Womit machen Schrottplätze ( Autoverwertungsplätze ) ihr Geld?

  • Hey,
    kennt sich wer etwas aus? Ist klar das sie die Autos schlachten und die Teile verkaufen. Gibt es sonstige Einnahmen bei denen ? Geben sie die ausgeschlachteten Autos als Metall ab ? Kaufen die Betreiber Autos an um die zu schlachten oder wie besorgen die sich die Karren?
    Sonsitige Einnahme Quellen?




    MfG

  • pro tonne stahl gibts geld. Hab mal bei Krupp gearbeitet, schrott (nicht nur von autos) ist bestandteil der stahlverarbeitung.
    Wieviel hängt davon ab was für autos, komplett aus stahl (inkl. hochfeste stähle) werfen mehr ab als zb. teil aluminium, da das getrennt werden muss und entsprechend den ertrag reduziert.
    Ob das aber der verwerter oder der stahlkäufer macht weiß ich nicht.
    Teile verkauf, und auch export alte motoren oder getriebe nach afrika zb.


    was anderes fällt mir da auch nicht ein :huh:

  • Je nachdem, manche Verwerter machen das auch kostenlos, kommt auf den Wagen an in welchem Zustand der ist. Einen gratis Kaffee sollte es mindestens geben. Denn die verdienen relativ gut mit an dem Schrott, manche Ersatzteile werden dann in den in die Länder im Süden geschickt, meist Balkan Länder usw. Die finden unten viel Gebrauch für gute Gebrauchtteile, und der Markt ist relativ groß weil die meisten Leute dort etwas ältere Autos fahren..



    Was der eine nicht braucht, kommt den anderen gut.. Schrotthändler, sowie auch autoankäufer in Europa machen guten Gebrauch von..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!