Moinsen
bei mir steht demnächst der Ölwechsel an.
Fahre die letzten jahre immer Castrol öl (5w30) und wollte wissen ob jemand erfahrung mit Rowe hat,
und welches er emfehlen kann?
Oder aber sollte ich bei Castrol bleiben?!
Lg
Bo
Moinsen
bei mir steht demnächst der Ölwechsel an.
Fahre die letzten jahre immer Castrol öl (5w30) und wollte wissen ob jemand erfahrung mit Rowe hat,
und welches er emfehlen kann?
Oder aber sollte ich bei Castrol bleiben?!
Lg
Bo
Hast du eine bestimmte Grund von Castrol dich zu trennen oder nur weil der Rowe HIGHTEC Multi Synt DPF 5W30 5 Liter gerade mal 38€ kostet?
Übrigens, der CASTROL EDGE 5W‐30 C3 kostet das gleiche.
Meiner Meinung nach sind die Additive für den Normalverbraucher zu vernachlässigen. Klar, es gibt definitiv Unterschiede, aber bevor ich damit anfange, würde ich mich mit der Viskosität beschäftigen. Und alleine damit kann man 100e Seiten füllen.
Alles anzeigenHast du eine bestimmte Grund von Castrol dich zu trennen oder nur weil der Rowe HIGHTEC Multi Synt DPF 5W30 5 Liter gerade mal 38€ kostet?
Übrigens, der CASTROL EDGE 5W‐30 C3 kostet das gleiche.
Nen bestimmten grund hab ich keinen
der Preis spielt übriegens keine rolle beim Öl, aber schön das mich drauf hingewiesen hast mit den 38€
Es ist nur so das bei mir im Freundeskreis alle von Rowe schwärmen, aber den anständigen grund kann mir da auch keiner sagen
Hier im Forum sind ja Öl spezialisten, deswegen die frage
Wenn es "besser" sein sollte als Castrol warum nicht mal wechseln
Fahre seit Jahren Rowe...
Kann nichts nachteiliges sagen...
Und ich seit 15 Jahren Mobil 1™ FS x1 5W-50, ehemals Rally Formula und ich weiss das ich auch im Sommer bei höchste Temperaturen.noch genug
Reserve habe um auf BAB 180 kmh über lange Streke halten zu können.
7L = 62,57€ (EUR 8,94/L))
Ich weiss nicht was von eine Temperatur in die Ölwanne war aber es kommt wahrscheinlich auf die Eigenschaften bei Temperaturen
was bei den Kolben ist, bzw die Reserve bei 100 Grad und die HTHS
[Blockierte Grafik: http://oil-club.de/index.php?a…bil1-peak-life-5w-50-png/]
ZitatAlles anzeigen
Also, er hat das angeblicher falsche Öl auf maximum belastet und nicht passiert.
Ich persönlich, habe gerade 3.500KM hinter mir, davon Autobahn 3.000KM, bei Aussentemperaturen von 34-38 Grad und
dauer Speed zwischen 150 und 220 KMH.
Alles läuft ruhig und leise.
Aber wenn tatsächlich etwas sein sollte, dann habe ich die alternative gefunden in dies:
[Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-a…I/81yDUKufFdL._SX522_.jpg]
Weshalb würdest du das als Alternative nutzen? Hast du Gutes darüber gehört? Was hältst du von Rowe 5W50?
Nun, um ehrlich zu sein was Reifen und Motoröl betrifft bin sehr konservativ, für mich die zwei wichtigste Sachen am Auto
wo Geld keine Rolle spielt.
Ich habe immer nur Premium Marke Reifen gefahren und Shell, Castrol und Mobil1 Mötoröle. In die Letzte 15 Jahre nur Mobil1 5w50 Peak Life Formula Rally.
Aktuell die neueste Mobil 1™ FS x1 5W-50.
Wenn ich dann die umstellen wurde, dann nur auf Motul 5w50 Sport, da diese Sorte die gleiche Eigenschaften hat wie der alte Mobil1 5w50 Peak Life Formula
Rally, ausserdem ist wie Castrol und Mobil1 eine alte und traditionelle Marke.
Motul wurde ich noch nehmen weil ich nur 5w50 benutze und Motul ist eine Marke der sehr zuverlässig auch in Auto un Motorrad Rennen benutzt wird.
[Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/99f30ae6e74a00235bbdf2550a94b994.png]
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