Hallo
"P2000 NOX Speicher Wirkungsgrad unter Schwellwert" wird angezeigt, wenn ich den Fehlerspeicher auslese. Wenn ich den Lösche kommt der auch immer wieder. was soll das heissen? hoffe nicht das der NOX Kat im Arsch ist
Fehlermeldung
- bernd79
- Erledigt
-
-
Auf jeden Fall scheint das Teil ja nicht richtig zu arbeiten. Denke dawirst du wohl ne AU machen müssen.
-
auto kommt eh mittwoch zu BMW. Der Wagen hat erst 35000 km, wenn der Kaputt wär müsste das doch auf Kulanz gehen, bei der km Zahl. Habe auch die euro +, übernimmt die das sonst?
-
Hm, keine Ahnung. Weiß nicht was die übernimmt.
-
der zeigt noch einen Fehler mit DSC an code ist 6E56 und 6E57, kann nicht lesen was der hat, aber ist keine Warnleuchte oder sonstiges an. Bei mir habe ich DTC, meine das ist das gleiche wie DSC?
-
hallo bernd
hab eine fehlercodeliste von BMW
glaube das sind 15 seiten
aber die hört bei P1000 auf.
Ab 2k sind generiche scans unter OPDII, da hört das logische denken auf.denke der tester wird dir am dienstag mehr sagen können.
(oder auch nicht ) denke er, das planlose tauschen beginnt.hoffe du hast ne gute werkstatt...
daumen drück
-
Ob die gut ist keine ahnung. Ist BMW Hakvoort, aber die muss bei test sehr gut abgeschnitten haben, deshalb probier ich die aus. War vorher immer BMW Niederlassung, aber ide haben es sich mit mir verscherzt. Mit dem DSC Fehler hast du auch nix?
-
sorry, aber unter meinen codes finde ich nix.
ist wohl ein neuer DME - codeaber was solls, hast ja noch garantie....
sehs locker. -
Das müsste der Code wegen dem nox speicher sein, aufjedenfall kommt der dann auch immer DME/DDE 30E9
findest du vielleicht darunter was -
meinst du die E+ übernimmt das oder wie meinst du das mit Garantie
-
was haste fürn baujahr ?
-
baujahr ist 10.2007
-
theoretisch 2 jahre, kommt auf deine vereinbarung an ....
aber auf kulanz geht immer was, besonders bei dem kilometerstand.gruß und Ende
-
Also da du ein LCI Benziner hast geh ich mal stark davon aus das es mit der ganzen Einspritzgeschichte und diesen Dingern da zusammen hängt (komm jetz blöder weise nich auf den Namen )...hab das bei mir auch gehabt, meiner hatte da sogar nur 20000km runter, es lief über die Garantie und BMW hat anstandslos gewechselt!!! Deiner ist ungefähr selbes BJ wie meiner, die anfänglichen Modelle hatten doch noch Probleme mit der Direkteinspritzung, und ich bin mir sicher das mein Werkstattmensch genau das mit diesem NOX-Zeug gesagt hat !
-
meinst du einspritzdüse auch Injektor genannt
-
Ja, mensch genau ...die Injektoren...die mussten gewechselt werden!!! Aber das ist ja ein bekanntes Problem bein den anfänglichen LCI Modellen gewesen, aber auch nicht weiter tragisch...auf alle Fälle müsste er das ohne Probleme und weitere Kosten gewechselt bekommen, ich hatte sogar nen kostenlosen Ersatzwagen bekommen, weil das fast nen Tag gedauert hat!!!
-
dann werd ich das mal am Mittwoch mal erwähnen wenn der zu denen kommt. Danke
-
Ja, frag mal nach ob es nich daran liegen kann, könnt es mir gut vorstellen, da die ersten Facelift Modelle ja noch diese Probleme hatten...ansonsten wüsst ich nich was es sonst sein sollte...dann halt uns mal auf dem laufenden
-
So Auto war heute bei BMW Hakvoort. Meinten der NOx Kat sei verschwefelt. Die haben den Kat entschwefelt, neue Software drauf und Fehler ist weg, Auto hol ich morgen. Schön das der woanders , wo ich vorher war mir einen neuen Kat einbauen wollte, da der ja kaputt wär . Einfach ohne Worte
-
endlich was
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!