    Mich würde halt interessieren, ob das im Falle eines Unfalls trotzdem bezahlt werden würde, wenn ich die originale Rechnung vom M-Paket einreiche.
    Generell sind nachträgliche Einbauten aber nur so wirklich über das Wertgutachten festzuhalten, oder?

    Würde mich allerdings auch mal interessieren.
    Gerade im Bezug auf Unfall etc, wenn man ja nur das Zeug laut Ausstattungsliste ersetzt bekommt.
    Rüstet man wie ich, zb M-Paket nach, bist natürlich am Sack.

    Ich habe jetzt mal bei MA-Autoservice in Hanau nachgefragt, was die verlangen.
    Sind BMW Spezis die auch viele M-Modelle machen.


    Da wurde mir gesagt, man kann die VSD im komplett eingebauten Zustand wechseln.
    Bin mal gespannt, was die aufrufen, meiner fängt nämlich auch langsam an.

    Servus!


    Hab mal eine Frage bezüglich meiner DWA.


    Wenn ich das Auto abschließe, blinkt am Innenspiegel die rote LED und das Fahrzeug piept beim verriegeln.
    Die Alarmanlage sollte also scharf sein.


    Um das mal zu testen, habe ich letztens die Fenster unten gelassen, das Auto verschlossen und etwas gewartet.
    Dann wild rumgefuchtelt um einen 'Einbruch' zu simulieren, aber die Sirene bleibt aus.


    Dazu muss ich allerdings erwähnen, ich weiß ganz sicher, dass sie ging.
    Auf'm Syndikat hat mir ein Bekannter versucht mit der Carly App die Funktion Panikalarm per Heckklappentaster zu codieren, funzt aber scheinbar beim E60 nicht.
    Bei seinem E46 schon.
    Also wieder rückgängig gemacht und ich dachte es ist alles wieder wie vorher.
    Leider ist das nun nicht mehr der Fall.


    Da das FZG beim Auf- bzw Abschließen piept, gehe ich von aus, dass die Sirene intakt ist. (Sofern das die selbige ist?)


    Wäre dankbar über jeden Rat!

    Die einzige Plug&Play Lösung wäre wieder VFL Scheinwerfer zu kaufen.
    Gute gebrauchte wären hier die 'beste' Lösung.
    Neu bezahlst da ein kleines Vermögen.


    Oder wie bereits erwähnt aus dem Zubehör, wobei da nie das einfache Plug&Play garantiert ist.
    Von der Verarbeitung und der Lichtausbeute mal ganz zu schweigen.

    Servus @Alivedead!


    Ja ich erinnere mich ;)


    An sich ist die Felgenpflege unkompliziert. Egal ob lackiert, gepulvert, verdichtet oder lasiert.
    Einzig die Empfindlichkeit nimmt, je nach Veredelung, zu oder auch ab!


    Lackierte Felgen beispielsweise sind anfälliger für Steinschläge als gepulverte Felgen.


    In allen Fällen ist allerdings auf die Reinigung zu achten. Also keine aggressiven Reiniger verwenden.


    Ich persönlich nehme mir immer meinen Waschhandschuh und den Eimer mit Autoshampoo zum putzen der Felgen, bis jetzt immer mit besten Ergebnissen!

    Servus!


    ich steige bei dem ganzen Theater um die LM's nicht mehr durch.


    Ich habe einen 04er VFL mit LM1.
    Mein Fahrzeug hat AHL und Xenon.


    Habe mir nun ein LM2 besorgt, da steht allerdings bloß LM II LWR drauf.


    Müsste da nicht AHL mit drauf sein, damit es für mein Auto passt?


    LG


    edit:


    war grade am Auto und habe auf mein verbautes LM geschaut...jetzt bin ich wirklich komplett verwirrt.
    Da steht nämlich LM ohne LWR drauf, trotz werksseitigem Xenon :apaul: